Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 160

Comics immer schlechter?

Erstellt von musicola, 26.10.2003, 11:31 Uhr · 159 Antworten · 35.782 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Haste mal 'ne Bezugsquelle?


    Home - comics total!

    Im Hamburger Univiertel. Schräg gegenüber vom SciFi- und Fantasy-Laden "Andere Welten" ... hohe Nerd-Dichte! *g*

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Home - comics total!

    Im Hamburger Univiertel. Schräg gegenüber vom SciFi- und Fantasy-Laden "Andere Welten" ... hohe Nerd-Dichte! *g*
    Ok - also viele die so rumlaufen


  4. #153
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Ich breche hier mal in die Riege der West-Comicleser/-sammler ein und stelle das mal aus der Sicht eines ehemaligen DDR-Bürgers dar. Mangels Verwandschaft kam ich nie in den "jungen Jahren" an jene Comics, die ihr so gelesen habt. Superhelden-Geschichten waren verboten und der Rest, solange er gewaltfrei und unpolitisch war verpönt, aber geduldet. Mir fällt nur eine Geschichte ein, die mir mal Anfang der 80er durch einen Bekannten in die Hand fiel, das war mit einem Mädchen namens Isabelle und einem Männchen, welches in einem Bild wohnte (Herr von Reitzenstein oder so, kennt das jemand?).
    Wow. Vor neun Jahren habe ich obige Zeilen geschrieben. Und heute stolpere ich über besagten Comic:

    Fix und Foxi Spass (1975-1977) - Band 36: Isabelle - Andis Comicexpress


  5. #154
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Comics immer schlechter?

    http://www.amazon.de/dp/3770436350?tag=fb-p-21


    Asterix Band 35 - Asterix bei den Pikten




    Neuer Zeichner, neuer Texter...

    Da bin ich ja mal gespannt!

  6. #155
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Comics immer schlechter?

    Ich auch!
    Aber eigentlich kann es nicht mehr schlechter werden, als die letzten 3-4 Alben!

  7. #156
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Aber eigentlich kann es nicht mehr schlechter werden, als die letzten 3-4 Alben!
    Falsch gedacht...

    Soooo mieserabel... langweilig...

  8. #157
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht...

    Soooo mieserabel... langweilig...
    Die Meinung besitzt du aber momentan ziemlich exklussiv.... zumindest in meinem Bekanntenkreis. Ich hab den neuen nicht gelesen. Der letzte Asterix, den ich gelesen habe, war glaube ich "Asterix und Maestria" (oder so ähnlich)

  9. #158
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Comics immer schlechter?

    Naja, wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon anschaue, bin ich da eher nicht exklusiv unterwegs! Ich hab nur an einer einzigen Stelle lachen müssen, und zwar beim "Tätowiener"... Ansonsten sehr, sehr mau, das Ganze...

  10. #159
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Comics immer schlechter?

    Ich fand ihn eigentlich ganz gut gemacht. Auf den ersten Blick zumindest. Ich habe das Heft erst einmal gelesen. Und habe auch noch nicht alle Wortwitze und Anspielungen gefunden/verstanden.
    Meine Erwartungen nach den letzen Alben waren aber auch nicht sehr hoch. Vielleicht liegt es auch daran.

    Ich hoffe aber auch, dass die Jungs sich noch steigern werden. Teilweise wirkte es auf mich, als versuchten sie alles, was zum Asterix-Imperium gehört, unbedingt mit reinzunehmen bzw. zogen es in die Länge (die Piraten z.B.)
    Da wäre weniger manchmal mehr. Die Sprachprobleme fand ich auch ein bisschen komisch.
    (Mal kann er sprechen, mal wieder nicht.) Die "Songtexte" fand ich auch eher albern. Trotzdem finde ich das Album aber immer noch akzeptabel.

    Goscinny war halt ein Ausnahmetalent und hat die Latte ziemlich hochgelegt.
    Und Uderzo allein hat ja auch gute Alben gemacht. Es war ja nicht alles schlecht.
    Wollte ich nur noch mal festhalten.

  11. #160
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Comics immer schlechter?

    Hab jetzt damit begonnen, die alten Lucky Luke-Alben zu sammeln. Mal sehen, wieviele ich finde, wo er noch mit Kippe reitet!

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen immer schlechter
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 11:21
  2. suche Comics
    Von modellbauman im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:00
  3. Comics wie Yps, Fix und Foxi und anderes
    Von Flieger im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:38
  4. Ich biete diverse 80er Schallplatte, Comics, Videos, u.s.w.!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 13:41
  5. Kein schlechter Sampler
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 19:48