Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 160

Comics immer schlechter?

Erstellt von musicola, 26.10.2003, 11:31 Uhr · 159 Antworten · 35.783 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von Zokarr Beitrag anzeigen
    Super Tip

    Ich habe gerade mal angefangen, mir die Westernstadt auszudrucken. Das war das einzige Bastelteil, das ich mal komplett hatte.

    Hier zu Hause habe ich gerade 160g-Papier liegen, damit probiere ich das jetzt. Ich glaube, viel dicker waren die Bastelbögen damals auch nicht. Die Ausdrucke sehen jedenfalls sehr gut aus, und ich habe auch nur einen DeskJet 840c.
    Geil!!

    Gib bitte unbedingt Bescheid, ob das 160g-Papier dafür taugt!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Comics immer schlechter?

    Mist.......da wollte ich auch grad was ausdrucken und jetzt will mein Drucker gar nicht mehr..
    Irgendwie ist das nicht meine Woche:
    - Autoreifen defekt
    - Kühlschrank defekt
    - Drucker im Eimer...
    - 6 kg abgenommen, die Hosen passen nicht mehr, müssen wohl neue her..

    was kostet die Welt...

    sorry, fürs Offtopic

  4. #63
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Comics immer schlechter?

    Das ist ja ein geiler Link

  5. #64
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Comics immer schlechter?

    Klasse!
    Ich hatte damals die Weltraumstation von 1980!!!



    Hatte ich schon vergessen!
    Für solche "Recalls" bin ich hier

  6. #65
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von VapoRub Beitrag anzeigen
    Für solche "Recalls" bin ich hier
    Ich auch!

  7. #66
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Comics immer schlechter?

    Der Kreis schließt sich, wir kommen zurück zum ursprünglichen Thema dieses Threads, der Qualität der früher so heißgeliebten Comics!

    Im Comicforum habe ich dazu einen hochinteressanten Thread entdeckt:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73131


    (...) was mich aber sehr wohl stört, und das gilt ebenso fürs LTB, ist der Trend zu überladenen Actiongeschichten oder Balla-Balla-Gagstorys a la Dussel. Es gibt kaum noch die schönen langen Geschichten in denen sich der Spannungsbogen langsam aufbauen konnte bis dann am Ende "die Bombe platzt"! Die Geschichten, in denen man mit seiner Lieblingsfigur mitleidet oder sich mit ihr freut... ein Beispiel: wie habe ich es genossen, als aus dem "Loser" Donald in LTB 41 der Rächer Phantomias wurde, der es nach und nach all denen, die ihn ausgelacht oder ausgenutzt haben, heimgezahlt hat! Gerade die Listigkeit und Hinterhältigkeit mit der er vorgegangen ist, hat den Reiz ausgemacht. Ich denke auch wenn er damals noch nicht so der Actionheld und Schrecken der Schurken war wie heute, jeder hat ihm den Rachefeldzug gegönnt oder?
    Oder LTB 34, das zwar Micky und Goofy in verschiedene Abenteuer verstrickt, aber diese sind miteinander verwoben so dass im Grunde genommen eine lange Geschichte vorliegt! Micky ist keinesfalls perfekt (zB in der Geschichte in der er Boxer ist, muss er zunächst kräftig einstecken) aber er löst seine Fälle mit Grips und nicht nur mit Hau Ruck-Action! Dazu kommt der gute alte Goofy, der einen mit seiner Naivität und Tollpatschigkeit eund seinen verrückten Ideen zum Schmunzeln bringt (er will zwischen zwei Lampen hin und her laufen und merkt nicht, dass er einem Laster hinterher rennt... oder sein "Superwecker"...köstlich ) aber auch oftmals im richtigen Moment an Mickys Seite ist und ihm die passenden Denkanstöße liefert.
    Solche Geschichten lese ich auch heute noch gern.
    Dagegen sind die heutigen LTB oft nur noch nach den gleichen Strickmustern: Donald rennt von einer Katastrophe in die nächste (oft wegen Dussel) , ist der Dumme und muss alles allein ausbaden. Ende der Geschichte. Oder Micky , die aktuelle Ausgabe: Oh wie toll, eine Abrissbirne, das will ich auch mal machen. Ein Flugzeug? Das wollte ich schon immer mal machen! Und dann geht's los bzw. schief. Sollte Goofy in diesen Geschichten dabei sein, ist er oft vernünftiger als dieses Kleinkind mit den kurzen Hosen. Die Charaktere sind völlig verdreht worden. Und interessante Nebenfiguren wie es sie früher oft gab (Atömchen, Gamma, Zapotek und Marlin um nur einige zu nennen) fehlen gleich ganz. Nein, diese Maus hat nichts mehr mit dem Micky zu tun, von dem ich schon seit Kindertagen ein treuer Anhänger bin (und bleiben werde - auch wenn Donald 1000x die beliebtere Figur ist ). Ich finde es auch nicht gut, wenn Micky arrogant ist, ich mag ihn als gutherzig dargestellt und lese durchaus auch die alten Gottfredson-Geschichten gern. Aber der aktuelle Micky ist nicht gutherzig oder sympathisch, sondern einfach nur doof. Sorry!
    Nicht dass ich damit behaupten will, alles Neue sei schlecht! Es gibt sogar auch in den aktuelleren LTB noch ab und zu mal eine Perle, ich denke da zB an den "Balsam der Vergangenheit" mit Gundel und Dagobert oder an Oma Duck und ihren treuen Backofen Doch, es gibt sie auch heute noch, die originellen, schönen Geschichten die man mit Freude lesen kann. Nur sind sie leider sehr selten geworden und verschwinden in der Masse des Kaschperl- und LiLaLauneDussel-Einheitsbreis, dass mancher vielleicht gar nicht mehr darauf aufmerksam wird. Sehr schade.

