Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Werner "das Rennen"

Erstellt von Level 42, 26.01.2003, 21:47 Uhr · 20 Antworten · 7.468 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Och ja, die Plakate hängen hier schon wochenlang rum.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Hier aber nich .
    Kann es daran liegen... das Riesa nich weit wech iss .

    Gruß Level 42

  4. #13
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Vom Lausitzring? Och naja...70-80 Kilometer schon...

  5. #14
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ich war da...Paaaaadie ohne Ende, und endlich mal mit Brösel und Andi auf Tuchfühlung.



    Gruß Level 42

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    *hochschieb*

    Hier gibts die echte Seite: http://www.werner-broesel.de

    Falls wir den Link noch nicht hatten. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

    Hab letztens gesehen, daß die Comics jetzt schon 10 Euro ! kosten. Keine Sammlerstücke ... nee, frisch im Laden.

  7. #16
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Guten Abend,

    in den letzten Stunden habe ich versucht an Informationen über das berühmte "Rennen" von Brösel und Konsorten heranzukommen.
    Nun habe ich hier auf dieser Seite schon so einige Male den ein oder anderen Thread verfolgt. Über Google gelangte ich zufällig zu diesem Thema, und meldete mich prompt an. Aus Verbundenheit quasi (denn in so manchem Thread habe ich mich festgelesen, das hat was zu bedeuten, wenn man Jahrgang '85 ist ), dieser Link, falls sich noch jemand dafür interessiert: Aus der Zeitschrift (?) "Jugendscala"*, recht kompakt zusammengefasst, wie ich finde, mit einigen Bildern garniert:

    http://mitglied.lycos.de/rtellberg/R...en88/index.php

    Sollte jemand weiteres Informationsmaterial besitzen, bzw. einer
    der rund 250.000 Augenzeugen hier mit einem Account vertreten
    sein, so wäre ich freilich nicht abgeneigt, meinen Wissensstand
    zu erweitern .

    * "Jugendscala" - war das ein Magazin in den 80er-Jahren,
    nebenbei gefragt? Höre zum ersten Mal davon, und konnte im Netz
    dazu auch kaum etwas ausfindig machen.

  8. #17
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Sollte jemand weiteres Informationsmaterial besitzen, bzw. einer
    der rund 250.000 Augenzeugen hier mit einem Account vertreten
    sein, so wäre ich freilich nicht abgeneigt, meinen Wissensstand
    zu erweitern .
    Moin Moin

    wenn ich ma Zeit hab, werde ich ma einiges eintüdeln inne Kommputer und
    Dir per E-Mail zukommen lassen,
    kann aber dauern.

    Gruß...einer von 250.000

  9. #18
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120
    Vielen Dank, Level42. Ich freue mich auf einen Erlebnisbericht eines Augenzeugen. Wie ich schon anmerkte, bin ich im Süden von Schleswig-Holstein aufgewachsen, habe als Kind zum Geburtstag eigentlich immer einen Werner-Comic-Band geschenkt bekommen; "Werner - Beinhart" war sogar mein erster Kinofilm! Nur das "Rennen" führte hier irgendwie immer ein Schattendasein, was mich sehr verwundert, bei fast 300.000 Zuschauern!

    Habe übrigens mal meinen Vater, einen leidenschaftlichen Biker, ausgehorcht: zwei aus seinem Bekanntenkreis waren damals auch vor Ort. Sollte ich sie demnächst mal wieder sehen/treffen, werd' ich sie natürlich mit Fragen überschütten .

  10. #19
    Benutzerbild von Flecke

    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2
    Hallo !!

    Ich war auch einer der 250 000-300 000 die da oben getobt haben

    Was besseres hab ich davor und danach nicht mehr erlebt
    und ich hab im laufe der Zeit einiges mitgemacht daß schwör ich dir !
    Wir sind damals mit ca 20 Mopeds und 1 VW-Bully der mit ca 1200 Flaschen Bier randvoll war da hochgebrettert den Bully hatten wir damals Donnerstags schon losgeschickt und wir sind freitagsfrüh Losgefahren.
    Die Party sprengte jeden Rahmen daß kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen wenn man nicht Dabeigewesen ist. Ach so wir kommen bzw. kamen aus Aschaffenburg ( Unterfranken) ca 600 km von Hartenholm entfernt.
    Kann dir noch mehr schreiben hab nur jetzt keine Zeit mehr.
    Frag mich einfach was du wissen möchtest ich versuch so gut es geht zu Antworten. (Da wir 3 Tage besoffen waren ist daß gar net so einfach )

    Bis dann
    Wolfgang

  11. #20
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Flecke Beitrag anzeigen
    Hallo !!
    Wir sind damals mit ca 20 Mopeds und 1 VW-Bully der mit ca 1200 Flaschen Bier randvoll war da hochgebrettert den Bully hatten wir damals Donnerstags schon losgeschickt
    Ihr wart das aber nicht, die am Samstag mit ca. 10 Mennecken hüpfenderweise auf`n Bullydach gefeiert habt - als nebenan die mitgebrachte Schrottkarre
    gebrannt hat, und dem armen Feuerwehrmacker bei seinen Löschversuchen der Schlauch abgeknickt wurde - als dann das selbige wegen Überlastung eingebrochen ist war das eine Show.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Max Werner!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:50
  2. Pe Werner?
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:43