Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

MAD-Kult

Erstellt von SonnyB., 29.01.2007, 00:40 Uhr · 90 Antworten · 19.796 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    MAD-Kult

    So, ihr wolltet nen MAD-Thread? Hier isser. Macht was damit

    Zum Einstieg:

    http://www.dccomics.com/mad/

    http://www.madmag.de/

    http://www.mad-magazin.de/


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    MAD, Kult und KLasse immer wieder gerne genommen

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Es hat nicht zufällig jemand für mich die "(k)alte Platte, die jedem schmeckt" MAD wie es tönt und stöhnt für mich übrig?

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Bevor 1999 meine EX ausgezogen ist hatte ich noch jede Menge MAD-Hefte...
    ich dachte immer, die würden seit dem im Keller schlummern...
    war grad da: nüscht mehr gefunden

    Sabrina, du blöde Kuh, das waren meine Hefte...

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @Ninja

    Ho Ho - unterschätze die Macht von Google nicht Wenn man jetzt noch als Keyword z.B. Berlin, etc dazu nimmt, nicht das Deine Ex hier noch lurkt...

    Tja bei mir kam der SuperGAU in Form eines Wasserrohrbruchs im Keller, welcher fast die gesamte MAD-Sammlung dahinraffte.

    Dieses Exemplar hier ist eines der ganz ganz wenigen was diese Katastrophe überlebte:



    BTW: Das Heft was exemplarisch für viele andere steht, ist übrigens auch der Grund warum ich MAD eher in die 70s einordne.
    Wer nicht auf dem Cover auf Anhieb erkennt um was es sich da dreht kann in den 70s noch kein MAD gelesen haben!
    Der Zeichner ist natürlich der im Miami Vice Thread erwähnte Mort Drucker!

    Also gibt's MAD jetzt noch - und wenn ja ist es immer (nur) noch so bescheiden (*würg*) wie meine Stichprobe vor ca 2-3 Jahren?

    BTW2: "Kult" im Thread Titel ist natürlich so ne Sache - in einer Zeit in der inflationär alles was alt und schlecht ist automatisch als "Kult" bezeichnet wird.
    Aber bei MAD lass ichs mal durchgehen

    Alfred E. Lutz

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Ninja

    Ho Ho - unterschätze die Macht von Google nicht Wenn man jetzt noch als Keyword z.B. Berlin, etc dazu nimmt, nicht das Deine Ex hier noch lurkt...
    wie ich schon sagte, sie ist ne blöde Kuh

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kennt ihr das MAD-Brettspiel? Dieses bekloppte Teil mit umgekehrter Zielsetzung wie bei "Monopoly" - wer zuerst sein Geld los ist, hat gewonnen? Hab ich mit meinem Vater Ende der 70er/Anfang 80er einige Male gespielt, war damals ganz witzig. Kann mich noch an das Spielfeld "Der Holzweg" erinnern - wenn man da drauf kam, musste man ersma einen Umweg laufen...


  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das MAD-Brettspiel?
    Erinnere mich dunkel daran. Vor allem an den Holzweg....

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das MAD-Brettspiel?...
    Ja, vor knapp 20 Jahren zuletzt gespielt, aber meine Freundin hat's zuhause und ich werde es demnächst mal wieder als Spiel vorschlagen.

  11. #10
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Das Brettspiel habe ich auch noch.
    Alte MAD-Hefte natürlich auch...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMX - Der 80er Kult
    Von xompel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:27
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  4. Für Hamburger: Wer geht ins "Kult"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:40
  5. Neue Kult-cd
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 19:22