Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr das Alles80-E-Paper?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Coole Sache

    0 0%
  • Geht so

    2 33,33%
  • nicht mein Fall

    2 33,33%
  • Mehr davon

    2 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Alles80 - das E-Paper

Erstellt von Steini, 26.06.2008, 14:52 Uhr · 23 Antworten · 4.453 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    11

    Alles80 - das E-Paper

    Seit dem 25.6. am Online-Kiosk: Das achtziger Jahre Kultmagazin von www.alles80.de!! Dabei handelt es sich um ein ca. 20 MB großes PDF, das Ihr kostenlos runterladen könnt. Als Schwerpunktthemen der ersten Ausgabe erwartet Euch ein Interview mit Geier-Sturzflug-Sänger Friedel Geratsch, ein Report zum 25-jährigen Jubiläum des Commodore 64 und ein Bericht über klassische Cabrios. Außerdem war die Alles80-Redaktion zu Besuch bei den Sprechern der “Drei ???”. Weitere Storys, News und Termine runden die Erstausgabe ab.

    Damit Ihr mitdiskutieren könnt, müsstet Ihr natürlich mal einen Blick in das kostenlose Magazin werfen - das geht am besten hier: http://www.epaperstar.de/item/showCurrent/8150

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut und uns in diesem Thread ordentlich die Meinung sagt!

    Viele Grüße

    Steini

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Hat sich das keiner von euch mal angesehen? Gibt es nichts zu meckern oder zu loben?

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Hat sich das keiner von euch mal angesehen? Gibt es nichts zu meckern oder zu loben?
    *nochmalanschieb*

    Kein Interesse?

  5. #4
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Ich hab mir das grad mal angesehen.
    Gefällt mir ganz gut. Nur die Aufteilung finde ich nicht gut. Auf meinem 21 Zoll Monitor muss ich immer hin und her Scrollen um alles zu sehen. Wenn ich es so anzeigen lasse das alles auf den Bildschirm passt ist es mir zu klein zum lesen.

  6. #5
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Ich finde das eigentlich schon recht gut, auch wenn ich zu den Hauptthemen dieser Ausgabe nicht wirklich einen Bezug habe. Die drei ??? habe ich nie gehört und auch die Autos sind aufgrund des Alters und der geographischen Herkunft an mir vorbeigegangen.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Außer dem "drei ???"-Artikel habe ich davon nichts gelesen, das Format der Veröffentlichung gefällt mir auch nicht.
    Zu mehr hatte ich bislang keine Zeit und keinen Nerv.

  8. #7
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    11

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Hallo Zusammen,

    danke für das erste Feedback.

    Wir haben uns schon einige der Vorschläge zu Herzen genommen. So wird das PDF für die nächste Ausgabe in Einzelseiten gestaltet sein, damit man in einer ordentlichen Größe die Geschichten lesen kann und auch ein Ausdruck möglich ist! Außerdem werden einige Layouts/Schriftbilder besser an die Monitorgrößen angepasst!

    Welche Themen würdet Ihr denn gern näher beleuchtet sehen? Wir sind natürlich auf der Suche nach interessanten Geschichten, die Euch begeistern und würden diese gern aufbereiten!!

    Außerdem eine Frage zur aktuellen Produktion: Welche Orte, speziell aus dem Ruhrgebiet verbindet Ihr mit den achtziger Jahren??

    Ich freue mich auf weitere Hinweise und Tipps.

    Viele Grüße

    Steini

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Zitat Zitat von Steini Beitrag anzeigen

    Außerdem eine Frage zur aktuellen Produktion: Welche Orte, speziell aus dem Ruhrgebiet verbindet Ihr mit den achtziger Jahren??
    Natürlich mein Duisburg: Schimanski , Bochum wegen Grönemeier und evtl. (nicht unbedingt Ruhrgebiet, aber doch in etwa die Ecke hier): Düsseldorf, wegen Westernhagen und den Hosen

  10. #9
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Hallo,
    also ich hab's nun auch (teilweise) gelesen! Finde es eigentlich ganz gut und würde mir auch mehr davon wünschen! Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen was das Format angeht! (Aber das wollt ihr ja demnächst ändern!)
    Zu den Themen kann man nur schwer etwas sagen, da "bei einer Mischung auch immer welche dabei sind die man nicht mag!"
    Meine Meinung: Format ändern und weiter so ....

    Gruß,
    Aqua Tom

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Alles80 - das E-Paper

    Ich hatte von der ersten Ausgabe wohl 2 verschiedene Varianten gesehen, eines als komplettes PDF (vom Format her noch OK) und eines, wo man immer jede einzelne Seite anklicken mußte (über obigen Link) - letzteres gefiel mir überhaupt nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steini und auch Alles80
    Von Steini im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 15:00