Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Bravo

Erstellt von Minimalelektronik, 19.01.2003, 07:40 Uhr · 60 Antworten · 7.105 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Bravo

    Wenn alle die Bravo so gerne gelesen hätten wie ich, wäre die Auflage gar nicht erst gestiegen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Bravo

    Wie und wo bist du denn eigentlich aufgeklärt worden Lutz, so ganz ohne Bravo?

    (Womöglich habe ich die Frage schon mal gestellt, ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.)

  4. #33
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Bravo

    Bei mir: Herbst 1981 bis Ende 1990.

    Die Hefte von 1991 habe ich später bei EBAY gekauft.

    Einige sind aber verloren gegangen

  5. #34
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Bravo

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Wie und wo bist du denn eigentlich aufgeklärt worden Lutz, so ganz ohne Bravo?
    Habt ihr etwa nicht in Sachkunde, Klasse 3 ausführlich erklärt bekommen, wie das mit der Steckverbindung funktioniert?!

  6. #35
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Bravo

    Oh, wir hatten in der Grundschule sogar ein sehr progressives Biobuch mit einem Aufklärungsteil, der eine sehr interessante Zeichnung enthielt. Diese Seite war insbesondere bei den Jungen immer aufgeschlagen, ganz gleich, ob sie nun dran war oder nicht. Es soll sogar welche geben, die sich bis heute an die Seitenzahl erinnern.

    Ja, die Sache mit der Steckverbindung oder auch den Bienen und den Blüten wurde einem noch in der Schule und manchmal auch zu Hause beigebracht. Aber für den lustvollen Aspekt davon, jenen, der über die reine Fortpflanzung hinausgeht, und auch für die Problembehandlung war doch die Bravo zuständig. Jemand, der ohne auskam, muss zwangsläufig ältere Geschwister/ältere Cousins oder Cousinen/progressive Eltern gehabt haben, die ihn darüber informierten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Jugendliche gab, die so komplett unvorbereitet ans andere Geschlecht rangingen.

  7. #36
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Bravo

    Ich habe zwar keine "Bravo" gelesen, aber da das "neue leben" in der DDR ähnlich war, wurden wir auch informiert. Die Geschichte mit den Bienchen und den Blüten oder der Steckverbindung hat uns unser Biolehrer auch sehr klar und einfühlsam erklärt, und zwar so, dass es jeder auch wirklich kapiert. Auch meine Mutter hatte mir einen ausführlichen Beitrag dazu gehalten, als ich dann so in das gewisse Alter kam. Ich bin also nicht ganz so dumm, wie ich aussehe.

  8. #37
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Bravo

    Und ein Jahr später sieht es für die BRAVO noch schlechter aus:

    "Noch ein Klassiker unter den großen Verlierern: Die "Bravo". Auch im 4. Quartal lag das Auflagenminus wieder bei erschütternden 35 Prozent. Nun folgt die Umwandlung in ein 14-tägliches Magazin - man wird sehen, ob damit der ungebremste Fall ins Bodenlose aufzuhalten ist."


    "Stern" stoppt Abwärtstrend nicht, "Focus" stabilisiert - DWDL.de


    Dadurch wird das Heft noch langsamer und unaktueller im Vergleich zum Internet. Meine Prognose: Innerhalb der nächsten 12 Monate wird die ehemals so erfolgreiche Jugendzeitschrift eingestellt!

  9. #38
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Bravo

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Und ein Jahr später sieht es für die BRAVO noch schlechter aus:

    "Noch ein Klassiker unter den großen Verlierern: Die "Bravo". Auch im 4. Quartal lag das Auflagenminus wieder bei erschütternden 35 Prozent. Nun folgt die Umwandlung in ein 14-tägliches Magazin - man wird sehen, ob damit der ungebremste Fall ins Bodenlose aufzuhalten ist."


    "Stern" stoppt Abwärtstrend nicht, "Focus" stabilisiert - DWDL.de


    Dadurch wird das Heft noch langsamer und unaktueller im Vergleich zum Internet. Meine Prognose: Innerhalb der nächsten 12 Monate wird die ehemals so erfolgreiche Jugendzeitschrift eingestellt!
    Allemeines Desinteresse an teuren Zeitschriften wenn es Internet zum nachlesen gibt und wenn es irgendwo mal einen Tag später zu lesen ist ... egal ... die Jugend versorgt sich über youtube mit EGAL-MUSIK ... EGAL WER ... EGAL WIE ALT ... EGAL WOHER ... EINMAL GEHÖRT UND WEG ... Also wozu Berichte über Stars und Sternchen die meist nicht mal mehr die Jungmädels in der Schule interessieren.
    Tjaaa ... so musste es irgendwann kommen

  10. #39
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Bravo

    @ musicola: Ja, deine Prognose wird mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit genau so eintreffen.

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Allemeines Desinteresse an teuren Zeitschriften wenn es Internet zum nachlesen gibt und wenn es irgendwo mal einen Tag später zu lesen ist ... egal ... die Jugend versorgt sich über youtube mit EGAL-MUSIK ... EGAL WER ... EGAL WIE ALT ... EGAL WOHER ... EINMAL GEHÖRT UND WEG ... Also wozu Berichte über Stars und Sternchen die meist nicht mal mehr die Jungmädels in der Schule interessieren.
    Tjaaa ... so musste es irgendwann kommen
    Da hast du vollkommen Recht. Die Monopolstellung, die dieses Zentralorgan der Zahnspangenfraktion einst (also mehr so zu unserer Jugendzeit) einnahm, ist vom Computerzeitalter nicht nur eingholt, sondern zwangsläufig mühelos überholt worden. Ist aber kein Einzelfall. Ein weiteres Opfer der fortschreitenden Technisierung.

  11. #40
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Bravo

    Zitat Zitat von musicola;308769
    [URL="http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/49369/stern_stoppt_abwaertstrend_nicht_focus_stabilisier t/page_1.html"
    "Stern" stoppt Abwärtstrend nicht, "Focus" stabilisiert - DWDL.de[/URL]
    Das wunder mich nicht, der Stern ist ganz grauenvoll geworden.

Ähnliche Themen

  1. Bravo Amazon!
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 20:06
  2. Suche Bravo ab 1986
    Von Lenitha im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:39
  3. KULTIGE BRAVO's VON 83'-88'
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 19:58
  4. Suche Bravo Hefte von...
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 17:58
  5. Bravo Tv bei Sat.1
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 23:00