Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

Erstellt von Brita, 02.09.2012, 15:10 Uhr · 17 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58

    Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Hallo,
    am Freitag 30.8. ist Martin Goldsteein gestorben. Er beantwortete selbst die komischsten Fragen und hat viel für die Aufklärung getan.
    Dr. Sommer: Martin Goldstein ist tot - SPIEGEL ONLINE

    Erinnert ihr euch auch noch an diese Rubrik?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Klar, alles Wichtige über 5exualität hat man dort doch erfahren. Ich fing 1974 mit 9 Jahren an, die Bravo zu lesen, zunächst interessierte mich nur das Musik-Technische, mit zunehmendem Alter auch Dr. Sommer. Ich fand seine Art zu schreiben immer sehr behutsam und dennoch direkt, gerade Leserbriefe beantwortete er oft mit deutlichen Worten. Die technischen Aspekte der 5exualität lernte man ja irgendwann in der Schule, aber das Lustvolle, das, was einem Eltern und Lehrer nicht gesagt hätten, das lernte man bei Dr. Sommer. Dass ich in so jungen Jahren schon Bravo lesen durfte, finde ich im Nachhinein wirklich gut von meinen Eltern, viele andere durften es selbst dann nicht, als sie schon älter waren. Ich denke, meine Mutter fand es ganz OK, so brauchte sie mir bestimmte Dinge nicht zu erklären, weil ein Fachmann sie mir besser und unkomplizierter näher brachte

  4. #3
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    ...da fällt mir immer zum Thema "Dr. Sommer" aus der Vergangenheit diese Anfrage ein, SHOCKING!!!:

    "Kann ich mit Domestos verhüten"??? ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGH!

    Des Wahnsinns fette Beute..... Um Himmelswillen, Kinder, probiert das nie aus...

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    ...da fällt mir immer zum Thema "Dr. Sommer" aus der Vergangenheit diese Anfrage ein, SHOCKING!!!:

    "Kann ich mit Domestos verhüten"??? ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGH!

    Des Wahnsinns fette Beute..... Um Himmelswillen, Kinder, probiert das nie aus...
    Och... mit Domestos verhüten ist prinzipiell schon möglich. Das fällt dann in die Rubrik Postnatale Geburtenkontrolle oder unter natürliche Auslese. Und das mit der Verhütung klappt dann auch. Schwanger wird die Dame nicht mehr.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Klar, alles Wichtige über 5exualität hat man dort doch erfahren. Ich fing 1974 mit 9 Jahren an, die Bravo zu lesen, zunächst interessierte mich nur das Musik-Technische, mit zunehmendem Alter auch Dr. Sommer.
    Die BRAVO und auch "Dr.Sommer" ging irgendwie komplett an mir vorbei - ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich punkto BRAVO irgendwas versäumt habe. Aber toll, dass sich viele wohl angesprochen fühlten...

  7. #6
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Die BRAVO und auch "Dr.Sommer" ging irgendwie komplett an mir vorbei - ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich punkto BRAVO irgendwas versäumt habe. Aber toll, dass sich viele wohl angesprochen fühlten...
    Doch Lutz, du hast was versäumt...

    zumindestens das Superposter von Suzi Quatro ganz in Leder und mit offenem Reißverschluß bis zum Bauchnabel...

    Mit 12 .... huiuiui

    Thorsten

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Und das Pendant dazu für Mädchen: Leslie McKeown von den Bay City Rollers nur mit einem langen Schottenkaroschal bekleidet!

    Lutz, DU hast bestimmt damals schon nur Sounds und Musik Joker gelesen Demnach frage ich mich, wo du wohl dein Wissen über die sinnlichen Dinge zwischen Mann und Frau her hast Als Präpubertierende fanden wir die bisweilen sehr deutlichen Beschreibungen - "Spielanleitungen", wie meine Freundin sie nannte - hochinteressant. Sie boten jede Menge Gesprächsstoff (natürlich mit viel Gekicher begleitet) und, für uns Mädchen, Szenarien zum Nachspielen mit Ken und Barbie

    Nachtrag: Lutz, ich habe dann auch Musik Joker gelesen. Aber da war ich dann schon 14, hinreichend informiert und hatte die Bravo lange hinter mir gelassen.

  9. #8
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Doch Lutz, du hast was versäumt...

    zumindestens das Superposter von Suzi Quatro ganz in Leder und mit offenem Reißverschluß bis zum Bauchnabel...

    Mit 12 .... huiuiui

    Thorsten
    Dieses hier?

    Quatro.jpg



    Mhh....nicht wirklich, oder?
    Da bot ja jeder Quelle/Ottokatalog mehr Futter

    Als ich 12 war...
    da war ja schon Samantha angesagt....
    sprach mich damals irgendwie mehr an...


  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Doch Lutz, du hast was versäumt...

    zumindestens das Superposter von Suzi Quatro ganz in Leder und mit offenem Reißverschluß bis zum Bauchnabel...

    Mit 12 .... huiuiui
    *g*

    Ich war genügsam - mir langte schon das Cover vom Kim Wilde Sampler




    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Lutz, DU hast bestimmt damals schon nur Sounds und Musik Joker gelesen Demnach frage ich mich, wo du wohl dein Wissen über die sinnlichen Dinge zwischen Mann und Frau her hast Als Präpubertierende fanden wir die bisweilen sehr deutlichen Beschreibungen - "Spielanleitungen", wie meine Freundin sie nannte - hochinteressant. Sie boten jede Menge Gesprächsstoff (natürlich mit viel Gekicher begleitet) und, für uns Mädchen, Szenarien zum Nachspielen mit Ken und Barbie
    Na ihr Mädels wart halt eh etwa früher dran - bei mir war es dann eher "Trial and error", was durchaus spannend sein kann

    BTW: Heute ist ja alles nur ein Mausklick entfernt. Klingt vielleicht komisch - aber ich finde es durchaus reizvoll wie daaamals (TM) eher selbst zu entdecken - nicht alles zu wissen...

    Sicher war Dr.Sommer wichtig - insbesondere in den frühen 70s. Mir war das Ambiente (=die BRAVO) schon daaaaaaamals (TM) aber deutlich zu trashig

    Musik Joker? Du mein sicher Musikexpress - da gabs halt was mich bei Printmedien wirklich interessierte (*bg*) - was die Mädels angeht habe ich dann eher in natura meine Feldversuche gestartet

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    was die Mädels angeht habe ich dann eher in natura meine Feldversuche gestartet
    Aber... so ganz ohne theoretische Vorbildung? Oder hast du einen großen Bruder, der das damals übernommen hat? Es haben übrigens durchaus auch die Jungen meiner Altersklasse so mit ca. 10 Jahren die Bravo gelesen. Die fanden den Aufklärungsteil gleich noch interessanter Jedenfalls, ich war froh über die Bravo. Wenn's dann soweit ist, kommt eh alles ganz anders und individuell, aber man wusste, worauf man zuging

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommer in den 80ern
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:18
  2. Ein Baggersee Sommer 1983....
    Von TeilzeitPunk66 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:16
  3. Sommer 85/86
    Von festus 80s-Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:04
  4. Sommer-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:49
  5. sommer hits
    Von donajillio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 12:14