Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

ZEITSCHRIFTEN DVD THREAD!!!

Erstellt von Lovelord, 02.06.2004, 01:21 Uhr · 33 Antworten · 6.910 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    In der neusten Ausgabe TV Movie + DVD is "Pulp Fiction" enthalten, Tarantinos Klassiker.

    Wie man es auch drehen und wenden mag: Pulp Fiction ist ein Film, der polarisiert. Entweder gefällt er einem bedingungslos oder man schaltet nach wenigen Minuten ab, murmelnd „So ein Schmarren". Tarantino ist ein begnadeter Drehbuchautor und Regisseur, viel zu talentiert, einen langweiligen Film zu drehen, und zu sehr Perfektionist, in jede einzelne Szene seines Werkes verknallt. Wobei: Ein schlechter Film ist ihm durchaus zuzutrauen. Pulp Fiction jedenfalls ist ein guter Film, wegweisend für die 90er Jahre, mit seinen Auswirkungen durchaus vergleichbar mit Citizen Kane.

    Zunächst sprengt Pulp Fiction die herkömmlichen Erzählstrukturen des Kinos: Es ist ein nicht-linearer Episodenfilm mit Zeitsprüngen in die Zukunft und wieder zurück. Dabei spielt Tarantino mit parallelen Handlungssträngen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Schauplätzen, um erst zum Schluss den Bogen zu schließen und die losen Handlungsstränge zu einem Ganzen zusammenzufügen, eine Methode, die oft kopiert und selten erreicht wurde. Wenn Tarantino seine Darsteller immer wieder in verzwickte Situationen bringt, aus der sie entfliehen können, nur um sich in einer noch auswegloseren Situation wiederzufinden, erinnert das manchmal an ein Bild von M.C. Escher mit seinen Spiralen, Knoten und unendlichen Bändern. Und wie Citizen Kane kann man sich Pulp Fiction wohl ein Dutzend mal betrachten, ohne sich erinnern zu können, welche Szene wohl als nächstes folgt.

    Originell sind insbesondere die Dialoge, schier unerschöpfliches Reservoir für Zitate zu allen Gelegenheiten. In den meisten Filmen wird nur gesagt, was die Handlung vorantreibt, bei Pulp Fiction wird vieles um seiner selbst Willen gesagt. Die Charaktere definieren sich nicht nur durch das, was sie sagen, sondern auch durch das, wie sie es sagen. So bilden die Dialoge einen wesentlichen Bestandteil des Kultstatus des Filmes. Man denke nur an die absurde Szene über die Auswirkungen von Fuß-Massagen, an Jules Rezitation von Ezekiel 25:17 mit dem anschließenden Massaker, an Butch alias Bruce Willis, wie er den Unterschied zwischen Motorräder und Chopper deutlich macht, an die französische Ausgabe des "Quarter Pounder with Cheese", an Vincent alias John Travolta, wie er 20 Jahre nach Saturday Night Fever erneut das Tanzbein schwingt und trotzdem keinen peinlichen Eindruck hinterlässt. Und, und, und, kurzum: Ein moderner Klassiker!


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    TV Movie - Nummer 5 lebt
    Widescreen - Rainmaker

  4. #13
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    @hoodle

    Dann bringt etwa TVMovie alle 2 Wochen nen Film mit raus.
    Weil das Heft hat ja nen 2 wöchigen Turnus.

    Jetzt überschütten sie uns aber mit DVDs !!!

    Dauert nich mehr lange und in den Werbebeilagen der Tageszeitung sind DVDs und Games dabei.

  5. #14
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja, sehe ich auch so. Aber die TV Movie ist für den Preis mit DVD echt okay. Die kostet mit Beilage 3,30 EUR und ohne glaub ich 1,45 EUR. Den Preis der Widescreen habe ich gerade nicht im Kopf, die hab ich mir nur einmal geholt.

    Oft sind Film DVD's auch auf PC Zeitschriften drauf. Neulich hab ich gelesen, dass auf dem PC Magazin ein Film drauf war.

