Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

1987, Sting u. G. Nannini singen Dreigroschenoper - Käuflich ???

Erstellt von DeeTee, 21.07.2005, 17:32 Uhr · 5 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    Kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen?

    1987 hat es einen Auftritt von Sting und Gianna Nannini im Hamburger Schauspielhaus gegeben, wo die beiden Stücke aus Bertolt Brechts Dreigroschenoper gesungen haben. Sting singt deutsch (!), Gianna singt italienisch.

    Gibt es dazu eine CD / VHS / DVD ???

    Das ganze ist auch später mal im Radio wiederholt worden, so ca. 1989.
    Leider hat mir Google nicht wirklich weitergeholfen; für die Gianna Nannini Fanseiten reicht mein italienisch nicht

    Aber vielleicht hilft ja der gesammelte Sachverstand dieses Forums weiter ...

    Vielen Dank
    sagt
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das Lied MAck the knife von Sting(in englisch)findet man auf dem Sampler:Lost in the stars-The music of Kurt Weill.
    Ich habe damals auch von dieser Aufführung gehört,aber ob es einen Mitschnitt gibt...tja eventuell als Boot irgendwo.

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmm, weil mich die Sache wirklich interessiert, habe ich nochma weitergesucht:
    Es gibt offensichtlich eine Scheibe mit dem Titel "I shall be released": Nur sieht das alles irgendwie nicht nach käuflich aus, sondern nach bootleg o. ä.

    Hat da jemand eine Ahnung von?

    Link1: http://www.ezmp3.co.uk/artist/sting/...eleased_3.html
    Link 2: http://www.freedb.org/freedb_search_...ck&id=fe109513

    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    I shall be released ist auf dem Sampler "The policeman's concert"Es handelt sich dabei um eine sehr gute live Version des Bob Dylan Klassikers.Die Lp sollte nicht allzu teuer auf ebay oder dem Trödel ihres Vertrauens zu erstehen sein.
    http://www.cybercomm.nl/~gugten/album295.htm

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    "I shall be released" ist von dem o.g. Amnesty International-Sampler, danach war aber nicht gefragt.
    Ja, auf diesem Bootleg (ich meine es sei auf Vol. 4, kann mich aber täuschen) gibt es eine Aufnahme davon, nicht besonders dolle, wohl von der 3sat-Ausstrahlung Mitte der 90er, die ich möglicherweise noch z.T. irgendwo auf Video habe. Der Auftritt war wohl am 1. Mai (oder war es 1. August?) 1987, zum Schluß gibt es noch Zugaben wie "An meinen kleinen Radioapparat", angekündigt von Thlio Prückner.

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ach so die Serie heißt so*schäm*

Ähnliche Themen

  1. Sting, Gianna Nannini, Brecht - Konzert 1987 in HH
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:08
  2. Police oder Sting?
    Von Gary im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:32
  3. Musik-Doku "5ex'n' Pop" - Käuflich?
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 23:29
  4. Gianna Nannini
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 10:58
  5. Sting in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 18:11