Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 91

MAD-Kult

Erstellt von SonnyB., 29.01.2007, 00:40 Uhr · 90 Antworten · 19.792 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Hab mir gerade passend zu den Rockford-DVDs folgendes MAD gegönnt :




    Hier ist Jim Bockford. Ich bin nicht zuhause. Hinterlassen sie Namen und Rufnummer...und ich rufe sie zurück.

    DANKE für die Nachricht, dass sie nicht zuhause sind! Ich komm' gleich rüber und plündere Sie aus!

    (...)

    Dad: "Ein Einbrecher bei DIR...wo du nie einen Pfennig hast? Muß wohl ein Anfänger gewesen sein"

    Cop: "Was hat man Ihnen denn alles geklaut"

    Bockford: "NICHTS! Im Gegenteil... der Typ hat sogar noch fünf Dollar dagelassen, sowie diesen Zettel: Behalten sie's! Sie brauchen das nötiger als ich"


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: MAD-Kult



    Habe damals auch einige Blicke ins MAD-Heft geworfen und erinnere mich mit spannenden Gefühlen an die Comics

    LG

  4. #73
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen


    Habe damals auch einige Blicke ins MAD-Heft geworfen und erinnere mich mit spannenden Gefühlen an die Comics

    LG
    Die alten Hefte oder dieses neueren Teile?

  5. #74
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: MAD-Kult

    nur die alten .... *nostalgie-seufz*

  6. #75
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: MAD-Kult

    Für alle, die gerne an die guten alten Zeiten denken: von den besten Zeichnern gibt es in Amerika jeweils ein Buch aus der Serie "Mad's Greatest Artists" mit Werken aus allen Schaffensphasen. Unter anderem sind die von Sergio Aragones und Mort Drucker schon veröffentlicht; kosten jeweils um die 20 Euro und sind im Falle von Sergio Aragones echt ihr Geld wert. Dave Berg ist übrigens im Herbst an der Reihe.

  7. #76
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Thx für den Tipp!

    MAD's Greatest Artists: Mort Drucker: Amazon.de: Mort Drucker: Englische Bücher

    Ich wusste gar nicht, dass Drucker auch aktuelle Serien und Filme parodiert hat - werde ich mir holen!

    Aus den Amazon Reviews:

    -snip-

    Und nun liegt endlich dieses Buch vor mir: ein Streifzug durch das Lebenswerk eines der genialsten Cartoonisten ever!

    Die feinsten Film- und Fernsehparodien der letzten 50 Jahre – von Bonanza und Adam Wests Batman bis C:I und Narnia wird in diesem Sammelband alles durch den Kakao gezogen, was jemals duch unsere Wohnzimmer oder über die Leinwand flimmerte.

    Leider gibt es nur fünf Sterne – passender wäre eine ganze Galaxie.

    (...)

    Neben 32 Farbseiten(größtenteils Cover,aber auch anderes)und einem fünfseitigen,aktuellen Interview enthält der Band vor allem Druckers Filmparodien der bekanntesten Kultfilme und -serien,wie z.B. "Bonanza","West Side Story","007","Batman","True Grit","Der Pate","American Graffitti","Der Weiße Hai","Einer flog übers Kuckucksnest","Saturday Night Fever","Superman","Wie ein wilder Stier","Rückkehr der Jedi-Ritter","Gremlins","Rocky 4","Hannah und ihre Schwestern","Stand By Me","Law & Order","Green Mile","West Wing","Harry Potter","CSI Miami","Deadwood" und viele mehr. Der erste Beitrag ist von 1957,danach geht es chronologisch weiter bis 2009. Das Buch komplett durchzulesen dauert ewig,deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis einsame Spitze.

