Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

1x Rap, 1x Rock, 1x 80s

Erstellt von McFly, 01.05.2004, 10:16 Uhr · 17 Antworten · 1.373 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    ...Und wieder liefen sie im Radio, und wieder hab ich vergessen, mir die Uhrzeit zu notieren.

    1. Die Strophen sind rapmäßig, im Gegensatz zum Refrain: Der erinnert etwas an Gospel. So oder so ähnlich: "I see you- when you get there....". Ich glaube, das Teil ist auch ziemlich bekannt.

    2. Jetzt wirds schwierig: Rockiger Song; Stimme wie Eddie Money; der Refrain ist etwas 'abgehackt' (etwa so wie bei BTO "You Aint Seen Nothin Yet"). Am Ende des Refrains setzt kurz die Musik ruckartig aus. In dieser Sekunde wird der Satz "Its a Power"/ "See the Power" gesungen. Irgendwas mit Power jedenfalls.

    3. Kennt Jeder. Ich höre es seit Jahren und frage mich jedesmal, wer oder was das ist: Sehr langsamer 80s-Song mit der markanten Zeile: "We stiiiill have found - where we looking for..."

    Grüße
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Bist du dir bei Nr.3 sicher mit der textzeile?
    Hört sich ansonsten schwer nach U2 Still haven´t found what i´m looking for, an!!!

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nummer Eins ist mit ziemlicher Sicherheit Comeback-Rapper Coolio mit "C U when you get there". Im Hintergrund läuft auch ein klassisches Stück von Pachelbel, welches die Melodieführung unterstützt.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Bei Nummer eins hätte ich jetzt auf Bubba Sparxxx mit "Deliverance" getipt.

    Bei Nummer drei tipp ich wie Kazalla auf U2.

    Nummer zwei sagt mir noch nichts.

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ kazalla:

    Nein, bin mir mit MEINER Textzeile nicht sicher, aber mit deiner!! Bin mir sicher, dass du ins schwarze getroffen hast! Dank dir.

    @ Waschbaer:

    selbiges gilt auch für dich, ich denke mal, dass das stimmen wird (werde aber z. S. beides nochmal prüfen...) Thanks a lot!

    McFly

    PS: Beim zweiten habt ihr nicht zufällig auch noch ne Idee?

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @McFly

    Das zweite liegt mir auf der Zunge. Ich summe es auch schon vor mir her und komme aber irgendwie die ganze Zeit auf "Snap: The power", aber das ist es mit Sicherheit nicht, denn so sonderlich nach rock klingt das nicht.

    Bei Coolio bin ich mir ganz sicher, weil gerade die Angabe mit dem Gospelchor im Hintergrund stimmt.

    Beim U2 Song könnte ich dir auch die Live-Version aus "Rattle and hum" empfehlen, denn dort ist auch ein Gospelchor miteingebaut.

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    tztztz wie kann man U2 nich kennen?!?*empört qk*

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Bounty

    Verzeih mir bitte meine weltüberragende Unwissenheit ! U2 kenn ich natürlich, aber wenns darum geht denen Songs zuzuordnen, hörts bei mir auf!

    Ich hoffe, dass du mir eines Tages verzeihen wirst. Vielleicht können wir nochmal von vorn anfangen und alles vergessen...?

    McFly

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *käffchen reich* ok - weil du es bist und das schicksal der späten geburt mit dir trägst*duck und renn*

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Bounty schrieb
    *käffchen reich*
    *schlürff*

    Bounty schrieb
    *duck und renn*
    Aber gaaanz schnell!

    Ansonsten: Coolio war richtig, U2 auch.

    McFly

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. We will rock you
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 22:40
  2. ROCK CHICKS - der online Treffpunkt für Sisters of Rock!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:06
  3. J-Rock
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 08:29
  4. Top of 80s Rock
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 22:30
  5. Rock-Tip
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 09:35