Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

2 Fragen

Erstellt von screen, 20.09.2004, 10:24 Uhr · 7 Antworten · 1.174 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von screen

    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    29
    Hallo Forum!

    Ich habe zwei kurze Fragen an Euch und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt:

    1. 1984 war zu Beginn der TV-Übertragungen immer eine Erkennungsmelodie bei den olympischen Spielen zu hören (Sarajevo, und dann kam eine Fanfare).
    Habt ihr eine Idee, wie ich den nunmehr 20-Jahre alten Trailer irgendwie bekommen könnte?

    2. Außerdem suche ich eine Doppel MC, von der ich jedoch vorerst nur 2 Titel weiß, die darauf waren... (TAFFY, "I love my radio" und BILLY IDOL "Sweet sixteen". Habt ihr eine Idee, um welche Doppel-CD es sich handeln könnte?

    Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Wenn Du die TV-Eurovision-Fanfare meinst, die müßte ich irgendwo haben.

    Gruß - René

  4. #3
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich denke da eher an diese Olympia-Fanfare. War die nicht in Los Angeles? Habe ich noch im Kopf, als wenn's gestern wäre. Allerdings auch keine Idee, wo die zu bekommen ist...

    EDIT: Hab gerade das gefunden:

    http://mahawa.jw-music.net/classical/summon.htm

    Ich meine Track 3, hier kann man die MP3 runterladen (unter click here....), sind etwas über 6MB:

    http://shapeofdays.typepad.com/the_s...ympic_the.html

  5. #4
    Benutzerbild von screen

    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    29
    Nee, also L. A. war das nicht! Das war definitiv SARAJEVO!

    Ich kann das leider auch nicht konkretisieren. Nur am Anfang wird einmal SARAJAVO gesungen, und dann geht es instrumental weiter!

    Der dritte Track, als MP3 ist es übrigens auch leider nicht.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

  6. #5
    Benutzerbild von screen

    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    29
    Mir ist noch ein Hinweis hinsichtlich der Suche nach der Doppel-MC eingefallen:

    Auf der 1. MC, A-Seite befindet sich als erstes Lied "Don't break my heart" von Den Harrow, gefolgt von "Living in a box" von Living in a box.

    Vielleicht ist das jetz ja mal etwas konkreter, und jemand von Euch weiß nun, um welche Doppel-MC es sich handeln könnte...

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also in der Reihenfolge habe ich nichts gefunden! Kann dir höchstens sagen,was du noch nehmen könntst,wenn du nur edits suchst!
    MODERN 80's VOL 1-4
    und die POP & WAVE vol 1- keine Ahnung!

  8. #7
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Ich glaube ich suche auch (bis jetzt leider erfolglos) schon lange die gleiche Fanfarenmusik wie du und den einzigen Hinweis den ich habe ist, daß diese Melodie auch bei einem Amiga Game (Summer- oder Wintergames) vorkam.

    Vielleicht hilft uns ja das weiter

  9. #8
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Inzwischen glaube ich, daß es zu diesem Zeitpunkt doch wohl eher ein C-64 Game war

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:48
  2. fragen??????????????????
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 12:04
  3. Minimalelektronik,fragen über Fragen !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:22
  4. 2 Fragen...
    Von Tomyx1 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 18:28
  5. ????????? 3 Ndw Fragen ??????????
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 02:08