    -snap-


  8. #77
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: MAD-Kult

    Das (deutsche) Buch von Sergio Aragones habe ich schon länger. Ist leider erst nach seiner Deutschland-Tour erschienen...
    Lohnt sich aber in jedem Fall!
    Bei Mort Drucker überlege schon ein wenig länger, ob ich es mir (in englisch) kaufe. Auf deutsch ist es leider noch nicht erschienen und von Panini bekommt man auch keine Antwort, ob das jemals der Fall sein wird.
    Der Vorteil der englischen Ausgabe ist der Preis. Der Nachteil (für mich) die Sprache und der Wortwitz. Ich weiß nicht, ob ich das alles verstehe...

  9. #78
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Das (deutsche) Buch von Sergio Aragones habe ich schon länger. Ist leider erst nach seiner Deutschland-Tour erschienen...
    Lohnt sich aber in jedem Fall!
    Bei Mort Drucker überlege schon ein wenig länger, ob ich es mir (in englisch) kaufe. Auf deutsch ist es leider noch nicht erschienen und von Panini bekommt man auch keine Antwort, ob das jemals der Fall sein wird.
    Der Vorteil der englischen Ausgabe ist der Preis. Der Nachteil (für mich) die Sprache und der Wortwitz. Ich weiß nicht, ob ich das alles verstehe...
    Sind die Übersetzungen die von daaamals (TM) - (Feuerstein) oder wurde da was neu übersetzt?

    Edit: Bei Sergio Aragonés ist ja eh kein Text?

    Dazu ein Amazon Review:

    -snip-

    100% teurer als die engl. Version - Schämt euch Panini

    Sergio Aragones begleitet mich seit meiner Kindheit. Wie gross war die Freude als ich erfuhr das es dieses Buch gibt. Wie entäuscht war ich als ich sah das die deutsche Ausgabe ca. 100% teuer als das Original ist.

    Die Bewertung bezieht sich auf den preislichen Unterschied gegenüber der engl. Ausgabe 21€ vs. 40€. Das ist mal richtig schlecht Panini. Schämt euch - wenn das Sergio wüsste.
    Das ist reine Geldschneiderei bei einem Buch was von seinen Bildern lebt. Zumal die englische Version sehr hochwertig gedruckt ist.
    Wer der englischen Sprache mächtig ist, unbedingt die Original Version kaufen. Die Interviews kommen da auch definitiv viel besser rüber.

    -snap-

  10. #79
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: MAD-Kult

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wenn man die Ami-Ausgabe mit der .de vergleicht, merkt man wieder was für eine exzellente Arbeit Herbert Feuerstein geleistet hat. Ich wäre dafür ihm ein Denkmal zu setzen! Wo in anderen Bereichen die .de Fassungen/Übersetzungen oft nur ein lauer Abklatsch sind (häufig ganz übel im Gamebereich - höre ich da ein Test Drive Unlimited 2?), hat Feuerstein daaamals (TM) ein kongeniales MAD für Deutschland geschaffen. Natürlich hat er erstmal "nur" übersetzt, aber man denke auch an den redaktionellen Teil (Leserbriefe, etc), der die Sache erst rund gemacht hat...


    Lutz

    Das stimmt, da hat man sich wirklich Mühe gemacht, eigene Wortspiele und Gags einzubringen,
    statt (wie heute) blöde Anglizismen beim Übersetzen zu schaffen.
    Die Titelbilder wurden wohl auch nicht immer aus den USA übernommen, denn häufig war Alfred E. N. zusammen mit deutscher
    Prominenz zu sehen.
    Ich glaube, man wollte auch weitgehend die Witze über Dinge und Prominente rausnehmen, die in Deutschland nicht bekannt waren.

  11. #80
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: MAD-Kult

    Danke für die Hinweise, ich denke, das Mort-Drucker-Special muß ich mir mal leisten.
    Oder sollte ich doch erstmal wieder versuchen die irgendwas zwischen 50 und 100 MAD-Hefte, die schon hier sind, zu durchstöbern?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMX - Der 80er Kult
    Von xompel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:27
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  4. Für Hamburger: Wer geht ins "Kult"?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:40
  5. Neue Kult-cd
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 19:22