Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 444

Haben wir denn hier auch Leseratten?

Erstellt von SonnyB., 18.02.2004, 23:06 Uhr · 443 Antworten · 60.962 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    SonnyB. postete
    Also, ich bin mit dem "Sakrileg" durch.

    Supermegagenial (ums mal auf Bohlensisch zu sagen )

    In einem Rutsch durch...whow. Es gibt nur eine kleine Stelle, die mir etwas sauer aufgestossen ist:
    Als der Autor versucht hat, MÄRCHEN auch noch als verpackte Verschwörungen zu enttarnen Das war mir dann doch ZU überzogen.

    Ansonsten sehr empfehlenswert und...J.B.....das wäre bestimmt auch was für dich die Templer hängen auch ganz schön mit drin.
    Habe mir Sakrileg heute gekauft und bin schon sehr gespannt!

    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na dann bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt. Ich empfehle dir dann auch noch folgende Bücher als Ergänzung:

    Dan Burstein "Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code" und von der co-Produktion Henry Lincoln, Michael Baigent, Richard Leigh "Der heilige Gral und seine Erben". Da hast du einiges an Hintergrundwissen.

    Wenn dir Dan Browns Buch gefällt ... "Illuminati" ist auch klasse

  4. #83
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    SonnyB. postete
    Wenn dir Dan Browns Buch gefällt ... "Illuminati" ist auch klasse
    Das kann ich nur bestätigen! Den hab ich auch schon durch. Momentan lese ich "Die Nadel" von Ken Follett. Und "Sakrileg" will ich auch noch lesen.

  5. #84
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich lese gerade:

    "Die Bruderschaft der Runen" von Michael Peinkofer. Sehr gut geschrieben.

    Im Jahr 1822: Eine mysteriöse schottische Sekte, ein berühmter Schriftsteller – und ein Jahrhunderte altes Geheimnis. Als ein Mitarbeiter des Schriftstellers Sir Walter Scott unter mysteriösen Umständen stirbt, ist dies der Auftakt zu einer höchst beunruhigenden Reihe von Ereignissen. Sir Walter stellt Nachforschungen an und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Was verheimlicht der königliche Inspector, der eigens aus London geschickt wurde? Was für ein Jahrhunderte altes Geheimnis hüten die Mönche von Kelso? Und was hat es mit der ominösen Schwertrune auf sich, auf die Sir Walter und sein Neffe Quentin bei ihren Ermittlungen stoßen? Ein Schicksal, dessen Ursprung Jahrhunderte zurück reicht, nimmt seinen Lauf ...
    Und wenn ich damit durch bin ... dann warten noch ca. 9 Bücher darauf gelesen zu werden. Ich kann einfach nicht an einer Buchhandlung vorbei gehen und dann finden immer 1-2 Bücher ein neues Zuhause.

  6. #85
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe kürzlich dieses Buch gelesen:



    Seichte Unterhaltung mit einigen netten Anspielungen auf das System "Schule" und vor allem die Beurteilung von Lehrern durch ihre Vorgesetzte.

    Durch das große Druckbild braucht man mit Sicherheit nicht mehr als drei Stunden bis man das ganze Buch gelesen hat.

    Derzeit kämpfe ich mich gerade durch ein "anzügliches" Weihnachtsgeschenk, das ich bekommen habe:



    ... und es ist das erste Buch seit langem, bei dem ich mir mal wieder überlege, es vor dem Ende ganz wegzulegen, weil ich es so furchtbar zum Lesen finde.

  7. #86
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Waschbär

    das kannst du doch sicher von der Steuer absetzen als Berufsweiterbildende Lektüre .

    EDIT nach deinem EDIT ... öhm ich meinte das erste Buch.

  8. #87
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @SonnyB.

    Ach, soll ich beide in meine Steuererklärung reinschreiben. Nein für das zweite htte ich auch gar keine Quittung und das wäre auch nicht in Ordnung. So was mache ich nicht.

    Aber mal ehrlich: Mir gefällt das Buch wirklich nicht und je mehr ich drüber schreibe, desto mehr reift in mir der Entschluss, es nicht zu Ende zu lesen, sondern eher mit einem anderen anzufangen.

  9. #88
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ja, "Iluminati" steht auch schon auf meiner "Want-List"!

