Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keins

    10 27,78%
  • 1-5

    13 36,11%
  • 6-10

    2 5,56%
  • 11-20

    3 8,33%
  • 21-30

    1 2,78%
  • 31 und mehr

    7 19,44%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Erstellt von Lutz, 05.06.2008, 11:06 Uhr · 82 Antworten · 15.628 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein 0
    Wie kömmt - altersmässig?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    beinahe wäre ich bei Peters Pop Show aufgelaufen -
    sofern man das als Konzert zählt - hat sich aber irgendwie zerschlagen
    Schade - welches Jahr wäre das gewesen?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur an Karat erinnern - wir hatten ja nüscht!!
    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Ja, mehr hab ich aus den 80ern auch nicht zu bieten.
    Zu dem Thema hatte ich auch hier mal was aufgemacht:

    BRD Bands in der DDR (Spider Murphy Gang, etc auf DDR-Tournee)

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Moin moin,

    da Lutz es gerne wissen wollte, habe ich > 30 angeklickt.

    Da waren nicht die ganz großen bekannten Acts dabei, die so schöne große Eintrittskarten hatten, sondern viele Punk- und NDW-Bands und da ich selber auf der Bühne stand, habe ich viele Bands von eher regionalem (norddeutschen) Bekanntheitsgrad gesehen. Zählt das auch oder gilt es erst ab Chartnotierung?

    Woran ich mich gern erinnere: BAP im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
    Woran ich mich gar nicht gern erinnere: Die Bots im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
    Woran ich mich schmunzelnd erinnere: Ich war einer von 12 Besuchern beim Konzert von Hans-a-plast im Ball Pompös

    Woran ich nicht erinnert werden möchte: Dass ich während meines Zivildienstes wenig Geld in der Tasche hatte und mir die neue LP von Ideal gekauft habe, anstatt in ihr Konzert zu gehen. Grrrrrrr.

  4. #53
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Da waren nicht die ganz großen bekannten Acts dabei, die so schöne große Eintrittskarten hatten, sondern viele Punk- und NDW-Bands und da ich selber auf der Bühne stand, habe ich viele Bands von eher regionalem (norddeutschen) Bekanntheitsgrad gesehen. Zählt das auch oder gilt es erst ab Chartnotierung?
    Klaro - was für Punk und NDW-Bands haste noch so gesehen?

    Selber auf der Bühne? Dann schau auch mal hier rein

    Selbst Musik gemacht?


    Lutz

  5. #54
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Woran ich mich gar nicht gern erinnere: Die Bots im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
    Erzähl, was war so schlimm?

  6. #55
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Woran ich mich gar nicht gern erinnere: Die Bots im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Erzähl, was war so schlimm?
    Wäre je nach "Waterloo Faktor" auch was für diesen Thread, btw

    Konzert Waterloo

    Lutz

  7. #56
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema hatte ich auch hier mal was aufgemacht:

    BRD Bands in der DDR (Spider Murphy Gang, etc auf DDR-Tournee)
    Ja, dass die Spider Murphy Gang damals in der DDR war, hab ich schon mitbekommen, die sind ja auch im "Kessel Buntes" aufgetreten, aber ehrlich gesagt, mochte ich die nicht so und war demzufolge auch nicht scharf darauf, da auf's Konzert zu gehen.

  8. #57
    Benutzerbild von gypsy queen

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    38

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Leider keins. -.- Siehe mein Alter.
    Was würde ich dafür geben, Konzerte in dieser Zeit miterlebt zu haben.. ich glaube ich wäre nur noch unterwegs gewesen..

    Dafür seit ein paar Jahren umso mehr. Gehe fast ausschließlich auf Konzerte von alten Bands die es zur damaligen Zeit schon gab bzw. die in dieser Zeit ihre besten Jahre hatten.
    Kleiner Auszug wo ich die letzten 2 Jahre war: Guns N' Roses, Scorpions, W.A.S.P., Cinderella, Bonfire, Jimi Jamison, Fish und erst kürzlich Alice Cooper.
    Ich kann nur hoffen und beten, dass noch genug Konzerte folgen werden und die Bands die ich liebe, sich noch nicht zurückziehen ...

  9. #58
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von gypsy queen Beitrag anzeigen
    Leider keins. -.- Siehe mein Alter.
    Ja, wenn du 1989 geboren bist, ist es sehr schwer, ein Konzert zu besuchen, was einige Jahre zuvor stattgefunden hat.

    Zitat Zitat von gypsy queen Beitrag anzeigen
    Was würde ich dafür geben, Konzerte in dieser Zeit miterlebt zu haben.. ich glaube ich wäre nur noch unterwegs gewesen..
    Mir geht es teilweise mit den 70ern so, aber da war ich noch Kind. Wie gerne hätte ich ein ABBA-Konzert besucht. Aber in der DDR waren die glaub ich auch ganz selten, und wenn, dann hatten wir keine Chance, da reinzukommen. Dafür ist mir der Film Ende der 70er über den Reporter, der versucht, ein Interview mit ABBA zu bekommen, es dann am Schluss auch schafft, noch in sehr angenehmer Erinnerung.

  10. #59
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Auch in der BRD tourten Abba nicht oft. Ich erinnere mich daran, dass sie 1976 oder 77 in Berlin waren, aber ich war natürlich nicht dabei. Ich musste mich auch mit dem Abba-Film begnügen. Irgendwo schrieb ich an anderer Stelle schon mal darüber... "Verpasste Gelegenheiten" hieß der Thread glaube ich. Lutz, du Profi-Hochwuchter, bist du da vielleicht mal drüger gestolpert?

  11. #60
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Lutz, du Profi-Hochwuchter, bist du da vielleicht mal drüger gestolpert?
    Voila:

    Verpasste Chancen

    Tja ABBA hätte ich auch gerne gesehen - aber irgendwie hatte ich daaaaaaaaaaaamals (TM) noch was anderes im Kopf. Konzerte gingen bei mir erst mit Mike Oldfield los...

    BTW: Du warst 82 bei Oldfield - kann sein, daß ich auf der Tour auch war...

    Lutz

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  3. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41
  4. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01
  5. Hast Du Töne?
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 02:11