Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

2 Fragen zu einigen 80s-Tracks

Erstellt von McFly, 03.09.2003, 18:43 Uhr · 12 Antworten · 1.209 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Welche der Titel gilt unter den 80-Freaks als echte Top-Rarität?

    Welche Bedeutung hatten diese Titel jener Zeit (In den Charts? Disco-Knaller? Oder nie groß rausgekommen?...)


    1. Ciao Ciao - Don't Break My Heart
    2. Camaros Gang - Fuerza Major
    3. Fair Control - Symphony Of Love
    4. Vanilla - Paradise Mi Amor
    5. Twenty One - Eyes Of Don Johnson
    6. Sister Sister - Blue Night In Alcatraz
    7. Sweet Connection - Heart To Heart
    8. Monitor - Mensch Aus Glas
    9. One To One - Angel In My Pocket

    McFly

    @ hoodle: wie du siehst bin ich deiner Empfehlung gefolgt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Die einfache Bezeichnung "Top Rarität" wird nur subjektive Einschätzungen hervorufen. Daher scheint hier der Zusammenhang wichtig zu sein. Meinst du "Top Rarität" in Bezug auf die Beschaffung dieser Titel auf einem originalen Tonträger oder wirklich nur das persönliche Empfinden, was man bekommt weil ein Titel nicht im Radio läuft?

    Von der Beschaffung her sehe ich folgende Titel nicht unbedingt als Problem:
    Sweet Connection - Heart To Heart
    Fair Control - Symphony Of Love
    Vanilla - Paradise Mi Amor
    One To One - Angel In My Pocket

    Diese Scheiben gab es in letzter Zeit oft bei eBay. Bei Monitor dürfte es schon schwieriger werden und vor allen teurer.

    Bis bald..
    DJ-Ayreco

  4. #3
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    zu Monitor fällt mir ein, daß es damals gegen die Volkszählung in den 80ern ging, wie harmlos war damals noch alles.........den Rest kenn ich gar nicht

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ DJ Ayreco

    Hm... naja hauptsächlich mein ich mit "Top-Rarität" die Beschaffung, aber halt auch in Verbindung mit Ihrer Bedeutung von damals, sh. Frage 2 (Das ist es, was mich ja am brennensten interessiert: nämlich ob die Titel zu ihrer Zeit ganz toll und berühmt waren oder ob die nie wirklich in de Diskotheken zu hören waren).


    Topas12 postete
    ....den Rest kenn ich gar nicht
    Das bestätigt mir ja in gewissem Sinne schon mal, das es wohl eher nicht so bekannte Titel waren...

  6. #5
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi McFly
    Im Radio hatte ich damals kaum einen dieser Titel gehört, mal abgesehen von Monitor und 2-3 mal One 2 One. Hingegen liefen Titel dieser Art in ostdeutschen Discotheken rauf und runter, zumindest in meiner Region. An Vanilla konnte ich mich vor der EAMS Auflage nicht erinnern. Leider sagen mir die folgenden Titel vom Namen her gar nichts:
    1. Ciao Ciao - Don't Break My Heart
    5. Twenty One - Eyes Of Don Johnson (..vielleicht doch )
    6. Sister Sister - Blue Night In Alcatraz

    Gibt es von den eben genannten Songs einige auch auf CD (original versteht sich )?

    Bis bald ..
    DJ-Ayreco

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    Welche der Titel gilt unter den 80-Freaks als echte Top-Rarität?

    Welche Bedeutung hatten diese Titel jener Zeit (In den Charts? Disco-Knaller? Oder nie groß rausgekommen?...)


    1. Ciao Ciao - Don't Break My Heart
    2. Camaros Gang - Fuerza Major
    3. Fair Control - Symphony Of Love
    4. Vanilla - Paradise Mi Amor
    5. Twenty One - Eyes Of Don Johnson
    6. Sister Sister - Blue Night In Alcatraz
    7. Sweet Connection - Heart To Heart
    8. Monitor - Mensch Aus Glas
    9. One To One - Angel In My Pocket

    McFly

    @ hoodle: wie du siehst bin ich deiner Empfehlung gefolgt
    Sie hatten alle keine großartige Bedeutung, da sie ja sonst riesenhits geworden wären

    Aber trotz allem, habe ich von 1 - 7 alle in meinem Plattenschrank stehen und gebe sie auch nicht mehr her, da sie alle großartig sind. Es sind alles tolle Lieder, wenn man ein bißchen auf Italo und Disco Fox steht.

    Rar sind sie wohl alle mehr oder weniger, da sie halt keine großen Hits waren. Aber mit viel Glück findet man sie auf Flohmärkten recht günstig (Bis auf die CIAO CIAO, da sie nur in Italien und auf Japanischen Samplern erschienen ist).