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Pulp Fiction hab ich mir vorgestern im Media Markt für sagenhafte
    2,99 geschossen!

    Die TV-Movie mit Nummer 5 lebt hab ich mir, nach der Lektüre dieses
    schönen Threads (Super!! @ Lovelord) vorhin gekauft!

    Wenn man bedenkt dass vor 2 oder 3 (?) Jahren mal ne Filmzeitschrift
    (Name vergessen) K.O ging, eben weil sie komplette DVD Filme
    im Heft mit anbot und deshalb von den Mitbewerbern in die Pfanne gehauen wurde, ist es umso erstaunlicher wieviele verschiedene Sorten
    Zeitschriften mittlerweile dem Beispiel der AVFBild folgen und ebenso
    Filme beilegen!

    Gefällt mir!

    PC Spiele-Vollversionen in PC Heften ist ja schon länger üblich. Hoffentlich kommen bald mal die PS2 Zeitschriften-Verlage auf die gleiche Idee!

    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Diesen Monat ist auf der AVF BILD:

    Gegen jeden Verdacht
    mit Daniel Baldwin, Claudia Schiffer & Dean Stockwell

    Ton: Dolby Digital 5.1


    Themen der Ausgabe:
    - Test Center Lautsprecher unter 200 EUR
    - Test Funkübertragungssysteme
    - Test 10 tragbare DVD-Player mit Bildschirm
    - Test 7 AV Receicer um 1.000 EUR
    - Test 8 digitale Camcorder


    Der Film kostet momentan bei amazon 9.99 - die bei amazon gelistete DVD hat aber nur DD 2.0.

    Zum Film:
    Das Schicksal meint es gut mit ihm. Rick Alvarez ist ein reicher, erfolgreicher Anwalt. Und er hat eine Affäre mit der wunderschönen Catherine, der Ehefrau des skrupellosen Unternehmers Wells. Doch eines Tages wendet sich Ricks Glück: Wells wird ermordet - und Rick gerät unter Verdacht. Nur ein paar zufällige geschossene Fotos könnten beweisen, dass er zur Tatzeit nich am Tatort war. Doch die Fotos, die ihn entlasten könnten, sind spurlos verschwunden - genauso wie Catherine. Kein Wunder: Sie hatte ein Motiv, ihren Mann zu töten. Rick ist ganz auf sich allein gestellt. Nach einer spektakulären Flucht aus dem Gefängnis nimmt er Catherines Spur auf. Eine gnadenlose Jagd beginnt...

    Originaltitel: In Pursuit
    Jahr: 2000
    Regie: Peter Pistor
    IMDB-Wertung: 3.8/10

  8. #17
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    In der neuen PCgo enthaltene DVD

    Angaben zum CD-Inhalt

    Exklusive Top-Software auf DVD: 12 Original-Vollversionen!

    • DVD-Highlight: Der komplette Film "Das Paradies ist Nirgendwo"
    - Packender Thriller nach einer wahren Begebenheit
    - Mit Penélope Cruz und John Savage
    - Komplett in Deutsch / 89 Minuten
    - Läuft auf Ihrem Home-DVD-Player

    • Das Film-Lexikon
    - Mit Original Cover zum Ausdrucken
    - Infos zu allen wichtigen Filmdaten, Regisseuren und Schauspielern
    - Mit Super-Suche nach Darstellern und Filmtiteln

    • Das Olympia-Lexikon 2004
    - Alle Sommer- und Winter-Spiele bis 2000
    - Medaillenspiegel aller Olympiaden
    - Top-Bildmaterial

    • Spitzen Bildschirmschoner
    - Koi 3D exclusive
    - Living Wilderness
    - Living Rainforest
    - Waterscenes

    • Partition Manager 5.6
    - Partitioniert Festplatten
    - Unterstützt alle gängigen Betriebs- und Dateisysteme
    - Komplett in Deutsch
    u.v.m.

