Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

2 hoffnungslose Fälle

Erstellt von McFly, 10.04.2004, 15:09 Uhr · 7 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Zum ersten suche ich etwas latein-amerikanisches. Viel kann ich nicht sagen: Der Song fängt ruhig an und bleibt es auch eine Weile, irendwann setzt dann der sehr "fröhliche, von mehreren Männern gesungene Refrain ein, der dann mehrfach wiederholt wird. Die verwendete Sprache ist definitiv spanisch. Ich spreche zwar ein ganz gutes spanisch, denn och ist das einzige wort, dass ich raushören kann "sueño" (sprich: ßuänjo). Dieses Wort wird im ruhigen Teil am Anfang, fast in jedem Satz verwendet. Mehr kann ich nicht sagen, außer, dass es definitiv nicht die Gipsy Kings sind!

    Vielleicht hat ja einer ne Idee...

    Zum zweiten such ich eine Art amerikanisches Volks/wanderlied:

    "Oh my darling, oh my darling, oooh my daaarling clementine/valentine..."

    thanks for helping
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Zu 2)


    Im Original heisst es normalerweise Clementine:
    Oh my darling, oh my darling
    Oh my darling, Clementine
    You are lost and gone forever,
    Dreadful sorry, Clementine

    - allerdings gibt es auch Fassungen zum Valentines Day und da hat man es einfach in Valentine umgeändert. Ist in der Tat eine alte amerikanische Volksweise und Camp-Song und es haben ihn bestimmt hunderte Interpreten aufgenommen. Erstmals veröffentlicht wurde er 1884 und der Text stammt aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Percy Montrose.
    Was suchst Du da jetzt genau?


    Gruß
    Dr.Music

    P.S.: Auf deutsch gab es das in den 60ern mit Ronny: Oh, my Darling Caroline hiess es bei ihm.

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Nun, mich hat halt interessiert, von wem dieses Stück ist und auch wie es weitergeht (Hast du zufällig einen Songtext parat?). Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es soviele Interpreten gesungen haben. Welcher Interpret ist denn mit diesem Lied am bekanntesten?

    Und: kann man dieses Lied auf CD erwerben?

    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Wat du alles so suchst!VERBLÜFFEND!

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Bei Deinen 1. Song tippe ich mal einfach auf "Molotov-Gimme tha Power"
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...993059-2109351 leider keine Hörprobe drin!

    Kaylab

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ DJD:

    Tjaaaa, kannste mal sehen, ich bin halt flexibel

    @ Kaylab:

    Leider Fehlanzeige (habs bei musicline.de gehört) Es war auch nicht in dem Stil von diesem Song! Mein gesuchtes Teil ist ein Latino-Stück wie viele andere auch, ganz im Stile von den Gipsy Kings.

    McFly

  8. #7
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Also, einen Text hab ich. Fast jeder Countrysinger in den USA hat diesen Titel wohl im Repertoire, es gibt wirklich unzählige Versionen! So auch eine von Johnny Cash, das dürfte wohl DER bekannteste sein. Obwohl seine Version des Songs nicht so bekannt ist. Oder suchst Du die "erfolgreichste" Version. Auch das ist schwer zu beantworten, Roy Acuff hatte 1943 eine der bekanntesten und am meisten verkauften Versionen gesungen, aber da es seinerzeit noch keine "Hit-Listen" gegeben hat lässt sich das schwer bestimmen. Das Thema ließe sich endlos weiterführen, es gibt nunmal nicht "DIE" Hit-Version, oder "DAS" Original.


