Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keins

    10 27,78%
  • 1-5

    13 36,11%
  • 6-10

    2 5,56%
  • 11-20

    3 8,33%
  • 21-30

    1 2,78%
  • 31 und mehr

    7 19,44%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Erstellt von Lutz, 05.06.2008, 11:06 Uhr · 82 Antworten · 15.624 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Im Konzertfoto (1) bzw. Karten-Thread (2) kam ja durch, dass erstaunlich viele hier gar nicht sooo häufig das tolle 80s-Konzertjahrzehnt genießen konnten. Mich würde mal die genaue Verteilung hier im Forum interessieren. Ich hab beim Durchforsten meiner Karten bei 30 aufgehört zu zählen. Alle die dabei waren, schreiben mal bitte kurz die größten Highlights und Flops dazu..

    Absolute Highlights:

    Peter Gabriel (1986 Hamburg/Bremen)
    Men They Couldn't Hang (Roskilde 1986)
    The Godfathers (ca 1987 Hamburg/Markthalle)
    Phillip Boa (Diverse)
    Red Lorry Yellow Lorry (Diverse)
    Stan Ridgway (1986 Hamburg/Markthalle)

    Flops:

    U2 (1987 Köln/Müngersdorfer Stadion)
    Oasis (Hamburg/Marthalle - naja war wohl schon frühe 90s - muss aber einfach hier rein *g*)

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9499
    (2) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17852

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    1-5

    Genau weiss ich das nicht mehr. Ich hab auch die Karten nicht mehr.

    Ich war bei Modern Talking (jajaja... ich gestehe: Ich war jung und meine Freundin durfte noch nicht alleine...)
    Dann waren da Europe und 2-3 Festivals.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    @Sonny

    Gehe ich recht in der Annahme das Du das Modern Talking Konzert also eher als Flop bezeichnen würdest?

    Lutz

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Ich habe ein oder zweimal die Rodgau Monotones gesehen. Ansonsten war ich in den 80er einfach zu jung, um auf Konzerte zu gehen....

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Tatsächlich war ich in den 80en eigentlich nur paarmal beim örtlichen Open Air-Festival (hauptsächlich Zaungast).
    1983 habe ich dabei unwissentlich die Rodgau Monotones verpaßt, denn kurz zuvor war ich dort... Ich wußte nicht, daß die spielen sollten!
    (Dafür werde ich mir die nächte Woche wieder mal ansehen/-hören!)
    Mein erster "richtiger" Konzertbesuch war 1993 bei Depeche Mode.

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    @Maxe

    Na (bei allem Respekt ) am Alter kann es bei Dir aber wohl nicht gelegen haben Naja - kommt ja bei Konzerten auch nicht unbedingt auf die Quantität an...

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Sonny

    Gehe ich recht in der Annahme das Du das Modern Talking Konzert also eher als Flop bezeichnen würdest?

    Lutz
    Wenn du unter "Flop" eine posende, quitschende NORA im Background und einen, den Text von nem auf dem Boden klebenden Zettel ablesenden BOHLEN meinst: Ja .
    Die Musik fand ich damals (mit 14-15) gar nicht so übel. Ändert nix an der Tatsache, daß mir Metal besser gefällt . Damals hab ich noch nicht komplett meinen eigenen Stil gehabt. Was in dem Alter noch normal ist. Hat sich dann ab dem Europe Konzert (bzw. Final Countdown) aber sehr geändert. Ich hatte meine Musik endgültig gefunden.

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Maxe

    Na (bei allem Respekt ) am Alter kann es bei Dir aber wohl nicht gelegen haben
    Nur zum Teil. 16 Jahre war ich ja schließlich erst 1989. In erreichbarer Nähe war aber herzlich wenig, bevor ich 1991 den Führerschein machte: Busse und Bahnen fahren überhall hin, brauchen dazu aber auch alle Zeit der Welt. Der letzte Bus (weil Bahn gab's im Ort nicht) fuhr kurz nach 20 Uhr in das Ort, bereits vor 20 Uhr Richtung Stadt (d.h. Worms - in der aber kein Konzert stattfand -von dort konnte man aber nach Mannheim oder Ludwigshafen oder auch Mainz weiter). Konzertbesuche waren also eigentlich entweder nur mit Übernachtung oder Mitfahrgelegenheit möglich, die ergab sich aber eigentlich nie.

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Wenn du unter "Flop" eine posende, quitschende NORA im Background und einen, den Text von nem auf dem Boden klebenden Zettel ablesenden BOHLEN meinst: Ja .


    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Die Musik fand ich damals (mit 14-15) gar nicht so übel. Ändert nix an der Tatsache, daß mir Metal besser gefällt . Damals hab ich noch nicht komplett meinen eigenen Stil gehabt. Was in dem Alter noch normal ist. Hat sich dann ab dem Europe Konzert (bzw. Final Countdown) aber sehr geändert. Ich hatte meine Musik endgültig gefunden.
    Ich bin schon recht früh (mit 12-13) durch meine Schwester in musikalisch gefestigte Bahnen (Genesis, Peter Gabriel) gelenkt worden. Die Düster-Mukke kam dann später, und war für mich nie ein Widerspruch zu meiner ABBA und The Sweet Affinität in frühen Jahren. Ähnlich sieht es sicher auch ein Andrew "Sisters" Eldritch wenn er ABBAs "Gimme Gimme Gimme" live covert

    @Maxe

    Uups - sorry hatte Dich vom Avatarfoto her ein Tick älter geschätzt

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Maxe

    Uups - sorry hatte Dich von Avatarfoto her ein Tick älter geschätzt
    Auf dem Foto bin aber nicht ich, sondern Olaf Mill, den ich auch zum ersten mal beim örtlichen Open-Air-Festival gesehen habe (just bei dem Auftritt, von dem mein Avatarbild stammt!), aber seither dutzende Male mehr. Durch meine Freundin bin ich extrem viel häufiger auf Konzerten unterwegs als früher - wenn auch meist bei den gleichen Gruppen

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  3. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41
  4. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01
  5. Hast Du Töne?
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 02:11