Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

2 Sample-Nummern ´87/´88

Erstellt von Engel_07, 02.04.2003, 23:11 Uhr · 18 Antworten · 1.692 Aufrufe

  1. #11
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    *mpf* dann wird es das wohl nicht sein.
    Ich werde aber versuchen, es mir trotzdem mal anzuhören!
    Danke erstmal!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    auf blauen Dunst und weil es von 1988 ist


    Titel: She can't love you : (remix 88)
    Beigefügt: She can't love you : (orig. version)
    Verlag/Firma: Frankfurt (Main) : Bellaphon Records
    Jahr: [1988]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Chemise [voc]. - P 1988. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: Emergency 120-19-031
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 88/06979

  4. #13
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kannst Du für den "She lavs yu ...she lavs yu not" nen vergleichbaren Song
    nennen (Joyce Sims, SOS Band, Alisha, Donna Allen, Shannon)
    Also eher etwas relaxter in Richtung Funk oder ne ganz andere Richtung.

    Beim Durchschauen der Dancecharts Top40 von 1988 bin ich irgendwie auch
    nicht schlauer geworden. Vor allem allerdings weil leider mein Netzteil für
    meine Externe HD kaputt ist. Kann also im Moment nicht auf mein Register
    A bis K zugreifen

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicwasmyfirstlove postete
    Kannst Du für den "She lavs yu ...she lavs yu not" nen vergleichbaren Song
    nennen (Joyce Sims, SOS Band, Alisha, Donna Allen, Shannon)
    Also eher etwas relaxter in Richtung Funk oder ne ganz andere Richtung.
    Wie gesagt, ich habe es als ein Lied in Erinnerung, in dem mehrere Samples verwendet werden! Und die Textzeile "She loves you, she loves you not" ist auch reingesampelt! Kann aber auch extra für dieses Lied eingesungen worden sein. Funk ist das nicht! War mehr eine Computer-Nummer, aber auch nicht mit einem gerade durchgehenden Beat, sondern eher eine Break-Beat-Nummer. War für 1988 ziemlich experimentell (fand ich zumindest)!

    War schon ähnlich wie das "Loose him" von I Start Counting, aber ruhiger, bzw. langsamer! So habe ich es in Erinnerung.

    Das Lied von Chemise muß ich dann morgen auch mal suchen! Ich kann mir die Songs im Netz von zu Hause aus leider nicht anhören, aber morgen habe ich vielleicht die Gelegenheit, es von einem anderen PC aus zu suchen!

    Bis hierhin erstmal Danke für deinen Tipp!!!

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    kannst Du von "Loose him" einen kleinen Shortcut reinstellen.

    Ich habe es leider nicht und wenn Du sagst es war ähnlich ?!?! Hilft vielleicht.

  7. #16
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Das Lied von Chemise ist es leider nicht! Das Gesuchte ist gaaaanz anders
    Es hat meine ich keine richtigen Strophen (also textmässig)! Und ist auch keine Funk-Nummer.

    Einen Ausschnitt von "Loose Him" kann ich leider nicht anbieten, habe ich nämlich selber noch nicht und PC-mässig bin ich auch nicht ausreichend ausgerüstet

    Aber ich werde dem blöden Song schon noch auf die Schliche kommen

    Trotzdem erstmal Danke für deine Hilfe!!!!

    Auch ein Dankeschön an chilibean: Habe den Song von Anne Clark zwar gefunden, kann ihn hier aber bisher noch nicht anhören *grummel*
    Aber ich glaube, der hat ebenfalls viel zu viel Text, als dass es das gesuchte Lied sein könnte.

  8. #17
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Engel_07 postete
    Zur Musik kann ich nicht mehr soviel sagen, es waren aber nicht so straighte Nummern wie "Pump up the Volume" oder "Beat Dis"! Es waren wohl auch keine Titel, die es in die Charts geschafft haben! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das so Club-Nummern waren!

    Ich habe als Hilfe eigentlich nur zwei Textpassagen in Erinnerung:

    Lied 1: Eine Frauenstimme singt immer wieder:" She loves you. She loves you not" klang glaube ich, ziemlich gelangweilt! Das Lied basierte glaube ich auf Breakbeats, aber nicht so hektisch, wie heutige Breakbeat-Nummern!
    Nach langer Zeit habe ich das Tape wieder gefunden, auf dem das Lied drauf ist. Somit konnte ich mit einer weiteren entscheidenden Textzeile "There is no love between us anymore" das Lied hoffentlich identifizieren.
    Ich denke, es handelt sich um
    "There is no love between us anymore" von Pop Will Eat Itself aus dem Album "Go Box Frenzy" (1987).

    Jetzt müsste mir bitte nur noch jemand bestätigen, dass dieser Text:
    http://members.fortunecity.com/sidio...reLyrics.html#
    zu dem oben genannten Lied gehört.

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

  10. #19
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    bamalama postete
    hör doch einfach mal rein: http://www.hmv.co.uk/hmvweb/displayP...-1;-1&sku=7397
    Danke, das ist tatsächlich endlich das gesuchte Lied!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 80s-Sample?
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:28
  2. Kraftwerk - Nummern (Maxi)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:12
  3. sound sample
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:15
  4. DDR Label Amiga Platten Nummern Katalog gesucht!!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 21:39
  5. Sample gesucht...!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 22:31