Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikmags habt ihr gelesen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spex

    7 21,88%
  • Musikexpress/Sounds

    10 31,25%
  • Musikexpress (vor der ME/Sounds Fusion 1983)

    3 9,38%
  • Sounds (vor der ME/Sounds Fusion 1983)

    3 9,38%
  • BRAVO

    20 62,50%
  • Pop Rocky

    14 43,75%
  • POPCORN

    18 56,25%
  • ROCK HARD

    4 12,50%
  • METAL HAMMER

    4 12,50%
  • Zillo/Zillostrierte (Januar 1990 zählt auch noch *g*)

    6 18,75%
  • NME

    5 15,63%
  • Melody Maker

    3 9,38%
  • Sounds (Großbritannien)

    2 6,25%
  • Smash Hits

    5 15,63%
  • Rolling Stone Magazine

    4 12,50%
  • Andere

    4 12,50%
  • Andere (in der DDR)

    4 12,50%
  • War noch zu jung

    1 3,13%
  • War noch nicht geboren (*g*)

    0 0%
  • Musikmagazine haben mich nie so richtig interessiert

    2 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 84 von 84

Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

Erstellt von Lutz, 18.06.2008, 22:09 Uhr · 83 Antworten · 25.317 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Abt. Wie restauriert man einen Thread in einem Forum, was völlig ohne Moderator da steht?

    Quoten, und Dead Photo-Links ersetzen

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hier auch die andere im Thread erwähnte Spex 3/86 (die ebenfalls noch im prachtvollen XXL-Format erschien) :



    In der Rubrik "Peinlichstes Lieblingsstück" landete übrigens diese Dame hier auf Platz 2 (weiss jemand zufällig was damals Platz 1 war?)
    ->Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern.



    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Musikzeitschriften habe ich eigentlich mehr in den 70gern gelsesen,in den 80gern nur noch sporadisch.

    neben Bravo und Popcorn erinnere ich mich noch an ein hier nicht aufgeführtes Magazin namens Popfoto,dessen Schwerpunkt Poster waren.
    in den frühen 80gern habe ich mir bei Einkäufen in Venlo öfters die Musikzeitschrift "Hitkrant" gekauft,da ich zu der Zeit musikalisch auf niederländische Mädchengruppen (Dolly Dots,Babe,Maywood und LUV)stand

  4. #83
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Hu hu,

    mein absoluter Favorit war "Bravo" - ich fand MitschülerInnen langweilig, die noch nicht einmal wussten, was "Bravo" ist In der Bravo interessierte mich ALLES, ich las sie von vorne bis hinten durch, sammelte Sticker und Autogrammkarten, die Poster-Star-Schnitte weniger.

    Infos über die Stars zu erhalten, fand ich auch sehr interessant, überhaupt ist es interessant, dass ich so ein super Interesse an Bravo hatte.

    Als im Rahmen der Weihnachts-Serie Patrick Pakard für mich ein neuer anzuhimmelnder Star in meiner künstlichen Medien-Fantasie-Welt auftauchte, sammelte ich ALLES, was es von ihm gab, und wenn sein Gesicht auf der "Pop Rocky" (ich weiß noch, wo und unter welchen Umständen ich meine erste Pop Rocky gekauft habe ) erschien, kaufte ich mir auch diese oder Popcorn. Gerade Popcorn meine ich, war besonders voll mit Postern aller Musikstars, kann das sein?

    "Mädchen" und "Girl!" las ich selber nicht, las aber bei anderen gelegentlich mal mit, hatte da aber nicht so Interesse für. Im Rahmen einer Erinnerungsphase nahm ich in jüngerer Zeit immer gerne mal eine Zeitschrift mit. "Frag Gaby" gab es die nicht auch schon damals, sieht mittlerweile auch schon etwas älter aus, woher das wohl kommt *grins*

    Es könnte sein, das die heute existierende "Yam!" evtl. an "Bravo" erinnert http://de.wikipedia.org/wiki/Yam_(Zeitschrift)

    LG, Cinderella

  5. #84
    Benutzerbild von DARE!

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    107

    AW: Spex, Musikexpress, NME & Co - welche Musikmags habt ihr in den 80s gelesen?

    Die meisten Mags sagen mir was, aber aufgewachsen bin ich natürlich mit der BARVO, in den 70s gabs noch nicht soviel ;-)
    Mitte der 70er, als das Interesse an Musik wuchs hab ich ein paar alte BRAVOS von meiner Mum bekommen, da blieb ich auch etwas bei den BEATLES und ELVIS hängen ;-)
    Die BRAVO hab ich regelmässig gelesen, POPROCKY gabs noch, die hab ich immer nur dann gekauft wenn was gutes drin war.

    Später kamen dann immer mehr Mags. In England und Schweden hab ich auch gern das eine oder andere Musik-Mag gekauft.
    Heute lese ich mehr im Netz, die meisten Mags sind nur noch Werbe-Magazine, alles "Super", "Cool" und "Weichgespühlt".

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Zeichentrickserien habt ihr in eurer Kindheit geschaut..?
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:58
  3. Welche TV-Zeitschrift habt Ihr in den 80ern gekauft?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:33
  4. Welche Blutgruppe habt ihr?
    Von ihkawimsns im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:03
  5. Welche 80er DVD´s habt ihr ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:08