Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zeitschriften ?

Erstellt von Sunset, 09.03.2004, 15:52 Uhr · 16 Antworten · 2.006 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Auto Bild
    Cinema
    DVD Vision
    Widescreen
    Eine Zeitung www.eb.dk
    TV Movie

    Und Bravo von 85-90


    Musik news lese ich heute im Web

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @sunset

    PM ist ein Magazin, könnte man mit "Geo" oder "Spektrum der Wissenschaft" vergleichen. Eine Mischung aus "Welt der Wunder" "der Knoff - Hoff Show" und "aus Forschung und Technick". Das Ganze nur in Heftform.

  4. #13
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich lese:
    Musikexpress
    Zillo
    Rolling Stone
    Folker!
    Kreuzer und andere Stadtmagazine wie Blitz, Fritz, Zeitpunkt, iposa.de
    und gelegentlich mal ein Computermagazin

    Ich wllte schon lange mal fragen, weiß jemand, was aus dem SOUNDS geworden ist. Angeblich sollte er ja als eigenständiges Musikmagazin wiederentstehen, nachden der Musikexpress/Sounds zum musikexpress geschrumpft ist?

  5. #14
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    SonnyB. postete
    @sunset

    PM ist ein Magazin, könnte man mit "Geo" oder "Spektrum der Wissenschaft" vergleichen. Eine Mischung aus "Welt der Wunder" "der Knoff - Hoff Show" und "aus Forschung und Technick". Das Ganze nur in Heftform.
    "P.M." steht dabei für "Peter Moosleitner", den ersten Chefredakteur der Zeitschrift.

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @ihkawimsns

    ist so nicht ganz richtig

    Der Name „P.M. Magazin“

    Der Name des Magazins trägt den Namen seines Gründers, Gerhard Moosleitner. Mit einer Konzession: Aus Gerhard Dietrich Maria Moosleitner wurde Peter Moosleitner.

    Die Titelzeile „Peter Moosleitners interessantes Magazin“ wurde 2001 geändert in „Peter Moosleitner Magazin. Die moderne Welt des Wissens“

    War also eine kleine Verwechslung, da der "Erfinder" des Namens nicht wusste, das Peter eigendlich Gerhard hieß.

    (Quelle: PM)

  7. #16
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Muggi postete
    ORKUS hab ich fast 5 Jahre regelmäßig gelesen.Aber diese unkritische Berichterstattung nervt einfach nur noch. Bloß ja nicht die kostbaren Anzeigenkunden vergraulen...
    Da hast Du leider sehr recht!!
    Jede veröffentlichung von blah..blah... Tanzwut.. blah..blah.. L'ame Imortelle ..blah blah.. etcc... wird gnadenlos hochgejubelt. Das nervte mich zusehends.

    Im Internet ham die meistens keinen so nen Druck und wenn ne CD richtig Müll ist dann schreibt der Autor das auch..

    hab Orkus übrigens auch 5 Jahre gelesen *g* (1997-2002)

    Sorry fürs kurze off-topic

  8. #17
    Benutzerbild von Sunset

    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    158
    @ SonnyB. & ihkawimsns ... danke für die Aufkärung

    @ Castor Troy & röschmich ... das sind aber 'ne Menge Zeitschriften die ihr da lest - etwa regelmässig ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ZEITSCHRIFTEN DVD THREAD!!!
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:26
  2. Programm zum Verwalten von Büchern/Zeitschriften
    Von okinawa im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:59
  3. PC Zeitschriften KONTRA WER ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 07:38
  4. Gibt es gute Musik-Zeitschriften?
    Von hoodle im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 01:46
  5. Alte C 64´er Zeitschriften
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 01:53