Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 444

Haben wir denn hier auch Leseratten?

Erstellt von SonnyB., 18.02.2004, 23:06 Uhr · 443 Antworten · 60.913 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    *schieb*

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ waschbaer

    gib doch dem ihkawimsns mal 'ne Antwort!


    Am Sonntag, auf'm Wiesbadener Flohmarkt hab' ich mir neben einigen 80s-CD-Samplern auch folgendes Buch geschossen:

    Günter Wallraff - Ganz unten


    (Abb. ähnlich)

    Bin schon bei Seite 81 und muss sagen: Echt Hammer, was der Wallraff da als Türke Ali Levent so erlebt hat!

    UN-GLAUB-LICH!!!


    Sehr empfehlenswerte Lektüre!

  4. #113
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Chris

    das hatten wir mal im Unterricht damals. Aufpassen ! Glaub nicht alles.

    1. Hat es damals Klagen gegeben, in denen bewiesen wurde, daß in einigen Punkten gelogen wurde, und 2. hatten wir verschiedene Ausgaben, in denen teilweise sogar verschiedene Namen für die Personen verwendet wurden.

    50% kannst du glauben.

  5. #114
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    hm, als Kind hab ich Abenteuerromane verschlungen! Kipling, Dafoe, Stevens ...

    Und ich war beim Lesen nicht ansprechbar, da hätte neben mir die Welt untergehen können!

    In der Oberstufe is mir die Literatur gründlich vermiest worden, von Effi Briest hab ich gerade mal 4 Seiten gelesen!

    In der Zeit habe ich aber stattdessen Grisham für mich entdeckt. Und nachdem ich mir "The Partner" im Original vorgenommen habe, hab ich nie wieder nen deutschen Grisham gekauft!
    Ich liebe Anwaltsromane, also nicht nur Grisham, zur Zeit habe ich mich bei John T. Lescroart festgebissen.

    Außerdem stehen hier ne ganze Reihe Klassiker im Regal, die ich von meinem Opa geerbt habe, sollten damals entsorgt werden, aber da habe ich Einspruch eingelegt! Da sind solche Sachen wie Faulkner und Hemingway dabei, aber auch deutsche Sachen wie Döblin. Größtenteils habe ich die auch gelesen! Alle noch nicht, wird aber noch.

    Und Sachbücher hats auch noch ne ganze Reihe, hauptsächlich Geographie, Geologie, Steine und Minerale, Fische, Niedere Tiere, Hamster ...

    Aktuell liegt aufm Nachttisch: "Wieso fließt der Nil bergauf? - Alles, was Sie über die Welt wissen sollten, aber nie gelernt haben" (Kenneth C. Davis)
    Sehr amüsanter und lehrreicher Spaziergang durch die Geographie!
    Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass die Chinesen Mathematik und Wissenschaften lange vor den Europäern hatten? Ist aber dann untergegangen und die Europäer haben noch einmal von vorne angefangen!

    Ach ja, und dann ist da noch das Schwedisch-Lehrbuch ... (müsst ich auch mal wieder öfters reingucken)

  6. #115
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @ihka

    , aber ich habe in den unendlichen Weiten meines Hirns vergessen, was ich dich dazu befragen wollte. Schande über mich. Und das liegt nicht daran, dass ich heute nicht einschlafen kann.

    War keine Absicht, dass ich dich vergessen habe.

  7. #116
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Macht nichts. Ich bin ja nicht der Geschädigte.

  8. #117
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    just music postete
    Aktuell liegt aufm Nachttisch: "Wieso fließt der Nil bergauf? - Alles, was Sie über die Welt wissen sollten, aber nie gelernt haben" (Kenneth C. Davis)
    Wußtest du auch nicht, was du dieses Quartal im Club kaufen solltest?

    Bei mir war's jedenfalls so. Kann das Buch aber auch empfehlen, macht sehr viel Spaß zu lesen.

  9. #118
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Ich kauf 4 Artikel im Jahr, nix Quartal!

    Und ich muss gestehen, dass ich das Buch schon sehr lange hier liegen habe (anderthalb Jahre bestimmt), aber zwischenzeitlich total vergessen hatte!

  10. #119
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hab gerade einen sehr interessanten Roman von Tom Robbins zu Ende gelesen. Der Titel des Buches lautet "Pan Aroma". Zur kurzen Eläuterung kopiere ich hier einfach mal den Text herein, der sich auf dem Buchrücken befindet:

    "Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel."

    Im neuesten Buch von Tom Robbins lauern noch ganz andere Gefahren auf den Leser: Wohlgerüche schlagen um in infernalischen Gestank, Dematerialisation birgt das Risiko einer Reise ohne Wiederkehr, und die Flüchtigkeit des Parfüms als Quelle ewigen Lebens wird zum Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Jagd nach einem göttlichen Parfümfläschchen.



    Ich persönlich fand dieses Buch richtig klasse. Sehr schöner Schreibstil und der Text beinhaltet sehr interessante, philosophische Ansätze, die zum Nachdenken anregen.

    Und jetzt widme ich mich mal wieder meiner Lieblingslektüre: Psychologie. Habe das Buch "Die Psychologie von C.G. Jung" begonnen, aber hauptsächlich um mich auf eine andere Lektüre vorzubereiten (einem Briefwechsel zwischen Jung und Freud).

    Ansonsten warte ich auch schon auf ein weiteres Buch, dass ich mir vor zwei Tagen bestellt habe. "Der Ackermann aus Böhmen" von Johannes von Tepl. In diesem Buch geht es um einen Bauern, der den Tod seiner Frau nicht verkraftet. Daraufhin klagt er den Tod in Person an und es beginnt ein Dialog zwischen den beiden über den Sinn des Sterbens. Zum Ende tritt dann Gott als Schiedsrichter zwischen dem Bauern und dem Tod auf.

    Bin schon sehr gespannt, ob die Geschichte hält, was sie verspricht.

  11. #120
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    just music postete
    Ich kauf 4 Artikel im Jahr, nix Quartal!
    Hm ... 4 Artikel im Jahr = alle 3 Monate einen. Das wäre doch pro Quartal einer, oder ?

Ähnliche Themen

  1. Wo geht's denn hier...
    Von Juju im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 21:02
  2. Wie heißt denn dieser Titel hier:
    Von TeekoX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:50
  3. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  4. Wo sind denn die Musik-Genies hier ??
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 04:27
  5. wie heisst denn das hier ausm radio?
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:08