    Ebenso wie "Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code", "Die Bruderschaft der Runen"

    oder

    "Der Judasfluch"

    Dreißig Silberlinge waren einst der Lohn des Judas für seinen Verrat an Jesus. Doch nur 27 Münzen liegen sicher verwahrt in den Gräbern der Päpste Petrus und Silvester. Die letzten drei sind verschollen. Sollte ein solcher Silberling im Vatikan in falsche Hände gelangen, so heißt es, wird die heilige römische Kirche fallen. Als der kalifornische Gerichtspsychiater Paul Stauffer bei einer Wette von einer flüchtigen Bekannten einen Kuss und eine Silbermünze empfängt, hält er das Ganze für ein amüsantes Gesellschaftsspiel. Doch dann gehen merkwürdige Veränderungen mit ihm vor ...
    oder

    "Jesa - Der letzte Tag"!!

    Dramatische Ereignisse erschüttern die Welt zur Jahrtausendwende. Ein Meteorit zerstört am Weihnachtsabend 1999 ein israelisches Forschungslabor, ein Erdbeben erschüttert in der Silvesternacht Jerusalem. Der Jüngste Tag scheint bevorzustehen. In all den Wirren taucht eine junge Frau auf, die sich Jesa nennt und sich als Tochter Gottes bezeichnet. Viele Menschen glauben an das Erscheinen eines neuen Messias, andere halten sie für das Produkt wahnsinniger Wissenschaftler. Die Klärung dieser Angelegenheit stellt vor allem den Vatikan vor eine schwere Prüfung ...
    oder

    "Das Nazareth Gen"

    Im Jahre 1968 machen sich Mitglieder der "Bruderschaft von der Wiederkunft Christi" auf den Weg zu einem geheimnisvollen Ort in der jordanischen Wüste. Ihr Ziel: eine uralte Felsformation, deren fünf Zacken die Finger einer Hand bilden. Dazwischen der Eingang einer Höhle, die vor zwei Jahrtausenden in den Fels gehauen wurde. Tief im Innern brennt eine ewige Flamme. 2000 Jahre lang brannte die Flamme orangerot, nun steht Chefbruder Ezekiel fassungslos davor. Die alten Prophezeiungen haben sich bewahrheitet: die Flamme ist strahlend weiß! Die Bruderschaft kennt die Bedeutung dieses Zeichens. Der Messias wandelt wieder auf Erden, nun muß er noch gefunden werden.

    Schnitt. Stockholm im Jahre 2002, es ist die Nacht der Nobelpreisverleihung. Erhalten wird ihn der Amerikaner Tom Carter für seine bahnbrechenden Erfolge auf dem Gebiet der Genforschung. Bei ihm seine schöne Frau Olivia und Tochter Holly. Im Blitzlichtgewitter fallen plötzlich Schüsse. Sie gelten Tom, töten aber seine Frau. Carter lebt, der Killer kann unerkannt entkommen. Die Obduktion der Leiche Olivias ergibt, daß sie einen Gehirntumor hatte. Tom Carter ist alarmiert. Besitzt auch der letzte ihm nun verbliebene Mensch, seine Tochter Holly, dieses krebsauslösende Gen?

    Fieberhaft versucht der Genforscher Tom Carter, das Leben seiner Tochter zu retten. Doch während er mit Hilfe seines Supercomputers die gesamte menschliche Erbsubstanz analysiert, schickt eine weltweit operierende Bruderschaft dem vermeintlichen Frevler an der Schöpfung einen Todesengel.
    Verschwörungsgeschichten sind seit einiger Zeit wohl absolut angesagt!

    Freut mich!

    musicola

  10. #89
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Ja, "Iluminati" steht auch schon auf meiner "Want-List"!
    Sollen wir tauschen? Illuminati gegen Sakrileg?

    Verschwörungsgeschichten sind seit einiger Zeit wohl absolut angesagt!
    Oder auch:

    Andreas Eschbach - Das Jesus Video

  11. #90
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Tauschen? Näää!

    Ich behalte meine Bücher, weil ich die von Zeit zu Zeit immer wieder mal lese!

    Wie z.B. auch "Das Jesus Video"!
    Hab' ich erst kürzlich mal wieder durchgelesen!

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo geht's denn hier...
    Von Juju im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 21:02
  2. Wie heißt denn dieser Titel hier:
    Von TeekoX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:50
  3. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  4. Wo sind denn die Musik-Genies hier ??
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 04:27
  5. wie heisst denn das hier ausm radio?
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:08