  9. #18
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Lovelord postete
    Diesen Monat ist auf der AVF BILD:

    Gegen jeden Verdacht
    mit Daniel Baldwin, Claudia Schiffer & Dean Stockwell

    Ton: Dolby Digital 5.1
    IMDB-Wertung: 3.8/10
    Stimmt nicht !!! Der Film ist auch auf der AVF-Bild-DVD nur in Dolby Digital 2.0.
    Und die IMDB-Wertung von 3.8 ist noch viel zu hoch. Grauenhafter Film !
    Naja, aber nachdem Baldwin auf dem Label steht, war das ja zu erwarten
    Das einzig coole an dem Film ist, daß Baldwin in der Szene in La Paz meinen Lieblingstequila trinkt....lecker Hornitos

  10. #19
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    In der neuen TVMovie ist "Beautyful Girls" enthalten.

    Video Jakob Kurzinhalt
    Willie, Tommy, Kev, Paul und Michael sind zusammen in Knight_s Ridge, Massachussetts, zur Schule gegangen. Die meisten haben der Kleinstadt nie den Rücken gekehrt. Nur Willie ist nach N.Y. gezogen und jobbt dort als Barpianist. Inzwischen um die Dreißig, kehrt er anläßlich eines Klassentreffens in seine Heimatstadt zurück. Unschlüssig, ob er seine Freundin Tracy heiraten soll, erfährt Willie, daß seine alten Kumpels sich über ihre weitere Lebensplanung noch genauso im unklaren sind wie er selbst.

    DVD & Video Report
    Willie kehrt aus New York in seine kleine Heimatstadt zum Klassentreffen zurück. Ebenso wie seine Kumpels von damals muß er seine Jungstier-Attitüde ablegen und muß sich vom Traumbild der perfekten Frau verabschieden. Mit warmen Humor gezeichnetes, melancholisches Drama.

    Also ich glaub der Film is dieses Mal nich so mein Geschmack !!!


  11. #20
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    In der neuen Widescreen ist diesmal der Film "Intacto" drauf.

    Video Jakob Kurzinhalt
    Rache an Ricky Barnes! Als Denis seine große Liebe Valerie wiedersieht, umgebracht auf die perfideste Weise, hält ihn nur dieser einzige Gedanke davon ab, völlig durchzudrehen. Denis spürt genau, dass er niemals mehr zur Ruhe kommen wird. Nicht, solange er nicht selbst den erbarmungslosen Killer endgültig zur Strecke gebracht hat. Sein Problem: Barnes wurde gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch um sein Ziel zu erreichen, würde Denis alles tun und so formt sich in seinem Kopf ein unfehlbarer Plan. Einfach, aber genial. Durch ein fingiertes Verbrechen gelingt es ihm , selbst in Haft zu kommen. Und von dort startet Denis nun seine Karriere als der erfolgreichste Ausbrecher aller Zeiten. Egal wie schwierig, Denis entwischt aus jedem Knast. Solange, bis er in das am besten gesicherteste Gefängnis der USA eingeliefert wird. Dort, wo auch Ricky Barnes seine Strafe absitzt...

    DVD
    Im Keller eines spanischen Kasinos wartet der KZ-Überlebende Sam auf Konkurrenten, mit denen er im direkten Duell seine Fähigkeit des 'Glücks' messen will. Neuester Herausforderer soll Tomás werden, Überlebender eines Flugzeugabsturzes. Furioses Filmdebüt des Spaniers Juan Carlos Fresnadillo zwischen Hitchcock, Buñuel und Shyamalans 'Unbreakable'.

    Kenn ich auch nich !!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Programm zum Verwalten von Büchern/Zeitschriften
    Von okinawa im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:59
  2. PC Zeitschriften KONTRA WER ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 07:38
  3. Gibt es gute Musik-Zeitschriften?
    Von hoodle im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 01:46
  4. Alte C 64´er Zeitschriften
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 01:53
  5. Zeitschriften ?
    Von Sunset im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 03:38