Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

YPS- Hefte

Erstellt von Gargi, 05.10.2003, 16:16 Uhr · 14 Antworten · 3.971 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    naja, wenn man jetzt noch yps-hefte möchte muß man sich die schon bei ebay ersteigern . habe mir so wieder einen kleinen vorrat meiner lieblings-gimmicks zugelegt...allerdings sind viele dinge mit denen ich früher gespielt habe jetzt unbezahlbar geworden

    gela

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania

    Yps - gibt es wieder

    Die spärlichen Comichefte mit dem weniger oder noch weniger nützlichem Plastikkram gibt es wieder seit Mai 2006

    www.yps.de

    PS: Wie schön war damals die Bastelei

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Gringomania
    Die spärlichen Comichefte mit dem weniger oder noch weniger nützlichem Plastikkram gibt es wieder seit Mai 2006

    www.yps.de

    PS: Wie schön war damals die Bastelei
    Das ist bekannt, es ging sogar testweise schon vorher los...
    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=12056

  5. #14
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: YPS- Hefte

    kennt jemnand von euch Yps-Lesern Thomas, der Trommler? dann aufgepaßt und weitergelesen:


    PETER WIECHMANN führt sein reichhaltig bebildertes Tagebuch auf dem COMICGUIDE.de fort. Es geht diesmal aktuell um die temporäre „Rückkehr“ in seine hessische Geburtsstadt ESCHWEGE und über die dort spielende Jugend-Abenteuer-Comic-Serie THOMAS DER TROMMLER ( bekannt aus YPS ), die nächstes Jahr bei CROSS-CULT erscheint: http://www.comicguide.net/showthread...724#post211724 <http://www.comicguide.net/showthread.php?p=211724#post211724>
    Zitate:
    „…Und jetzt tauche ich für die nächsten Wochen arbeitend = textend ab in die Zeit des 30jährigen Krieges. So führt mein Weg zwangsläufig auch wieder nach Eschwege. Dort tobten nämlich vor rund 380 Jahren immer wieder die Kriegsparteien der Protestanten und der Katholiken über das geschundene Land und hinterließen verbrannte Erde. Wie auch Eschwege, das 1637 in Flammen aufgeht ...
    Meine Serie Thomas der Trommler spielt in und um Eschwege herum. Thomas lebt auf einem Gehöft in Stadtnähe ... bis marodierende Landsknechte seinem Vaterhaus den Roten Hahn auf’s Dach setzen, es in Schutt und Asche legen, die Eltern ermorden und den Jungen in den unseligen Krieg verschleppen ... in dem er kämpfend aufwächst.
    Die Serie Thomas der Trommler hatte einst ihre Premiere in dem Comic-Magazin YPS selig. Erfunden von mir und gestaltet von den spanischen Comic-Könnern Josep Gual und Juan Sarompas.
    Alle Episoden werden nun in einem großformatigen Buch versammelt, das Andreas Mergenthaler in seinem CROSS-CULT-Verlag herausbringt…“
    „…das gewichtige Thomasbuch (=160 Seiten stark) erscheint 2009. Wahrscheinlich im schönen Mai zu einem ganz besonderen Anlass - und zwar
    in der Stadt, die in der Serie einen großen Bezugspunkt darstellt: Eschwege an der Werra!...“
    „…Die ganze Serie zwischen zwei Buchdeckeln! Und redaktionell wird das Werk besonders reichhaltig ausgestattet! Alles über Gual und Sarompas, das Werden der Serie, Die YPS-Epoche - Untericht im Musketenschießen und dem 'beherzten' Eingriffen der Feldscher danach. Der 'Teutsche Krieg' wird in viel Bild und Text drastisch verdeutlicht! Die Serie von einst bekommt ihr Comeback per glanzvollem Auftritt!...“

  6. #15
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: YPS- Hefte

    neben Thomas der Trommler, erscheint eine weitere Ypsserie in einer Albenausgabe im Cross Cult Verlag

    Hombre wird in 2 Bänden veröffentlicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. YPS-Hefte
    Von pantau im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 03:46
  2. MAD - Hefte 1980 - 1986
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:59
  3. Miami Vice Hefte
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 22:54
  4. Burda-Hefte...
    Von SilverStar im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 19:19
  5. Top Schlagertext Hefte!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 09:22