Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 444

Haben wir denn hier auch Leseratten?

Erstellt von SonnyB., 18.02.2004, 23:06 Uhr · 443 Antworten · 60.951 Aufrufe

  1. #301
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    - ein Einblick in die Tapeszene der DDR der 80er - zur besseren Veranschaulichung liegen gleich 2 CDs dabei ...
    Jetzt hab ich doch glatt 2 Versuche gebraucht um den Satz richtig zu lesen . Ich hatte gelesen: - ein Einblick in die Tapetenszene der DDR der 80er - zur besseren Veranschaulichung liegen gleich 2 CDs dabei ... und dachte noch "watt et nich alles gab" .
    Ohwei.. ich sollte mal zum Optiker.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    . Ich hatte gelesen: - ein Einblick in die Tapetenszene der DDR der 80er - zur besseren Veranschaulichung liegen gleich 2 CDs dabei ... und dachte noch "watt et nich alles gab" .
    Ohwei.. ich sollte mal zum Optiker.
    der ist echt gut - vielleicht in der ltd. Edition dann lieber mit nem Eimer Kleister dazu.... ich glaub Dein vorgeschlagenes Thema wär mir dann zu komplex gewesen, aber nette Idee

  4. #303
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Hallo,
    so, habe nun auch das dritter "Werk" von Tommy Jaudt durch.
    Mein Kommentar: Also wer die anderen Bücher von ihm mochte, wird auch "Millionär" mögen! Es ist nett und lustig geschrieben und knüpft direkt an den Vollidioten Simon Peters an! Ich fand's zumindest sehr unterhaltsam. Sicherlich keine tiefgründige Literatur aber für die Entspannung zwischendurch durchaus zu empfehlen.

    mmmhhh, mal gucken was ich mir als nächstes vornehme!
    "Extraleben" hört sich ja wirklich sehr interssant an ......

    Gruß,
    AquaTom

  5. #304
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?



    Sehr empfehlenswert - saukomisch, aber auch nachdenklich stimmend, und besonders interessant wenn man in den 80s in Hamburg und Umgebung aufgewachsen ist und sich auf diversen "Goldenen Zitronen" Konzerten rumgetrieben hat...

    Hier ne kleine Kostprobe:

    /watch?v=5hqcITby-l4

    Lutz

  6. #305
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Hat schon mal jemand "Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie gelesen? Würde mich prinzipiell interessieren, aber nachdem ich mal eine kurze Inhaltsangabe gelesen habe, befürchte ich, nach dem Konsum, in der Klapse zu landen. X Handlungsstränge und eine durchaus wirre Geschichte, wie mir scheint.

  7. #306
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Hi, ich habe einige Auszüge daraus gelesen, etwa 15 Seiten, in denen es um jene Stellen ging, die damals die islami(siti)schen Geistlichen so erzürnt haben. Eher schwere Kost und nur verständlich, wenn man sich mindestens ein klein wenig im Islam auskennt. Es soll aber auch einige sehr poetische Abschnitte geben, die habe ich aber nicht gelesen. Darf ich fragen, warum Dich das Buch interessiert? Grüße! DeeTee

  8. #307
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Es interessiert mich aus dem gleichen Grund, der Dich bewogen hat einige Stellen zu lesen. Mich interessiert worauf diese übergroße Kritik sich stützt.

  9. #308
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Hi, da bohrst Du ein dickes Brett an.

    Hier zumindestens findest Du auf die Schnelle einige ausgewählte gute Artikel zu diesem Thema (aber nicht speziell zu Salman Rushdie):
    Link: http://www.gkpn.de/
    Am linken Rand auf ÜBERSICHT klicken, dann das SONDERHEFT 13/2007 auswählen. Alle Artikel sind einzeln als pdf verfügbar.

    Alternativ kannst Du hier das gesamte Heft als PDF herunterladen (ca. 3 MB):
    Link: http://www.gkpn.de/auk_so13.pdf

    Wenn Du mehr oder etwas Bestimmtes wissen willst, melde Dich nochmal.

    Grüße!
    DeeTee

  10. #309
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Danke erstmal. Werde ich mir am WE mal zu Gemüte führen.

    Ist Dir bekannt was in dem Heft als Vorwort stand, bevor es zensiert wurde?

  11. #310
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Haben wir denn hier auch Leseratten?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist Dir bekannt was in dem Heft als Vorwort stand, bevor es zensiert wurde?
    Das Heft wurde nicht zensiert. Georg Batz, der Herausgeber, hat sich eine satirische Spitze erlaubt. Ich nehme an, dass er sich auf den seinerzeit noch schwelenden Karikaturenstreit bezogen hat. Die Forderung vieler Muslime war letztlich, dass man bestimmte Religions- und Gesellschaftskritik gegenüber dem Islam prinzipiell nicht äußern dürfe. Gegen eine solche Haltung wollte der Herausgeber auf diese Weise ein Protestzeichen setzen.

    Grüße!
    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. Wo geht's denn hier...
    Von Juju im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 21:02
  2. Wie heißt denn dieser Titel hier:
    Von TeekoX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:50
  3. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  4. Wo sind denn die Musik-Genies hier ??
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 04:27
  5. wie heisst denn das hier ausm radio?
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:08