Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

Erstellt von bubu, 25.02.2004, 15:33 Uhr · 57 Antworten · 10.375 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    Was das Wetter angeht, so glaubte ich damals eher an eine neue Eiszeit. Na ist doch wahr, außer 1983 waren die Sommer doch meistens schlecht... auch wenn so mancher "nie endende Sommer am Badesee, im Schwimmbad und in der Eisdiele mit dem Schwarm an der Seite" erlebt haben will Die Winter hingegen waren meistens so richtig beinkalt (wieder mit Ausnahme von 1983), mit zweistelligen Minusgraden, Schnee und eingefrorenen S-Bahnen und so. Globale Erwärmung? Davon war zumindest in Deutschland nichts zu merken.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    Also Anfang bis Mitte der 80'er war ich in der Pubertät und somit auch recht läppsch und fand mich und meine Freunde unsterblich und unglaublich toll!!! Die Zukunft habe ich mir total rosig vorgestellt. Ich dachte, ich würde was ganz tolles beruflich machen werden. Ich wollte reich und berühmt werden! Ich war seehr naiv - damals.
    1986 verließ ich dann die Schule und hatte Null Ahnung, was ich beruflich so werden/machen wollte... Und mich holte schlagartig die Realität ein!

    lg
    boyigel

  4. #43
    Benutzerbild von MJVice

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    liegt daran,dass 1983 Billie jean & Beat it rauskamen

  5. #44
    Benutzerbild von MJVice

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    welcher us präsident ??
    bin '93 Jahrgang deswegen weiß ich das nicht

  6. #45
    Benutzerbild von MJVice

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    was meinst du mit 'eine Richtung in 1984 ??^^

  7. #46
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    @ MJVice

    Deine Beiträge sind irgendwie schwer zu durchschauen. Vielleicht solltest du die Zitieren-Funktion nutzen, damit man besser durchblickt, wen oder was du meinst! Soll kein Meckern sein!

    Gruß
    musicola

  8. #47
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    Zitat Zitat von MJVice Beitrag anzeigen
    welcher us präsident ??
    bin '93 Jahrgang deswegen weiß ich das nicht
    Damit ist sicher Ronald Reagan gemeint. Ein ehemaliger Western-Schauspieler, der (schon früh) in die Politik ging und dort in Ansätzen den Wilden Westen machen wollte....
    In der Wikipedia steht bestimmt interessantes dazu.

    Zitat Zitat von MJVice Beitrag anzeigen
    was meinst du mit 'eine Richtung in 1984 ??^^
    Das Buch "1984" von George Orwell, ein Zukunftsroman von 1948, wurde zum Jahr '84 auch verfilmt.

  9. #48
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    Zitat Zitat von MJVice Beitrag anzeigen
    was meinst du mit 'eine Richtung in 1984 ??^^
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Das Buch "1984" von George Orwell, ein Zukunftsroman von 1948, wurde zum Jahr '84 auch verfilmt.
    Hui - da kommt man sich schon langsam wie ein alter Opa vor der von daaaaaaaaaaaamals erzählt, gell? *g*

    Ich warte noch auf Fragen wie:

    "Was meinst Du mit der Mauer?"

    "Wie DDR? Du meinst nicht neuen Speicher für den PC?"

    "Sendeschluss? Testbild? Was ist das?"



    scnr (nicht böse gemeint, MJVice)

    Lutz

  10. #49
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    Ja, da kommt man sich schon etwas alt vor, wenn man der Jugend die 80-er erklären soll Aber andererseits finde ich das auch schön. Wir haben schon so vieles erlebt und können als Zeitzeugen davon berichten.

  11. #50
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Aber andererseits finde ich das auch schön. Wir haben schon so vieles erlebt und können als Zeitzeugen davon berichten.
    Genau! *Wir* waren dabei - uns kann keiner erzählen wie es gewesen sein soll

    Lutz

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. In den 80ern für euch top - heute .... würg
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:28
  3. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  4. Maxiversionen, die ihr zum letzten Mal in den 80ern gehört habt...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:30
  5. Wovor habt ihr euch gefürchtet?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:40