Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keins

    10 27,78%
  • 1-5

    13 36,11%
  • 6-10

    2 5,56%
  • 11-20

    3 8,33%
  • 21-30

    1 2,78%
  • 31 und mehr

    7 19,44%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Erstellt von Lutz, 05.06.2008, 11:06 Uhr · 82 Antworten · 15.627 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    haha:

    1) Truck Stop
    2) Paul Young & The Royal Family
    3) Mike Oldfield

    das war es, für mehr reichte damals die Knete nicht. (Das erste war ne Freikarte, grins)
    Wollte schon gerade fragen - wurde durch die Freikarte die Mukke denn wesentlich besser? Siehe



    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders. Mein 1. Festival, mein 2. Konzert überhaupt (ok, Big Audio Dynamite hätten die aus der Supporterliste streichen können), meine damalige Lieblingsband U2...*seufz*
    Ach ja, und ich wurde von einem wildfremden Mädel zurechtgeknutscht...
    Für Letzeres war bei mir eher Roskilde zuständig

    Ist ja interessant wie man ein und dasselbe Konzert total unterschiedlich erleben kann. Wo standst Du denn bei U2? Innenraum - vorne?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    ..ich war so 10 Jahre alt, also verzeihlich;-) Nun, und nem geschenktem Gaul.... Zudem wurde ich zuvor von Patentante und Eltern etwas "angefixt" indem meine ersten Platten von Truck Stop sein sollten, nachdem ich damals "Der Wilde Westen" so toll fand*hust*.
    Sensationell war in dem Konzert eher, dass ich es durch simples "Nichtaufzeigen" verbaselte, ein Kinderschlagzeug zu gewinnen.. Zeit genug hatte ich zum Melden, waren nur wenige Kiddies da und hatten ebenso Aufzeigschwäche (Schulsyndrom??), und meine Schwester schaffte es nicht, meinen Arm noch rechtzeitig hochzubiegen.. Nun, da nahm ein anderer das Ding mit... Shit happens.

    Nee, aber zu der Zeit hörte ich auch Elvis und Shakin Stevens, da war Country und Rock n' Roll kurzfristig meins, bis dann die frühen Instrumentalanleihen (Plattenschrank mit 10 Plattenwechsler) meines Vaters (Spotnicks, Shadows, Tornados etc..) mich letztendlich doch zum Synth-Pop-Fan machten... Insofern war das schon ok mit Truck Stop damals:-) Und einige nette Songs hatten sie ja auch wohl...

  4. #73
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    ...nachdem ich damals "Der Wilde Westen" so toll fand*hust*.
    Gute Besserung.
    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    ...bis dann die frühen Instrumentalanleihen (Plattenschrank mit 10 Plattenwechsler) meines Vaters (Spotnicks, Shadows, Tornados etc..) mich letztendlich doch zum Synth-Pop-Fan machten.
    Ah, Besserung erfolgt.
    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Nun, und nem geschenktem Gaul....
    Pfui, das sind die Leute, die auch geschenkt die neue U2 hören.

  5. #74
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    ja definitiv!

  6. #75
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wo standst Du denn bei U2? Innenraum - vorne?
    Jepp, vorne rechts etwa 5m von der PA...es fiept immer noch ab und zu. Aber egal, ich meine hey: ich hatte bei 40 eine weibliche Zunge im Mund!

  7. #76
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich bin schon recht früh (mit 12-13) durch meine Schwester in musikalisch gefestigte Bahnen (Genesis, Peter Gabriel) gelenkt worden.
    Mal so als Einzelkind gefragt: Hatte so eine ältere Schwester noch weitere Vorteile oder überwiegen die negativen Aspekte?

  8. #77
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Aber egal, ich meine hey: ich hatte bei 40 eine weibliche Zunge im Mund!
    Na,dann sei mal froh nicht bei Woodstock dabei gewesen zu sein.Das hätte dann auch eine Rinderzunge sein können...

    Aber davon ab,Truck Stop ist gar nicht mal so peinlich.Mir ist vorhin eingefallen,das ca.einen Meter vor mir mal Andrea Jürgens gesungen hat auf einem Straßenfest bei uns.
    Zählt sowas auch als Konzert?...

  9. #78
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Warum auch nicht.

    Eigentlich sind solche Straßen- und Stadtfeste die einzigen Gelegenheiten wo ich Live-Musik erlebe.
    Nur erlebt man dort in der Regel, "nur" mehr oder weniger regionale Coverbands, die sehr engagiert und technisch gut sein können.
    Eine dieser Bands, die mittlerweile aber nur noch wenig unterwegs ist, hatte ausschließlich 80er Jahre Titel im Repertoire und begann damit schon etwa 1998 oder 99.

    Ich war auch schon mal beim SWR New Pop Festival im Daimler Werk in Rastatt(Werk der A-Klasse) bei Reamonn, das war aber erst im Jahre 2000 und gehört hier nicht her.
    Aber da war ich auch einmal zu Besuch bei einem "großen" Konzert, da es nicht weit von mir ist und ich selbst mal nebenberuflich beim New Pop Festival 1996 bei einer Baden-Badener Firma für Veranstaltungstechnik gejobbt habe.

    Und beim "Fest" in Karlsruhe habe ich vor ein paar Jahren im "Vorbeigehen" Willy de Ville mitbekommen.

    In den 80er Jahren selbst bin ich nicht auf die Idee gekommen, zu einem Konzert zu gehen.
    Drei Mitschüler aus der Wirtschaftsschule waren damals(ca. 1988) bei einem Herbert Grönemeyer Konzert in Karlsruhe.

  10. #79
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    das ca.einen Meter vor mir mal Andrea Jürgens gesungen hat auf einem Straßenfest bei uns.
    Wie war denn ihre Live-Performance?

  11. #80
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Wie war denn ihre Live-Performance?
    Professionell,ganz klar.Wenn man jetzt mal von der Soundqualität absieht,weil in einer Häuserschlucht gehts einfach nicht besser.
    Nein,wenn man jetzt mal den persöhnlichen Musikgeschmack beiseite läßt,kann man sagen,die Performance und die Interaktion mit den Leuten war gut bis sehr gut.Und Mitte der 80er war Sie sogar nett anzusehen.Immerhin kommt sie ja aus meiner Ecke weg,also praktisch Nachbarn.
    Es traten ja noch Jürgen Drews und diverse NoNames auf.War schon kein schlechtes Fest und das Bier war billig und gut gekühlt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  3. Wieviele Tonträger besitzt Ihr ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:41
  4. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01
  5. Hast Du Töne?
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 02:11