Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keins

    10 27,78%
  • 1-5

    13 36,11%
  • 6-10

    2 5,56%
  • 11-20

    3 8,33%
  • 21-30

    1 2,78%
  • 31 und mehr

    7 19,44%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 83

Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Erstellt von Lutz, 05.06.2008, 11:06 Uhr · 82 Antworten · 15.606 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Bei U2 im Kölner Stadion kann ich nur *gulp* sagen...

    Lutz

    Was war denn so gulp in Kölle?Mir hat es sehr gut gefallen. Das Intro war der Hammer,dann fällt Bono auf die Fresse. Was will man mehr an Action?

    Ich saß auf der Tribüne und neben mir etwa 10 m entfernt die ganze BAP Mannschaft. Hat sich keine Sau dran gestört. Bei Lou Reed sind sie aufgestanden und bei U2 saßen sie wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Was war denn so gulp in Kölle?Mir hat es sehr gut gefallen. Das Intro war der Hammer,dann fällt Bono auf die Fresse. Was will man mehr an Action?

    Ich saß auf der Tribüne und neben mir etwa 10 m entfernt die ganze BAP Mannschaft. Hat sich keine Sau dran gestört. Bei Lou Reed sind sie aufgestanden und bei U2 saßen sie wieder.
    Und wie weit entfernt von der Bühne saßt Du?

    Ich schrieb in einem anderen Thread:

    "Abt.: Die Pretenders mag ich nicht so (nachdem sie mich als U2-Support in den 80s gefühlte 3 Stunden gelangweilt haben, und ich deshalb nach dem Gig die Bahn nach HH verpasste)"

    Dazu kam, dass es im "Infield" kein Durchkommen vor die Bühne gab (und ich bin insbesondere daaamals (TM) in der Beziehung eigentlich recht gut gewesen) - ich hätte einen Feldstecher mitnehmen müssen um die Band zu erkennen (hatte es nicht auch geregnet?).

    Außerdem war die Organisation wohl auch sehr chaotisch - ich habe irgendwo einen Artikel in der Musik Express gefunden, da war man von dem Konzert ähnlich begeistert wie ich (such ich mal raus).

    Müsste noch mit in den Thread hier

    Konzert Waterloo

  4. #63
    Benutzerbild von Kewa71

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Habe das Forum gerade wiederentdeckt Konzerte der 80er:

    Nik Kershaw
    Spandau Ballet
    Cutting Crew (Vorgruppe The Other Ones 'Another Holiday')
    John Farnham
    a-ha
    Peter Gabriel Open Air (Support Acts: Youssou N'Dour, Working Week, Little Steven)
    Elton John (Vorgruppe Nik Kershaw!)
    Paul McCartney (weiß nicht, ob das noch in den 80ern war lol)

  5. #64
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    @Kewa71

    Schöne Konzerte. Das von Peter Gabriel dürfte die legendäre So Tour gewesen sein?

  6. #65
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Ich musste doch tatsächlich etwas überlegen,in welchen Konzerten Ich eigentlich zu Gast gewesen bin in den 80ern.Ich hatte doch tatsächlich ein paar vergessen....
    Dementsprechend gut müssen die ja gewesen sein!

    also.da wäre zuerst mal Michael Jackson am 4.September 1988 im Parkstadion Gelsenkirchen.Pre-Act war Kim Wilde.Wenn es auch seltsam klingt,aber von mir aus hätte Kim das ganze Konzert übernehmen können.Eine enorme Power und Ausstrahlung.
    Während M.Jackson im luftdichten Gummischlauch inklusive Affen vom entkeimten Helicopter per Sackkarre auf die Bühne geschaufelt wurde,schüttelte Kim fleißig Hände und unterhielt sich mit Fans.
    Aber alles in allem ein Erlebnis,natürlich auch Michael,ganz klar.

    1983 in der Westfalenhalle,Dortmund,das Levis Rock Festival mit Nena,Markus,Hubert Kah und Relax.Weil Nena spät dran war (Hitparade,Berlin..)trat noch außerplan die Münchener Freiheit auf.Bis auf Markus und Hubert kann man dieses Konzert aber getrost vergessen.In der großen Halle 1 spielten zum gleichen Zeitpunkt Manfred Mann´s Earth Band.Soundmäßig eine ganz andere Liga.

    Da war noch mehr,aber die bekomme Ich Datumsmäßig noch nicht auf die Reihe....zB.Status Quo etc...

  7. #66
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Izum gleichen Zeitpunkt Manfred Mann´s Earth Band.Soundmäßig eine ganz andere Liga.
    Die hab ich später (aber noch in den 1980s ) auch mal in der HH Sporthalle gesehen - super Konzert...

  8. #67
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Flops:
    U2 (1987 Köln/Müngersdorfer Stadion)
    Das sehe ich ganz anders. Mein 1. Festival, mein 2. Konzert überhaupt (ok, Big Audio Dynamite hätten die aus der Supporterliste streichen können), meine damalige Lieblingsband U2...*seufz*
    Ach ja, und ich wurde von einem wildfremden Mädel zurechtgeknutscht...später stellte sich heraus, dass sie auf meine Schule ging (nur 2 Klassen unter mir).

    Achja, meine Konzertbiographie, kurz und knapp:
    Purple Schulz 1984 oder 85
    U2 1987
    U2 1989

    ...und ich bin froh, dass mich niemand fragt, was ich mir in den 90ern antun musste.

  9. #68
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    haha:

    1) Truck Stop
    2) Paul Young & The Royal Family
    3) Mike Oldfield

    das war es, für mehr reichte damals die Knete nicht. (Das erste war ne Freikarte, grins)

  10. #69
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Na da bin ich ja beruhigt, dass auch andere in den 80ern eher selten auf Konzerten waren, weil man wenig Knete hatte. Mike Oldfield habe ich ja damals auch gesehen, 1982, die Five Miles Out-Tour.

  11. #70
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    bei mir war es die "Discovery" Tour :-)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  3. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41
  4. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01
  5. Hast Du Töne?
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 02:11