    Hier der komplette Text (aber auch hier gibt es etliche Abweichungen)
    Folgender Text ist eine der vielen späteren (nach 1940 entstandenen) Versionen:


    Oh My Darling Clementine
    In a cavern, in a canyon
    Excavating for a mine
    Lived a miner, forty-niner
    And his daughter, Clementine

    *Oh, my darling, oh, my darling
    Oh, my darling Clementine
    You are lost and gone forever
    Dreadful sorry, Clementine

    Light she was and like a fairy
    And her shoes were number nine
    Herring boxes without topses
    Sandals were for Clementine

    Drove she ducklings to the water
    Every morning just at nine
    Hit her foot against a splinter
    Fell into the foaming brine

    Ruby lips above the water
    Blowing bubbles soft and fine
    But alas, I was no swimmer
    So I lost my Clementine

    Then the miner, forty-niner
    Soon began to peak and pine
    Thought he oughta join his daughter
    Now he's with his Clementine

    There's a churchyard on the hillside
    Where the flowers grow and twine
    There grow roses, 'mongst the posies
    Fertilized by Clementine

    In my dreams she still doth haunt me
    Robed in garlands soaked in brine
    Though in life I used to hug her
    Now she's dead, I draw the line

    Now you scouts may learn the moral
    Of this little tale of mine
    Artificial respiration
    Would have saved my Clementine

    How I missed her, how I missed her
    How I missed my Clementine
    Till I kissed her little sister
    And forgot my Clementine

    Ein alter Text, gesungen u.a. von Barker Bradford 1885 wird so überliefert:

    In the centre of a golden valley,
    Dwellt a maiden all divine,
    A pretty creature a miner's daughter
    And her name was Clementine.

    Refrain:
    Oh my darling, oh my darling,
    My darling Clementine,
    You are lost for me forever,
    Dreadful sorry, Clementine.

    Her noble father was the forman
    Of ev'ry valued mine,
    And ev'ry miner and ranchman
    Was a brother to Clementine.

    The foreman miner, an old forty niner,
    In dreams and thoughts sublime,
    Lived in comfort with his daughter,
    His pretty child Clementine.

    When far away, he would often pray
    That in his sunny clime
    No harm might overtake her,
    His favorite nugget, Clementine.

    When the day was done and the setting sun
    Its rays they ceased to shine,
    Homeward came the brawney miner
    To caress his Clementine.

    None was nearer, none was dearer,
    Since the days of forty-nine
    When, in youth, he had another
    Who was then his Clementine.

    She led her ducks down to the river,
    The weather it was fine,
    Stubbed her toe against a sliver,
    Fell into the raging brine.

    He heard her calling: father,
    Her voice was like a chime,
    But alas he was no swimmer,
    So he lost his Clementine



    Gruß
    Dr.Music

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    McFly suchte am 10.04.2004 folgendes Lied
    ... etwas latein-amerikanisches. Viel kann ich nicht sagen: Der Song fängt ruhig an und bleibt es auch eine Weile, irendwann setzt dann der sehr "fröhliche, von mehreren Männern gesungene Refrain ein, der dann mehrfach wiederholt wird. Die verwendete Sprache ist definitiv spanisch. Ich spreche zwar ein ganz gutes spanisch, denn och ist das einzige wort, dass ich raushören kann "sueño" (sprich: ßuänjo). Dieses Wort wird im ruhigen Teil am Anfang, fast in jedem Satz verwendet. Mehr kann ich nicht sagen, außer, dass es definitiv nicht die Gipsy Kings sind!
    Konnte ich heute durch glücklichen Zufall lösen:

    Es handelt sich um Carlos Vives mit seinem Song Déjame entrar. Ist ein columbianischer Sänger, der hier wohl nicht bekannt sein dürfte...

    McFly

Ähnliche Themen

  1. Die peinlichsten, traurigsten Ex-Stars-Tingel-Fälle
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:15
  2. Song gesucht Dopping Fälle Ben Johnson?(Italo Dance)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 09:43
  3. 2 für mich schwierige HOUSE-Fälle der 80s
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 00:30
  4. Titelsuche -ganz viele- sehr schwere Fälle
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:16
  5. Colt für alle Fälle
    Von goaly im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:07