Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

2 düstere Samples aus "Play it again"?

Erstellt von Veja, 31.07.2008, 15:46 Uhr · 22 Antworten · 2.686 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Teil 6 -> unklar, ist das vielleicht "Klangwerk - Die Kybernauten"?
    Leider nicht. Habe Teil 1 und 2 von den "Kybernauten", die sind es auf keinen Fall.

    Die Frage ist auch, ob der "Casablanca"-Dialogsample zu der Melodie gehört, die im Hintergrund läuft, oder ob Fenslau ihn da noch drübergelegt hat. Und ob diese Melodie, die in dem Mix mehrfach vorkommt, vielleicht von Fenslau selbst produziert wurde, schließlich ist der Titel "Play It Again" ja auch vom Dialogteil "Spiel es, Sam" abgeleitet. Bist du dir sicher, diese Melodie auf jeden Fall aus einem anderen Track zu kennen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Zu Titel 1 kann ich auch nichts sagen außer, daß ich es vom Hören her kenne

  4. #13
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    @ Torsten

    Bei Sample 6 bin ich mir nicht sicher, ob ich es aus einem anderen Titel kenne, Sample 1 müsste dagegen ganz sicher von woanders übernommen sein, vom Gefühl her aus einen zeitnahen House-Titel wie z.B. "Abfahrt - Alone it's me" (wobei es das leider nicht ist, wie es aussieht).

  5. #14
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Erneuter Gruß von hoodle bzgl. Sample 6:

    Vermutung: Amnesia - Ibiza

    Auf der Tube zu hören: /watch?v=uUt6CwVIzFM (ab 1:38)

    Gruß

    hoodle & J.B.

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Erneuter Gruß von hoodle bzgl. Sample 6:

    Vermutung: Amnesia - Ibiza

    Auf der Tube zu hören: /watch?v=uUt6CwVIzFM (ab 1:38)
    Würde zwar zeitlich passen (1988, also ein Jahr vor "Play It Again"), klingt aber sowohl vom Sound auch als von der Melodie her schon deutlich anders. Vielleicht hat ja jemand die Scheibe (Scheul?) und kann mal in die anderen Versionen reinhören.

    http://www.discogs.com/release/63036

  7. #16
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Ich denke auch, daß "Amnesia" leider nicht passt. Trotzdem möchte ich zwischendurch noch mal einen Dank einschieben, daß mir hier einige so sehr helfen und sich dafür sogar das schreckliche "Play it again" angehört haben.

  8. #17
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    .....Trotzdem möchte ich zwischendurch noch mal einen Dank einschieben, daß mir hier einige so sehr helfen und sich dafür sogar das schreckliche "Play it again" angehört haben.
    Ich finde die Scheibe nicht schrecklich, ganz im Gegenteil. Ich fand sie damals schon super.

  9. #18
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand die Scheibe (Scheul?) und kann mal in die anderen Versionen reinhören.
    Nein, ich habe die leider nicht. New Beat war nie so wirklich meine Baustelle. Aber ich denke mal, die Richtung stimmt schon.

  10. #19
    Benutzerbild von New Beat Fan

    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    hi! das sample nach dem uno dos tres... ist das intro von In-D - Virgins In-D Sky
    http://www.discogs.com/release/55170

  11. #20
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: 2 düstere Samples aus "Play it again"?

    Vielen Dank, hab gerade mal reingehört, das ist es tatsächlich. Recht netter Titel im Übrigen.

    Somit fehlt jetzt nur noch Sample 6, das noch immer unklar ist, Amnesia ging zwar schon in die richtige Richtung, war es dann aber anscheinend leider doch nicht, es sei denn, es handelt sich um einen Remix des Titels.

    Auf jeden Fall richte ich an alle Helfer noch mal ein riesiges "Danke schön".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. Vorsicht... Abzocke! "Fortuna Play"
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:16
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  5. D.I.A. ("Passion play")
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 18:03