Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?

Erstellt von Plastik, 29.11.2003, 16:11 Uhr · 25 Antworten · 4.919 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?

    Hab's auch vor einiger Zeit gelesen! Also, ich fand mich nur teilweise drin wieder! Stichwort: Playmobil Piratenschiff in der Badewanne, Commodore 64, etc. Aber so ab ca. Mitte des Buches wurd's dann immer weniger und teilweise ziemlich langatmig.
    Hab mir dann dennoch das Zweite Buch geholt, welches ich deutlich schlechter fand.
    Zum dem eigentlichen Namen kann ich nur sagen, das ich den eigentlich recht witzig und auch passend finde, da ein Großteil meiner Kumpels als erstes Auto einen Golf gehabt haben! (Alle sind so Geburtsjahr 1971/72).
    Von daher finde ich den Namen nicht schlecht und letztendlich muss das Kind einen Namen haben .....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    Von daher finde ich den Namen nicht schlecht und letztendlich muss das Kind einen Namen haben .....
    Ja, der Name ist auch eine harte Nuss. Da hatten es die 68er einfacher, obwohl sich in dem Namen bestimmt auch viele nicht wiederfinden. Und die 89er würde ich mir auch verbitten. Generation Playmobil, Tetris oder C64 ist auch wieder mit Markenname, ausserdem wird das ja immer noch gespielt. Vielleicht auch ein Zeichen unserer Generation, in der so viele Strömungen auftauchten, in der eine Vielzahl von Kulturen und Subkulturen aufeinanderprallten, dass es so schwer ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber ein Auto, nee. Wenn kein Golf mehr fährt, sehen wir aber dann historisch sowas von alt aus.

    Was mir übrigens gut gefällt, ist die Definition Generation X, obwohl das ja mehr die End-80er-früh 90er-Jugendkultur bezeichnet. Solange nix besseres gefunden wird, nehm ich da Asyl, obwohl Jahrgang 63.

    Blöd, Doppelpost. Dein Avatar ist mir aber auch erst etwas später in diesem Zusammenhang aufgefallen. Und gegen den will ich nix gesagt haben, so von wegen Auto und so. Formel Eins war irgendwie der TV-Treffpunkt und trifft das Feeling schon sehr gut.

    ***edit SonnyB.***

    Ich hab dich dann mal "entdoppelt"

  4. #23
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?

    auf Arte wurde heute folgender Comicroman vorgestellt

    http://www.splitter-verlag.de/produc...roducts_id=173


    mit Hinweis auf die Generation Golf

  5. #24
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?

    Der Link zu dem von LastNinja geposteten anderen Thread, wo das Buch besprochen wurde und wo ich auch was dazu geschrieben hatte, geht nicht mehr. Also hier nochmal: Ich fand das Buch doof. Der Anfang mit den Kindheitserinnerungen war ja noch ganz lustig, aber dann beschlich mich der Gedanke, dass der Illies in seiner Teenagerzeit Hardcore-Popper gewesen sein muss, obwohl es die Mitte-Ende der 80-er ja gar nicht mehr gab, zumindest nicht in ihrer ursprünglichen Form. Die Leute aus unseren Geburtsjahrgängen müssten demnach also Golf fahren, in einer Altbauwohnung mit echtem Stuck wohnen, maßgeschneiderte Hemden und handgenähte Schuhe tragen (oder all dies zumindest anstreben) - das ist es, was uns angeblich ausmacht? Wir, ein materiell eingestelltes, luxusliebendes Völkchen, das selbstverständlich durchweg einen super bezahlten Job (oder einen reichen Vater als Sponsor) hat, der all dies ermöglicht? Scherz, oder? Ich bin heilfroh, dass diese Beschreibung nur auf einen Bruchteil der Leute unserer Generation zutrifft und mit denen würde ich gar nichts zu tun haben wollen, ich hab's nicht mit Snobismus und Arroganz. Genau so kam der Illies aber für mich rüber und ich fand ihn nachher schlichtweg unsympathisch. Kein Mensch, den ich gerne mal kennen lernen würde. Alle weiteren Bücher von ihm habe ich mir dann auch gespart.

  6. #25
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?

    Der Link funzt noch..
    man muss lediglich das "vbforum" im Link entfernen...
    Verhält sich dann mit allen anderen Links so...

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=16330
    Hier issa:

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?

    Alles klar Ich wunderte mich schon, warum der Thread auf einmal verschwunden sein sollte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ölpest im Golf von Mexico
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:44
  2. Generation Golf
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:01
  3. Golf gegen Kadett. Wer war dabei ?
    Von telefunken im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:25
  4. Analyse der Generation Golf
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 12:02
  5. Das Buch "generation Golf"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:22