Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tauschportale

Erstellt von AquaTom, 07.09.2008, 21:35 Uhr · 1 Antwort · 2.221 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    Tauschportale

    Hallo,
    habe da neulich mal einen Beitrag im WDR gehört in dem es um Tauschportale geht! Man kann da Bücher,CD's und DVD's tauschen! Die Währung sind so genannte Tauschtickets (www.tauschticket.de). Man meldet sich an und stellt seine Medien (die man übrig hat) in sein virtuelles Regal und bekommt dann irgendwann Nachricht das man Buch xy an xyz schicken soll! Dadurch erhält man ein Tauschticket und kann damit in dem gesamten Portal "einkaufen".
    Da ja eigentlich jeder das Problem hat das sich die Bücher, DVD's, etc. die man bereits gelesen, geschaut hat in den Regalen stapeln, fand ich die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Gut einige sind halt Kult und man behält sie, aber die meisten ...
    Habe mich bislang nur bei Tauschticket.de umgesehen! Habt Ihr so etwas schon probiert? Kennt Ihr Alternativen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Tauschportale

    Eine Alternative wär Hitflip - die Funktionsweise ist ähnlich wie Tauschticket - einer bevorzugt das eine der andere halt das zweite. Ich find beide ganz okay + mal etwas anderes als immer nur ebay.