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die Maxiversion von Vanilla ist auf einer EAMS-Compi drauf, bei ebay werden ausserdem noch einige andere Sampler ausgespuckt. Ob die Singleversion da irgendwo drauf ist, kann ich nicht sagen, habe aber mal gehört, dass die nicht so oft zu finden ist.
    Twenty-One "the eyes of don johnson" ist seit 1987 auf dem Ariola-Sampler "Disco Summer Night" (258433) drauf, schaut so aus:


    Mit den anderen Titeln (besonders One 2 One und Fair Control) sieht es gaaaaanz traurig aus....

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    1. Ciao Ciao - Don't Break My Heart
    damals und heute eigentlich unbekannt

    2. Camaros Gang - Fuerza Major
    war damals unter Italofreunden sehr bekannt da der Song auf einem der
    Best of Italo Disco Sampler drauf war
    wurde aber in den Discos nie gespielt

    3. Fair Control - Symphony Of Love
    war eigentlich sehr bekannt und lief relativ häufig bei uns
    heutzutage in der Allgemeinheit nicht bekannt
    die maxi ist aber garantiert "nicht selten"

    4. Vanilla - Paradise Mi Amor
    die Maxisingle lief rauf und runter
    zudem hatten Vanilla damals einen Kurzauftritt bei uns und kamen
    sehr gut an
    auf Tanzveranstaltungen (Hochzeit oder so) immernoch gerne genommen
    Es gab neben der EAMS auch noch die Singleversion auf der Disco Fox #1
    die Maxisingle habe ich per Sofortkauf bei 8,- Euro bekommen
    denke mal darunter ist die Scheibe wohl kaum zu haben

    5. Twenty One - Eyes Of Don Johnson
    damals kaum gespielt und relativ unbekannt, würde sagen Insidertip
    die Maxisingle könnte man auch als "rar" einstufen
    ein Preis unter 20,- Euro dürfte bei Ebay wohl ein Schnäppchen sein

    6. Sister Sister - Blue Night In Alcatraz
    damals DJ-Geheimtip, wurde ab und zu gespielt, ging aber schnell in der
    Versenkung unter
    wer die Maxisingle für unter 30,- Euro erstehen kann, hat auf jeden Fall
    einen kleinen Schatz bekommen

    7. Sweet Connection - Heart To Heart
    ich habe davon eine Maxi-Cd
    ich würde mal sagen eine der besten Discofoxsongs, den ich persönlich sogar
    höher einstufe wie das eigentlich erfolgreichere "Need your Passion"
    als Nachzügler lief der Song damals relativ gut und IST EIN MUSS FÜR JEDE
    DISCOFOXPARTY !!! Da dreht sich buchstäblich die Tanzfläche
    Auch heute noch ! Problem die DJ´s kennen heute Sweet Connection nicht
    mehr, bezogen auf die jungen Möchtegern Plattendreher.
    die Scheibe ist als Maxisingle nicht selten, die CD ist schon etwas rarer.
    die Maxi-Cd würde ich bei etwa 10,-Euro einstufen und die Maxisingle bei ca 6,- Euro. Im Gegensatz zur Maxi-Cd von "Need your passion", die im Moment
    unter 50,- Euro kaum zu bekommen sein wird (Zufälle gibts ja bekanntlich immer wieder)

    8. Monitor - Mensch Aus Glas
    20,- Euro haben bei Ebay nicht ausgereicht, um die Single zu bekommen,
    daß sagt schon viel aus
    damals war der Song eigentlich sehr bekannt, dadurch, daß der Song bei der
    Grand Prix Vorentscheidung "POSITIV" aus dem Rahmen viel.
    Einer meiner absoluten Lieblingssongs. Heutzutage erkennen den Song nur
    noch die eingefleischten Grand Prix Fans von damals. Ist also eigentlich sehr
    unbekannt.

    9. One To One - Angel In My Pocket
    sehr unbekannt, heute wie damals
    ich muß es auch nicht unbedingt haben

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Vielen Dank an alle erstmal!

    Einen besonderen Dank an Musicwasmyfirstlove, der mir tatsächlich jeden einzelnen Titel auf seinen Bekanntheitsgrad und Wert "aufgeschlüsselt" hat.

    @ DJ ayreco: Ciao Ciao und SisterSister gibt es meines Wissens nach nicht auf CD. Allerdings in Post nr. 12 von Christoph ist zu lesen, dass Twenty One auf einer CD namens "Disco Summer Night" erschien.

  11. #10
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @musicwasmyfirstlove

    Es gibt durchaus schlechtere Maxis als Angel in my Pocket. Allerdings ist die Singleversion vom Sound besser.
    There Was A Time ist auch ein 80's Kracher. Der Dance Mix läuft zwar nur knapp 5 min., aber wirklich zu empfehlen !
    Also die MCD von Heart To Heart für 10 Euro ? Wenn Du sagst wo, dann schlage ich sofort zu !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Kleingedruckten bei einigen Trio-Songs...
    Von Turm im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 12:53
  2. Frage zu einigen Bands
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 17:46
  3. Minimalelektronik,fragen über Fragen !
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:22
  4. Alben zu einigen Songs (mal wieder ;-)
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 20:10
  5. Auf der Suche nach einigen Songs.....
    Von Superzwoelfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 20:10