Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wir vom Jahrgang .....

Erstellt von AquaTom, 09.02.2009, 12:51 Uhr · 4 Antworten · 1.325 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    Wir vom Jahrgang .....

    Hallo,
    habe neulich auf'm Geburtstag in einem Geschenk(Buch) geblättert mit dem Titel, "Wir vom Jahrgang 19Schlagmichtot"!
    Kennt Ihr diese Bücher! Ich fand, es war richtig gut gemacht und die Fotos aus der Zeit hätten auch aus meinem eigenem Album stammen können!
    Ich meine diese Bücher:
    http://www.amazon.de/Wir-vom-Jahrgan...4179948&sr=1-1

    Also, wenn Ihr mal nach einem netten Geschenk sucht .... ich finde diese Bücher Klasse! Kann ich nur jedem empfehlen!
    Weiß allerdings nicht ob jeder Jahrgang so gut ist! Ich denke nahe zusammenliegende Jahrgänge werden wohl sehr ähnlich oder vielleicht sogar gleich sein ....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Wir vom Jahrgang .....

    Ja, kenn ich. Hab ich grade erst eins verschenkt. War übrigens die "Aufgewachsen in der DDR"-Ausgabe.

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Wir vom Jahrgang .....

    Zu Weihnachten hat mein Schwager eins von 1974 bekommen...
    Fand ich ganz interessant....auch wenn die Themen nur grob angeschnitten wurden...(logisch, ist ja auch ein eher schmales Büchlein), aber es reichte für den einen oder anderen "Ach, stimmt ja!"-Moment.
    Hab mir dann gleich das von meinem Baujahr gekauft...
    deckte sich (logischerweise) natürlich schon mit dem von 1974...

    Meiner Mam (so alt wie Tina Turner) hab ich eins gekauft...
    Deren Inhalt deckte sich nun überhaupt nicht mit mit den Erlebnissen meiner Mam.
    Aber was die 60/70/80er betrifft....passt das schon alles..

    Teuer sind sie auch nicht..
    und als Geschenk immer gut...

    Kauftipp!

  5. #4
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Wir vom Jahrgang .....

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    ..... War übrigens die "Aufgewachsen in der DDR"-Ausgabe.
    Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen das es da jeweils eine DDR Ausgabe von gibt! Interessant wäre jetzt ja mal vielleicht die jeweiligen Ausgaben eines selben Jahres miteinander zu vergleichen! Dürfte ja so einiges anders sein, oder?

    @Ninja:
    Ja, du hast Recht sehr tiefgründig sind die Dinger nicht, aber für diese Ach Ja Erlebnisse gerade richtig! Man kann dann ja weiter nach einem Thema forschen, googeln, whatever! Nur wissen muss man erstmal Eins ......

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Wir vom Jahrgang .....

    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen das es da jeweils eine DDR Ausgabe von gibt! Interessant wäre jetzt ja mal vielleicht die jeweiligen Ausgaben eines selben Jahres miteinander zu vergleichen! Dürfte ja so einiges anders sein, oder?
    Da würde ich auch von ausgehen, ohne daß ich mal 2 Ausgaben miteinander verglichen habe.

Ähnliche Themen

  1. Jahrgang gesucht
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 09:51
  2. "Musikmarkt" Jahrgang 1987 steht zum Verkauf ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 18:13