Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Der beste Horror aller Zeiten

Erstellt von BigDaddy0297, 01.06.2011, 11:26 Uhr · 5 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    Der beste Horror aller Zeiten

    Falls das hier nicht der richtige Platz für diesen Beitrag ist, bitte verschieben...Danke

    Ach, was war ich doch damals noch jung.
    An einem Strandkiosk in Scharbeutz (Ostsee), bekam ich das Buch "Der beste Horror aller Zeiten" geschenkt. Es muss Mitte der 1970er gewesen sein.

    Die darauffolgenden Jahre begleitete mich dieser ziemlich dicke -und übergroße- Schinken durch mein Leben. Immer, wenn ich Langeweile hatte, schmökerte ich mich durch die Seiten der einzelnen Episoden, die ich irgendwann schon auswendig kannte...es wurde nie langweilig.

    Es muss dann 1982 gewesen sein, als wir einen größeren Umzug vornahmen, bei dem an alles gedacht wurde, es mitzunehmen...nur "dieses" Buch blieb in einer Ecke meines Zimmers zurück.

    Vielleicht kann man sich nicht wirklich vorstellen, was das für ein Verlust für mich war...als hätte man einem kleinen Kind den Lieblings-Teddy weggenommen. Jedes Mal, wenn ich glaubte, ich hätte eine Quelle aufgetan, mir dieses Buch erneut zuzulegen, kam irgendwas dazwischen.

    Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit, es zu ersteigern...15 Euro wollte der Verkäufer dafür haben. Für mich ein Schnäppchen! Und was passierte dann: Wie fast jeder bot ich auf die letzte Sekunde sogar 20 Euro...und erhielt trotzdem nicht den Zuschlag.

    Seht meinen Beitrag mal als einen kleinen Hilferuf: Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich vielleicht doch nochmal in den Genuss dieses Comic-Klassikers kommen könnte? Es wird nicht mehr gedruckt, auf Börsen wurde ich auch nicht fündig, Flohmärkte wurden auch vergeblich abgeklappert...über Jahre hinweg.

    Bin gespannt, ob mir hier geholfen werden kann...auch ohne die 11880.
    So sieht übrigens das Buch aus: (Bitte anklicken Der beste Horror aller Zeiten.jpg)


    Gruß
    BigDaddy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Der beste Horror aller Zeiten

    Versuch's mal hier.

    Falls es weg ist: Es stand für 8 Öre da.


    Oder zum Tauschen hier.

  4. #3
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der beste Horror aller Zeiten

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Versuch's mal hier.

    Falls es weg ist: Es stand für 8 Öre da.

    Oder zum Tauschen hier.
    Nein, es war noch nicht weg...aber jetzt schon!
    Gleich nachdem ich Deine frohe Botschaft gelesen hatte, rief ich die Seite von AbeBooks auf, leitete den Bestellvorgang ein und freue mich jetzt auf die Lieferung. *diese Bemerkungen "viele kleine Knicke im Cover, Papier nachgedunkelt", habe ich einfach übersehen, denn das ist mir egal.

    Für mich ist diese Buch eine Rarität, die ich aufgrund der o.g. Gründe einfach in meinem Schrank stehen haben muss.

    Vielen lieben Dank nochmals für diesen wertvollen Tipp!!!!
    BigDaddy

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Der beste Horror aller Zeiten

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank nochmals für diesen wertvollen Tipp!!!!
    Gerngeschehen.
    Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, wie z.B. selbst googeln.

  6. #5
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der beste Horror aller Zeiten

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Gerngeschehen.
    Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, wie z.B. selbst googeln.
    Ich denke mir, in diesem speziellen Falle kam es nicht darauf an, "dass" man nach dem Buch googelt, sondern "wie" man es tut.
    In den letzten Jahren habe ich nach diesem Buch auf "Google", "Fireball", "Metacrawler", "Ixquix", "Yahoo"...ach, einfach mit so vielen Suchmaschinen nach diesem Buch Ausschau gehalten. Entweder kam ich nur auf Seiten, auf denen man etwas über das Buch lesen konnte oder eben die Auktion, bei der ich überboten wurde.

    Alles was zählt ist, dass es in den nächsten 5-7 Tagen bei mir zuhause liegt.

    BigDaddy

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Der beste Horror aller Zeiten

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, in diesem speziellen Falle kam es nicht darauf an, "dass" man nach dem Buch googelt, sondern "wie" man es tut.
    Ich habe einfach den Titel in Anführungszeichen gesetzt, zusätzlich noch das Wort "buch" dazugeschrieben und da war es bei den ersten 5 Ergebnissen schon käuflich erwerblich dabei. Sooo schwierig fand ich das nicht.
    Viel Spaß mit dem Buch.

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist
    Von Teilnehmer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:35
  2. Rolling Stone-Ranking: die 500 besten Alben aller Zeiten
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:36
  3. Die traurigsten Lieder aller Zeiten
    Von Uncle Al im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:45
  4. Schlechtester Song aller Zeiten???
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:35
  5. Die beste Best-of CD aller Zeiten...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:54