Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

2 neuere Titel gesucht, leider teilweise sehr wenig Infos

Erstellt von Otto, 17.01.2003, 09:28 Uhr · 3 Antworten · 985 Aufrufe

  1. #1
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Hallo!

    Ich habe neulich in einer Disco zwei Songs gehört, die ich mir ganz gern wieder anhören würde. Leider habe ich zum ersten Titel kaum Infos. Nur so viel:

    Das Lied dürfte noch relativ neu sein (sagen wir mal ca. 2000 bis 2002), es ist gut tanzbar und hat einen eingängigen Rhythmus (leichter Latino-Einschlag), ist aber nur "mittelschnell". Leider kann ich nicht viel über den Gesang aussagen (weiblich?), aber etwa nach mindestens der Hälfte des Liedes kommt eine etwas längere Rap-Einlage, die höchstwahrscheinlich irgendwo geklaut ist. Eine Textzeile konnte ich mir daraus merken: "Thinking of the master play" - und genau dieses Fragment kenne ich auch noch aus "Paid In Full" von Eric B. & Rakim aus den späten 80ern. Vielleicht kann ja daran jemand von Euch den Titel "identifizieren". Da viele das Lied mitgesungen haben, dürfte es (zumindest in Discos) etwas populärer sein.

    Das zweite Lied heißt "I'm A Believer" und ist eine wahrscheinlich noch relativ junge (aber gut gemachte) Coverversion des Monkees-Klassikers. Der Stil geht in Richtung Rock/Fetenhits. Hat jemand eine Idee, wer das sein könnte?

    Gruß Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Beim 2. Song kann ich dir vielleicht helfen. Die Band heißt "Smash Mouth", der Song "I´m a believer" ist aus dem Jahr 2001.

    Was den 1. Song betrifft: No idea...

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Song 1: Könnte "Addictive" von Truth Hurts feat. Rakim sein. Ist ein R'n'B Stück, Truth Hurts ist eine Sängerin und in der Mitte kommt ein Rap Einlage. Der Rap stammt tatsächlich von dem selben Rakim von dem Du gesprochen hast und fängt eben mit der Zeile "Thinking of a master plan" an. Ist im letzten Jahr rausgekommen.

    Song 2: I'm a believer gab es auch von EMF (ja, die mit Unbelievable) zusammen mit den Komikern "Reeves & Mortimer"

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    @frickson

    Mit beiden Songs liegst Du goldrichtig! Vielen Dank!

    Gruß Otto

Ähnliche Themen

  1. suche song, leider mit wenig anhaltspunkten...
    Von Letty-HH im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 20:19
  2. suche lied aus 80ern. leider wenig info.
    Von dieterbo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:45
  3. Suche Lied mit wenig Infos :-(
    Von back353 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:02
  4. Neuerer Hard Rock Titel gesucht, leider wenig Info
    Von Otto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 15:25
  5. Hmm, leider sehr wenig Infos
    Von ohrgasmus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 16:53