Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Extraleben

Erstellt von cosowi, 26.05.2009, 16:01 Uhr · 3 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cosowi

    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    9

    Extraleben

    schön das das Forum wieder läuft.
    Mich wundert, das es noch keinen Thread zum Roman "Extraleben" gibt. Das das Buch noch niemenand hier gelesen?
    Ich finde die Story einfach nur klasse. Da muss ich doch gleich mal etwas Werbung machen:

    "Die meisten, für die einst in den 80ern C-64, Atari & Co. der Mittelpunkt des Lebens war, haben inzwischen den Weg in die Wirklichkeit gefunden, sich aber ein wenig Sehnsucht nach der aufregenden Computer-Pionierzeit bewahrt.
    Genau davon handelt das Buch „EXTRALEBEN“, von zwei weitgehend normalen Enddreißigern, gefangen zwischen Pubertät und Midlifecrisis, die der Eintönigkeit ihres Lebens entfliehen, nachdem sie einer Verschwörung auf die Spur kommen, die sie unvermittelt in ihre Hacker-Tage zurückversetzt. So unglaubwürdig das auch klingen mag, so glaubwürdig entwickelt das Buch ein Generationen-Portrait einerseits und ein Thriller-Plot andererseits. „Extraleben“ ist spannend wie ein Krimi, aber gleichzeitig als Kommentar zur Gegenwartskultur treffsicher. Haarklein recherchiert, reich an Seitenhieben auf das Establishment und garniert mit Spitzen gegen den Zeitgeist.
    " Webseite zum Buch www.datacorp.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Extraleben

    Zitat Zitat von cosowi Beitrag anzeigen
    Mich wundert, das es noch keinen Thread zum Roman "Extraleben" gibt. Das das Buch noch niemenand hier gelesen?
    Ich meine, hier schon diesen Plot gelesen zu haben (wo sonst?). Die Forumssuche ist leider mit ihren Ergebnissen nicht die beste.

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Extraleben

    Doch Cosowi, hatten wir schon...

    Einmal hier:
    E.T. - Der Außerirdische

    dann hier:
    Haben wir denn hier auch Leseratten?

    und vielleicht noch woanders...
    Ich suche immer mit Google "Suchbegriff + best-of-80s" ..

    P.S:
    wie war es in E´fehn...
    Sorry, dass es nicht mit nem Meeting geklappt hat...
    Meine Eltern sagen ja immer: Flohmarkt.....brauchen wir nicht..
    Frag mich grad, was deine Eltern sagen, die haben ja den Flohmarkt vor der Tür..
    Haben die auch immer mit Leuten zu tun, die in den Garten pullern/göbeln/sonstiges wollen?

  5. #4
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Extraleben

    Zitat Zitat von cosowi Beitrag anzeigen
    .... Das das Buch noch niemenand hier gelesen?
    Ich finde die Story einfach nur klasse. .....
    Doch, gerade vor ein paar Wochen durchgelesen! Die Story is' wirklich klasse ..... ! Zumindest für mich als alten Brotkasten-Fan!
    Irgendwo hatten wir das allerdings schon! Aber , war ja mal wieder schneller und hat den Link gepostet!