Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keins

    10 27,78%
  • 1-5

    13 36,11%
  • 6-10

    2 5,56%
  • 11-20

    3 8,33%
  • 21-30

    1 2,78%
  • 31 und mehr

    7 19,44%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Erstellt von Lutz, 05.06.2008, 11:06 Uhr · 82 Antworten · 15.620 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf anhieb fallen mir nur folgende ein:

    JOHN WATTS (1982) TOP!
    DAVID BOWIE (1983)
    DEPECHE MODE (1983) TOTALFLOP! ---> http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=14481
    CULTURE CLUB (1983) TOP!
    Levi´s Rock Festival: NENA, MARKUS, HUBERT KAH, RELAX (1983)
    HOWARD JONES (1985)
    TEARS FOR FEARS (1985)
    DIVINE (1985 & 1987) TOP!
    BRUCE & BONGO (1986, in einer disco)
    COCK ROBIN (1989) TOP!

    in den folgenden jahren habe ich wesentlich mehr konzerte besucht, da meine beste freundin bei einer großen konzertagentur gearbeitet hat, und wir somit nie etwas bezahlen mussten. daher kann ich SONNYB. noch toppen: ich habe u.a. DIE FLIPPERS und RONDO VENEZIANO gesehen.

    ansonsten war ich u.a. noch bei:

    - DEAD OR ALIVE
    - AMANDA LEAR (3 x)
    - GARY NUMAN (2 x)
    - JIMMY SOMERVILLE (3 x)
    - THE HUMAN LEAGUE
    - BARBRA STREISAND
    - SONIA
    - PET SHOP BOYS (2 x)
    - M-PEOPLE
    - GEORGE MICHAEL
    - FANCY
    - C.C. CATCH
    - METALLICA
    - HAZELL DEAN

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    @Maxe

    Der Name sagt mir jetzt auf anhieb nix, aber auf jeden Fall hielt ich das immer für ein Bild von Dir

    @bamalama

    Schöne Liste! BTW: Wäre klasse wenn Du Deinen Bildanhang (840*426!) bei jedem Posting mal deutlich kleiner machen könntest! Das würde auch die Lesbarkeit von Threads (insbesondere bei Mehrfachpostings von Dir, die dann mindestens den doppelten bis dreifachen Platz brauchen) enorm erhöhen. Gegen die Grellheit Deiner Pics trage ich eh immer schon ne Sonnenbrille

    @Closelobster

    Geil - U2 1983! Wo haben die gespielt? Das war bestimmt kein Flop,oder?

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Waren zwischen 1981 und 1989 etwa 22 Konzerte, ich vergess bestimmt das eine oder andere bei der Auflistung:

    Spandau Ballet 1981
    Hubert KaH 1982 (bei uns auffe Dorfdisco)
    Cat`s TV 1982
    Simple Minds, China Crisis (Schüttorf Open Air 1983)
    U 2 (1983)
    Depeche Mode (1984)
    Tears For Fears (1985)
    Frankie Goes To Hollywood (1984/85, weiß ich nicht mehr so genau)
    The Fall 1985
    Alien 5ex Fiend 1986
    DAF 1986
    The Cure 1987
    The Mission 1987 (mit All About Eve)
    Depeche Mode 1987
    The Wedding Present 1988
    The Woodentops 1988
    Stray Cats, Fleshtones, Pogues, Woodentops, Darling Buds 1988
    The Pogues 1988
    The Cure 1989
    The Cult 1989
    Marc Almond 1989
    The Fall 1988/89

    Ich habe mir auch Einstürzende Neubauten angesehen, weiß aber nicht mehr ob das nicht vielleicht doch 1990 schon gewesen ist.

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    - METALLICA
    Freiwillig?

  6. #15
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Besonders bei der Aufzählung von Closelobster werd ich richtig neidisch: Mission 87, U2 1983, Cure Prayer Tour,...
    Bei mir waren es ganz genau 0 Konzerte, ich war bei Ablauf des Jahrzehnts erst 13 + von daher - maximal 1-2 Kleinstkonzerte im Schülerbandniveau hier + die zähl ich nicht wirklich... Mein erstes großes (und richtiges) Konzert waren 1990 Depeche Mode auf der World Violation Tour...

  7. #16
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Mangels Möglichkeiten in den 80-ern auch keins. Mein erstes Konzert war 1992 (?) Blue System

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Maxe

    Der Name sagt mir jetzt auf anhieb nix, aber auf jeden Fall hielt ich das immer für ein Bild von Dir
    Es ist doch ein Bild von ihm... Er ist nur nicht darauf abgelichtet!

    Zwischendurch(!) kannst du dir aber gerne ansehen wie er wirklich
    aussieht!

    Alternativ reicht auch ein Blick in Maxes Profil!

  9. #18
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Oh man ist das schon lange her - definitiv erinnern kann ich mich noch an:

    Prince - 1988
    U2 - 1989 (Love comes to Town Tour mit BB King)
    New Model Army - 1989

    An mehr kann ich mich so spontan nicht erinnern.

    Gruß Travis

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Freiwillig?
    ----> FREIKARTEN, aber trotzdem freiwillig - ich gehöre nämlich zu den menschen, die auch um hohen alter noch offen für neue musik (ganz unabhängig vom genre) sind...

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    - Barclay James Harvest 1982
    - Mike Oldfield 1982
    - Pink Floyd 1988

    Die 80-er waren die Zeit, in der ich zur Schule ging und studierte, sprich, immer knapp bei Kasse war. Für Konzertbesuche war meistens kein Geld übrig. Das Ticket für Barclay war ein Geschenk meines damaligen Freundes, Mike Oldfield war überraschend preiswert und für Pink Floyd habe ich sozusagen ein paar Tage gehungert.

    Sehr ärgern tue ich mich im Nachhinein darüber, Style Council 1984 nicht gesehen zu haben. Ich wollte eigentlich, bin dann aber doch bei meinem damaligen Freund geblieben (ein anderer als der Vom Barclay-Konzert). Und das Schlimmste ist, er war es noch nicht mal Wert, dieser W****r!

    Gerne hätte ich 1980 Bob Marley gesehen, aber ich war erst 15 und der Ticketpreis war für mich unerschwinglich. Davon abgesehen, dass ich nie im Leben hingedurft hätte, zumal ich niemanden (bevorzugt Volljährigen) kannte, der mitgekommen wäre.

    Prince 1987 in München hätte ich auch liebend gerne gesehen, aber dafür fehlte definitiv das Geld.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  3. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41
  4. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01
  5. Hast Du Töne?
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 02:11