Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

2 Sample-Nummern ´87/´88

Erstellt von Engel_07, 02.04.2003, 23:11 Uhr · 18 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ende der 80er wurde ja das Samplen immer mehr in der Musik eingesetzt!
    Ich suche noch zwei Lieder aus diesem Bereich, die ca. ´87/´88 öfter mal tagsüber auf WDR1 liefen!

    Zur Musik kann ich nicht mehr soviel sagen, es waren aber nicht so straighte Nummern wie "Pump up the Volume" oder "Beat Dis"! Es waren wohl auch keine Titel, die es in die Charts geschafft haben! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das so Club-Nummern waren!

    Ich habe als Hilfe eigentlich nur zwei Textpassagen in Erinnerung:

    Lied 1: Eine Frauenstimme singt immer wieder:" She loves you. She loves you not" klang glaube ich, ziemlich gelangweilt! Das Lied basierte glaube ich auf Breakbeats, aber nicht so hektisch, wie heutige Breakbeat-Nummern!

    Lied 2: Das Lied war glaube ich, von der Musik her etwas flippiger! Eine leicht gepitchte (wird das überhaupt so geschrieben???) Männerstimme singt öfter: "Don´t call me Pinky!"

    Hat da jetzt irgendjemand eine Idee, wie die Lieder und deren Interpreten heißen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Lied 2: I Start Counting (Gruppe) - Loose Him (Liedname)

    Lied 1: Kenn ich auch, ist italomässig, oder? Ich komme aber grad net drauf.

    Eventuell Kim Fields, ich bleib dran.Zumindest war das mein erster Gedanke bei deiner Beschreibung. Da gibt es einen Song der heisst "He loves me, he loves me not". Ist auf der Max Mix 1 drauf.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @hoodle

    Danke für deine Antwort!!!
    Ich gebe dir morgen Bescheid, ob es die beiden Titel sind!

    Gruß Engel_07

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    I Start Counting habe ich noch nicht gefunden, kann ich also noch nix zu sagen!

    Kim Fields war leider nicht das richtige Lied
    Das von mir gesuchte Lied war nicht so discomässig wie das Lied von K.Fields!
    Das ganze Lied war meine ich aus diversen Samples zusammengesetzt und außer "she loves you she loves you not" oder vielleicht auch "he loves me he loves me not" gab es sonst kaum Gesang (so habe ich es zumindest in Erinnerung, aber da täuscht man sich ja bekanntlich leicht )

    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee???

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    I Start Counting stimmt garantiert. Wenn nicht, dann gewinnst du von mir eine Freifahrt auf der Rolltreppe im Karstadt.

    Schade dass es nicht mit Kim Fields hingehauen hat.

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    hoodle postete
    I Start Counting stimmt garantiert. Wenn nicht, dann gewinnst du von mir eine Freifahrt auf der Rolltreppe im Karstadt.
    Aber bitte in die Musikabteilung!
    Montagabend bin ich hoffentlich schlauer

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    So, einige Monate später habe ich jetzt dank J.B. endlich mal das Lied von I Start Counting gehört und es war das gesuchte!!!
    @hoodle
    Schade, jetzt musste alleine Rolltreppe fahren

    Aber den Namen des ersten Liedes und dessen Interpreten suche ich immer noch!!! Beschreibung in meinem Eingangsposting!!!
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?!?

  9. #8
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Hast Du Dir mal "True Love Tales" von Anne Clark angehört? In diesem Lied kommt immer und immer wieder die Zeile "He loves me, he loves me not" vor...

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @chilibean
    Weißt du vielleicht gerade, von wann "true love tales" ist???
    Ich finde im www zwar tausendmal den Text, aber kein Erscheinungsdatum.

    Da "loose him" von I Start Counting von 1988 ist, muß das andere Lied, welches ich suche, auch von 1988 sein! Die beiden Lieder liefen meist direkt nacheinander im Radio.

  11. #10
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Das müsste auf der "Joined Up Writing" von 1984 erschienen sein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80s-Sample?
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:28
  2. Kraftwerk - Nummern (Maxi)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:12
  3. sound sample
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:15
  4. DDR Label Amiga Platten Nummern Katalog gesucht!!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 21:39
  5. Sample gesucht...!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 22:31