Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

2 für mich schwierige HOUSE-Fälle der 80s

Erstellt von jason30, 28.08.2006, 22:02 Uhr · 9 Antworten · 969 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25

    2 für mich schwierige HOUSE-Fälle der 80s

    Ja, also zu meiner Sammlung fehlen noch einige ältere House-Songs um die 1989, von denen ich leider keine Soundschnipsel habe. Ich habe sie auch nie so recht in den Charts gehört, eher auf gekauften Musikkassetten mit Italo Disco-, Hi Energy- oder House-News.

    Vielleicht hat jemand ja trotzdem ne Ahnung:

    House Song 1) Ein Song mit dem (vermeintlichem) Titel "Let there be House" (--> Hip house?)

    gerappt von männlichem schwarzen (oder einer Gruppe beim Refrain: "Let there be House"). Song ist etwas schneller, leichtes einzelnes Pianogeklimper im Hintergrund, typischer tieferer analoger House Synthiebass. Irgendwann kommt im Refrain ein weibliches "Wiederholungs-Sample "Uh Ah Aschidas" - daraufhin antworten die Rapper dann "Let, Let there be House!"

    PS: Es ist nicht Kraze - Let there be House (denk ich mal schwer).

    House Song 2) Muss irgendwie aus Deutschland oder Österreich stammen, 1989

    Mit lauter Deutschen Samples, ein Sample davon vermutlich aus der deutschen "Tagesschau" herausgeschnitten, und eine weibliche Sprecherin sagte: "Schewarnadse versuchte dem Beispiel der Sowjetunion zu folgen" und dann am Ende des Taktes ein öfter angewendetes Sample "Ist das noch im Jahre 1989 möglich?"

    Sound weniger dancebetont, aber mit einem acidmässigem, sich windenden Bass, Tempo eher im Stil von Bomb the Bass - Beat Dis, Marrs - Pump up the Volume, oder so von der Geschwindigkeit her, allerdings minimalistischer, weniger geklappere und geraschel:-)

    Wer hat irgendwie einen Verdacht auf irgendwas?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Hallo, hab hier von einer "DJs United - Dance Computer"-Version die Piano Sequenz vom ersten gesuchten Song zum Anhören bereitgestellt. (PS: die Rapstimme, die drüber gelegt wurde, ist von 2Bros on the 4thFloor --> nicht davon irritieren lassen, Deejays United sind schuld dran:-)

    ***

    Die Namen und Interpreten der anderen Tracks, die auf meiner Seite sind, such ich auch, hab hier nicht alles beschrieben, aber hier der Link:

    http://christian-caesar.magix.net/

    Erkennt jemand was?

  4. #3
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Ohne das Sample jetzt gehört zu haben , tippe ich mal bei Nr.1 auf "Deskee" mit "Let there be House" und bei Nr.2 auf "OK" mit "OK".

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Nr.4 auf deiner Seite sind Two Men A Drum Machine And A Trumpet mit "I´m Tired Of Getting Pushed Around" (1987)

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich tippe auch auf "Deskee - Let there be house"!

    Die 4: "2 Men a Drum Machine and a Trumpet - Tired of getting pushed around"

    Die 3: Ja kennen tue ich das. "* feat. Stefy - ?"

  7. #6
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Ups,da hätte ich doch vorher hören sollen. Nr.2 ist "Dimples D / Sucker DJ" und ist ne Produktion von Ben Liebrand.

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zu Nummer 3 ist mir zumindestens noch der Zusatz vor dem "Stefy" eingefallen. Ist aber nur eine Ahnung und das Erste was mir dazu eingefallen ist.

    "DJ H. Featuring Stefy"

  9. #8
    Benutzerbild von svnstll

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    71
    titel 3 klingt wie BLACK BOX

  10. #9
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54
    Titel 3 ist Olimpia How can I get trough to you (1990 Dance Pool CBS)

  11. #10
    Benutzerbild von jesse70

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    66
    der 1. House Titel müsste sein:

    Deskee: "Let there be house"

    Soundsample hier
    Link

Ähnliche Themen

  1. Schwierige Titelsuche
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 01:21
  2. 2 hoffnungslose Fälle
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 17:18
  3. Schwierige Suche eines Titels
    Von Tapi22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 19:41
  4. Suche Songtext von "this house is a house of trouble"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 18:52
  5. Wirklich schwierige Anfrage
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 15:26