Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

2 düstere Samples aus "Play it again"?

Erstellt von Veja, 31.07.2008, 15:46 Uhr · 22 Antworten · 2.676 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Hallöchen,

    Ende der 80er gab es von "Out of the Ordinary" einen Titel namens "Play it again". In diesem wurde ganz viel gesampelt, so stammt der Rhythmus z.B. aus dem Lied "Los ninos del parque".

    Meine Frage bezieht sich nun auf 2 bestimmte düstere Melodie-Samples. Es geht hierbei um den sogenannten "Los Ninos Mix". An der Position 0:30 setzt eine Stimme ein, die sagt "uno dos uno dos tres quatro", und direkt danach folgt die erste Melodie, die aber nur für kurze Zeit zu hören ist. Die andere Melodie setzt bei Position 2:52 ein und geht auch nur bis Position 3:00. In dieser zweiten Melodie hört man auch eine chorale Stimme im Hintergrund.

    Bei der ersten Melodie liegt mir das Original fast auf der Zunge, bei der zweiten habe ich dagegen gar keine Ahnung. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, woraus diese beiden Melodien gesampelt wurden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Soweit ich weiß, ist das erste Sample von COD`s "In the bottle" (1983). Beim zweiten... ich muß mal reinhören.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    YouTube kennt den hier: watch?v=j9DfLg0B1-E

    Da steht auch Play It Again (Los Ninos Mix) - Out Of The Ordinary 80's bei. Aber da wird ab 00:30 nix gesungen/gesagt? Ist das der Mix den du meinst? Könnte ja einigen Leuten helfen, dir zu helfen .

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Sonny, das ist nicht die Version, die ich meine. Die um die es geht, fängt klassisch an (irgend etwas von Tchaikowsky) und ist auch nur um die 4 Minuten lang. Hm, vielleicht heißt die Version die ich meine vielleicht anders? Ich forsch da mal nach.

    Closelobster, danke für den Tip, aber das ist leider nicht die gesuchte erste Melodie.

    Edit: Diese Version ist so ähnlich wie die, die ich habe, bis auf die Tatsache, daß anscheinend keine Original-Samples benutzt werden: watch?v=mqJerrypXLA

    Die erste Melodie setzt hier bei etwa 0:53 ein und dauert nur etwa 5 Sekunden.
    Die zweite Melodie kommt hier leider nicht vor.

    Edit 2:
    Ah, diese Version ist noch besser geeignet: watch?v=a9Aysi7lDE0
    Melodie 1 ab: 1:08 bis 1:16
    Melodie 2 kommt auch hier leider nicht vor.

    Und was ist das eigentlich eine Melodie, die von 2:30 bis 2:50 zu hören ist? Das würde mich auch noch interessieren.

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    So, hier ist alles zu hören: /watch?v=AbCEymQC2E0

    Melodie 1 von 1:08 bis 1:16
    Melodie 2 von 4:42 bis 5:04

    Jetzt ist alles beisammen.

    Wobei, wenn ich jetzt schon mal dabei bin:

    Diese 4 Samples interessieren mich auch noch, da kenne ich die Titel definitiv, aber sie fallen mir gerade nicht ein.
    Sample 3 von 5:12 bis 5:27
    Sample 4 von 5:35 bis 5:43
    Sample 5 von 5:42 bis 5:58
    Sample 6 von 6:22 bis Ende

    Vielen Dank im Voraus an alle, die sich diesen Krach anhören und mir helfen.

  7. #6
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Hi Veja !

    Sample 4 ist:

    MY MINE - Hypnotic Tango

    gruß Link

  8. #7
    Benutzerbild von shadowground

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    75

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    hallo veja,

    sample 3 ist:

    A Split Second - Flesh

    gruß
    shadowground

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Folgende Empfehlung hilft vielleicht weiter:

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...Ninos+Ordinary

    Schönen Gruß von hoodle!

  10. #9
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Bei Teil 5 wirken mit: NITZER EBB - Join In The Chant, KRAFTWERK - Roboter und YELLO - Lost Again (meine ich zumindest)
    Bei Teil 3 ist es wie von shadowground schon genannt A SPLIT SECOND - Flesh und zusätzlich noch RHYTHM DEVICE - Acid Rock

  11. #10
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Vielen lieben Dank an alle Helfenden. Das Meiste ist gelöst. Da gab es also tatsächlich schon mal einen Thread zu den Samples in diesem Titel.

    Hier also die Bestandsaufnahme:
    Teil 1 -> nach vor vor unbekannt, mir kam zwischenzeitlich "Abfahrt - Alone it's me" in den Sinn, aber irgendwie passt das auch nicht ganz
    Teil 2 -> Out of the Ordinary - The dream
    Teil 3 -> A Split Second - Flesh
    Teil 4 -> My Mine - Hypnotic tango (da stand ich ja echt auf dem Schlauch)
    Teil 5 -> Nitzer Ebb - Join in the chant
    Teil 6 -> unklar, ist das vielleicht "Klangwerk - Die Kybernauten"?

    Somit sind nur noch 1 und 6 offen, vielleicht erkennt die ja auch noch jemand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. Vorsicht... Abzocke! "Fortuna Play"
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:16
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  5. D.I.A. ("Passion play")
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 18:03