Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 91

MAD-Kult

Erstellt von SonnyB., 29.01.2007, 00:40 Uhr · 90 Antworten · 19.793 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: MAD-Kult


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen


    Sind die Sachen aus Deiner Sammlung?

    Lutz

  4. #53
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: MAD-Kult

    Genau. Ich bin grad so nach und nach dabei meine Sammlung an ollen Konsolen und antiken Rechnern aus meinem Elternhaus zu mir zu holen und da sind mir die beiden Brettspiele mal wieder in die Hand gefallen (lagen bei den Pac-Man/Frogger/Donkey Kong/Berzerk Brettspielen ). Das Kartenspiel hab ich dieses Jahr irgendwann mal dem Flohmarkt entrissen.

    A propos, neulich bin ich ebenda (F-Markt) einer großen Kiste MAD Hefte begegnet und hab sie gekonnt ignoriert!
    Fast ärgere ich micj darüber, aber eigentlich war es gut so, ich wüsste nicht wo ich die auch noch hintun soll

  5. #54
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: MAD-Kult

    Durch das Bild bin ich gestern abend angeregt worden, mal kurz nach verborgenen Schätzen zu graben. Leider habe ich auf Anhieb nicht mein erhofftes Beutesäckchen mit etlichen uralt-MADs gefunden, aber immerhin bin ich auf eine sehr schön erhaltene LP (die ich mir letztes Jahr zugelegt habe) und den Müll-Band 2 gestoßen, in dem in feinster Qualität noch viele Hefte rund um die Nummer 100 enthalten sind, ungefaltene Faltblätter und dem unausgehefteten 2-teiligen Riesenposter inklusive.

    Eine meiner Nichten steht auch sehr auf MAD, sie holt sich neue und kennt aber auch alte.

  6. #55
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    @Laschek

    Cool! Hab die Teile glaube ich nie gedaddelt... Die MAD Hefte hätte ich mitgenommen *g*

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Eine meiner Nichten steht auch sehr auf MAD, sie holt sich neue und kennt aber auch alte.
    Die neuen Hefte sind IMO wie gesagt einfach nur *würg*...

    Lutz

  7. #56
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: MAD-Kult

    Die beiden unteren Spiele müsste ich auch noch haben. Muss ich mal im Keller gucken.

  8. #57
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Hier ne tolle Übersicht über alle MADs (praktisch um z.B. die Ausgaben # den Jahrgängen zuzuordnen - sowas habe ich schon lange gesucht!)

    http://www.mad-magazin.de/magazin/mad_mag.html

    Lutz

  9. #58
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Genau. Ich bin grad so nach und nach dabei meine Sammlung an ollen Konsolen und antiken Rechnern aus meinem Elternhaus zu mir zu holen und da sind mir die beiden Brettspiele mal wieder in die Hand gefallen (lagen bei den Pac-Man/Frogger/Donkey Kong/Berzerk Brettspielen ). Das Kartenspiel hab ich dieses Jahr irgendwann mal dem Flohmarkt entrissen.

    A propos, neulich bin ich ebenda (F-Markt) einer großen Kiste MAD Hefte begegnet und hab sie gekonnt ignoriert!
    Fast ärgere ich micj darüber, aber eigentlich war es gut so, ich wüsste nicht wo ich die auch noch hintun soll
    Tja, das mit den Mad-Heften geht mir auch so. Da war ich letztes Jahr in Bielefeld bei einem echt guten Comic-Händler (überwiegend Second Hand). Der hatte fast alle Hefte stapelweise da im Laden rumliegen. So verrückt sympathisch wie die Hefte ist auch der Inhaber des Ladens und so auch seine Ordnung.
    Ja... Und dann hatte ich die Qual der Wahl, ich nahm dann 3 Hefte mit. Er nahm je nach Erhaltungsgrad und Beilagen-Komplettheit zwischen 1 und 3 Euro. Der Laden gehört einem "Horst Kempeni" , der Laden nennt sich "Comic- und Musikarchiv", in der Herforder Str., falls jemand zufällig mal Interese haben sollte. Der Mann ist locker drauf und für jeden guten Schnack über alte Zeiten etc. zu haben, schlürft sein Käffchen dabei und raucht ordentlich die Hütte voll.
    Schallplatten gibts auch übrigens, allerdings aus Idealismus angeboten.
    Das Mad-Brettspiel fand ich mal in ner zurückgelassenen Flohmarktkiste für nottig, das Kartenspiel für fuffzich Cents auch auffm Trödel. Mir laufen solche Sachen komischerweise meist für wenig Ocken über den Weg. (Wo ich auch nüx gegen hab) loooool und

  10. #59
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Und dann hatte ich die Qual der Wahl, ich nahm dann 3 Hefte mit. Er nahm je nach Erhaltungsgrad und Beilagen-Komplettheit zwischen 1 und 3 Euro.
    So in dem Dreh hab ich auch bezahlt - ich pick mir die Rosinen raus - MAD Hefte brauchen ja vergleichsweise wenig Platz (wenn ich da an meinen neuen (alten) 486er auf dem Nebentisch denke, sieht die Sache schon anders aus )

    Perlen meiner MADs hier:

    MAD-Kult

    Ein Geheimtipp sind die alten Ami-Ausgaben - z.T. wirklich sensationell gut:

    MAD-Kult

    Lutz

  11. #60
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ein Geheimtipp sind die alten Ami-Ausgaben - z.T. wirklich sensationell gut:

    MAD-Kult

    Lutz
    Die nennst du "alte Ami-Ausgaben"?
    Aus den 50ern und 60ern - DAS nenne ich alt.... - gibt es so einige, an denen hat Tom Lehrer mitgearbeitet, die würde ich mir zu gerne mal antun, leider sind die schweineteuer!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMX - Der 80er Kult
    Von xompel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:27
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  4. Für Hamburger: Wer geht ins "Kult"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:40
  5. Neue Kult-cd
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 19:22