  8. #67
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Comics immer schlechter?

    Auf geht's:



    Bastelteil MISSISIPPI-RADDAMPFER (MM 17-21/1979)


  9. #68
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Comics immer schlechter?

    Ich hab früher tonnenweise Comics konsumiert.
    Hatte auch nicht wirklich spezielle Vorlieben.

    Angefangen hat alles mit ZACK,YPS und (natürlich auch) Mickey Mouse!

    Ich stand oft stundenlang im Tabakladen und hab mir dort die wöchentlichen Neuerscheinungen in Augenschein genommen.

    Natürlich war ich dort schnell bekannt

    Nach einer Zeit (so 1980) hatten es mir jedoch die "Superhelden" angetan.

    Superman,Batman,Grüne Leuchte,Roter Blitz,Gerechtigkeitsliga,Legion der Superhelden,und,und,und.

    Damals übrigens alle im Ehapa-Verlag erschienen.

    Das ebbte bei mir dann so 1986 wieder ab.

    Durch diesen Thread bin ich wieder neugierig geworden was aus den "Helden" von damals geworden ist.
    Die Storyline ist natürlich in den letzten 21 Jahren weitererzählt worden.

    Bin hier im www fündig geworden.

    http://www.dcfanpage.de/who_is_who/index.php

    Ziemlich abgefahren alles.
    Ist mir heute ziemlich schleierhaft wie ich mich in so einer surealen Welt zurechtgefunden hab.

    Vielleicht werd'ich einfach zu alt dafür???

    @musicola:
    Viel Spass beim schnippeln

  10. #69
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Comics immer schlechter?

    musi was haste denne nun für Papier genommen?

  11. #70
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Comics immer schlechter?

    Zitat Zitat von VapoRub Beitrag anzeigen
    @musicola:
    Viel Spass beim schnippeln
    Danke! *Kindwerd*


    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    musi was haste denne nun für Papier genommen?
    160g so wie Zokarr!

    Mache jetzt hier mal ein Mississippi-Raddampfer - Making of!

    Immer wenn ich den Bastelbogen einer Ausgabe durch habe gibt's 'n Foto!

    Nach dem ersten Bastelteil (MM 17/79) sieht's so aus:



    Von der Länge her kommt's absolut hin, aber ich hatte den Dampfer deutlich breiter in Erinnerung!

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen immer schlechter
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 11:21
  2. suche Comics
    Von modellbauman im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:00
  3. Comics wie Yps, Fix und Foxi und anderes
    Von Flieger im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:38
  4. Ich biete diverse 80er Schallplatte, Comics, Videos, u.s.w.!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 13:41
  5. Kein schlechter Sampler
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 19:48