Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Drei Fragezeichen

Erstellt von SportGoofy, 30.06.2005, 15:10 Uhr · 38 Antworten · 9.741 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Drei Fragezeichen

    Zitat Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
    im April wirds mit neuen Folgen weitergehen, der Streit ist zu Ende
    Siehe auch die Beiträge ab Nummer 21.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    11

    AW: Drei Fragezeichen

    Hier findet Ihr brandneue Infos und ein interessantes Interview zu den Drei ???

    http://www.alles80.de/index.php?opti...d=836&Itemid=3

    Viele Grüße,

    Steini

  4. #33
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Drei Fragezeichen

    Ich habe gerade den Film von 2007 gesehen. Mal abgesehen davon, daß der um Längen nicht an die Bücher kommt, stellenweise (unfreiwillig?) komisch und unlogisch wirkt und Justus absolut nicht in das original Profil passt, ist mir noch was aufgefallen:

    Nick Price (Peter Shaw):



    hat für mich Ähnlichkeit mit diesem Herrn hier:



    Auf dem Bild oben kommt das leider nicht so gut rüber, aber im Film hatte ich extrem oft Herrn Le Bon vor Augen .

  5. #34
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    Die drei Fragezeichen - Neue Musik

    Neue Titelmusik und mehr neue Musik bei den Hörspielen!

    Leider hört sich die Titelmusik bei ersten Hören schon reichlich repetetiv an, über den eigenen Schatten springen und die hochgelobte "Dr3i"-er Musik nehmen war wohl nicht drin, schade!

    Zum Artikel.

  6. #35
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Drei Fragezeichen

    Moin!

    Habe mir die Folge 125 gekauft und angehört. Die neue Musik ist arg gewöhnungsbedürftig, die Folge Feuermond allerdings ist ziemlich genial. Hugenay lässt mal wieder grüßen

    MfG

  7. #36
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Drei Fragezeichen

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Hugenay lässt mal wieder grüßen
    Das ist genau der Grund, warum ich da bislang überhaupt nicht wild drauf war.

  8. #37
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Drei Fragezeichen

    Moin!

    Gerade die Folgen mit Hugenay fand ich richtig gut und sehr spannend.. Das sind
    auch mitunter meiner Lieblingsfolgen!

    Aber das ist wohl dann Geschmackssache - auch wenn das Ende von Folge 125 IMHO
    nicht ganz befriedigend ist.

    MfG

  9. #38
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Drei Fragezeichen

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Gerade die Folgen mit Hugenay fand ich richtig gut und sehr spannend.. Das sind
    auch mitunter meiner Lieblingsfolgen!

    Aber das ist wohl dann Geschmackssache - auch wenn das Ende von Folge 125 IMHO
    nicht ganz befriedigend ist.

    MfG
    Feuermond als Hörspiel für sich genommen ist wirklich sehr gut! Die Sprecher liefern eine ausgezeichnete Leistung ab, die Hintergrundgeräusche sind stimmig und die wenigen "Gimmicks" (z.B. die Louis deFunes-Wutausbruch-Hommage) sind schön eingearbeitet.

    Einzig die faden Gags mit Herrn Heidfeld hätte man sich bei dem Hörspiel sparen sollen. Nett gemeint, aber es paßt einfach nicht zum Rest.

    Die Musik tut keinem weh, reißt aber auch nicht wirklich mit, ist aber in jedem Fall eine klare Verbesserung gegenüber dem unsäglichen Vocoder-Theme. Ich schliesse mich Elek.-maxe an und bedaure auch, dass hier nicht versucht, wurde die Melodie von Die DR3I zu erhalten.


    Als Buchumsetzung ist das Hörspiel für mich eine mittlere Katastrophe, besonders was CD3 angeht. Kürzen ist ja nicht schlimm und muss auch sein, aber warum muss man die Geschichte umschreiben?

    Wichtige Szenen fehlen komplett und andere wurde mehr oder weniger völlig neu dargestellt.

    Diese Umschreiberei ist mir schon seit den frühen 80er Nummer aufgefallen, aber gerade bei den Hörspielen seit der Einigung ist es wirklich eklatant geworden. Ich versteh es einfach nicht, denn diese Änderungen sind für das Hörspiel/die Hörspiele an sich völlig unnötig. Sinnvolles Kürzen hätte da deutlich mehr gebracht.

    Auch unnötig: Die eigentlich-aber-dann-doch-nicht-hidden-Tracks am Ende jeder CD. Was soll das? Entweder weglassen oder richtig einarbeiten. Vor allem wozu noch zwischen 3 und 4 Leerminuten vor den nummerierten Zusatztracks? Die hätte man sinnvoller nutzen können!

    Gruß

    J.B.

  10. #39
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Drei Fragezeichen

    Die drei ??? kommen in die Westfalenhalle | WAZ.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 07:02
  2. DREI FRAGEN
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 06:08
  3. Trio Film: Drei Gegen Drei
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:42