Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 91

MAD-Kult

Erstellt von SonnyB., 29.01.2007, 00:40 Uhr · 90 Antworten · 19.823 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich kann mich nur an das Dreikant-Schnurzelspiel erinnern. "Ding Dong Dumm - die erste Versappung ist um" sowie "Hiermit bezeuge ich, daß der Wonzling in die Küche gerollt ist" (wobei man wissen muß, dass ein Wonzling ein Golfball ist, der mit echtem Roßhaar gefüllt sein muß).

    Wenn das jemand hat - der möge die Spielanleitung mir bitte übermitteln. Und die typischen Teenager-Krankheiten (Entnervis Aufrheuma z.B.) und die Filmverarsche zu E.T. und Purple Rain bitte gleich mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur an das Dreikant-Schnurzelspiel erinnern. "Ding Dong Dumm - die erste Versappung ist um" sowie "Hiermit bezeuge ich, daß der Wonzling in die Küche gerollt ist" (wobei man wissen muß, dass ein Wonzling ein Golfball ist, der mit echtem Roßhaar gefüllt sein muß).
    Das war doch meines Wissens nach kein ganz echtes Spiel, oder verwechsele ich das das dreikantige Schnurzelspiel mit "Fröhn"... Das Knarzen der schwarzen Warzen... ?

  4. #13
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Elek.-Maxe: nein, das mit "Fröhn" war aus einem Spielhallen-Bericht, eine Lieblingsspielregel:

    Schütze den schönen Fröhn vor dem bösen Stöhn
    durch das Knarzen der schwarzen Warzen,
    die sich jedoch in tote Goten verwandeln,
    falls sie nicht von den Boten mit roten Broten gefüttert werden,
    falls nicht schon vorher der fünfnäsige Zong deinen Dong in den Pong gegongt hat.
    Vernichte den Watz und hole mit der Katz den Schatz -
    dann wird Dein Fröhn wieder schön.

    Beknackt, was auch nach paarundzwanzig Jahren immer noch im Kopp ist...

  5. #14
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Danke, hatte ich also doch was durcheinander... d'rum war ich mir nicht 100% sicher.

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    So - da hab ich doch tatsächlich auf der Tanke ein aktuelles MAD Heft entdeckt - zumindest was wo MAD draufsteht.

    Und so ein Zufall - es ist fast schon ein "Tokio Hotel" Special (1): "Tokio Asyl" und ein Cartoon mit einer Art Tokio-CD-Zielschiessen.. Schaut mal rein - die Zeichnungen sind quitschbunt aber IMO ist der Charme und die Qualität (Mort Drucker!) der 70s+80s kaum noch vorhanden. Auch die Texte lassen den anarchischen Touch der old days vermissen. Irgendwie *würg*

    (1) http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=15583

    Lutz

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: MAD-Kult

    MAD-Fans aufgepasst: http://www.rockfanworld.com/shop/fig...90&sort=2a

    Für Sammler interessant?

  8. #17
    Benutzerbild von newfreak

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: MAD-Kult

    Bin auch ein alter Mad-Freak und hatte mal eines der neueren Exemplare in der Hand. Aber, kein Vergleich zu den guten alten aus den 70er oder 80er. Vielleicht hätten es die Macher des neuen MAD einfach bleiben lassen sollen.

    Gruß Markus

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von newfreak Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätten es die Macher des neuen MAD einfach bleiben lassen sollen.
    Gruß Markus
    Das sehe ich auch so. BTW: Was ein gewisser H.Feuerstein wohl zu dem aktuellen "MAD" sagen würde? Ich tippe auf *würg* ;->

    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von Yuri

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    8

    AW: MAD-Kult

    Es hat niemand zufälliger Weise das MAD Magazine über das A-Team zur Hand?

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: MAD-Kult

    @Yuri

    Würde mich auch interessieren - wenn die nur halb so gut ist wie die Miami Vice (1) Parodie kannst Du Dich schon auf was freuen:



    (Gezeichnet natürlich von dem großartigen Mort Drucker!)

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9479

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMX - Der 80er Kult
    Von xompel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:27
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  4. Für Hamburger: Wer geht ins "Kult"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:40
  5. Neue Kult-cd
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 19:22