Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

2 Songs von 87/88

Erstellt von Boldie, 27.10.2006, 12:07 Uhr · 25 Antworten · 3.732 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31

    2 Songs von 87/88

    Hallo,

    heute suche ich mal zwei Titel und Interpreten für einen Freund.

    1. Ist instrumental, am Anfang hört es sich an, als würde ein Auto gestartet. Lief eher in Clubs die mehr Funk und Soul spielten. Vom Stil her, wie Art of Noise.

    2. Klingt afrikanisch mit Trommeln und rituellen Sprechgesang, allerdings mit Klavier unterlegt.
    Ich weiss, hört sich kompliziert an. Songprobe steht leider nicht zur Verfügung, da das Tape abhanden gekommen ist.

    Ich hoffe für meinen Freund, dass mir jemand helfen kann.

    Boldie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    2. Marshall Jefferson presents Truth - Open your eyes

    würde mir jetzt so spontan einfallen.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    zu1
    In Funk/Soul-Clubs und dann wie Art of Noise mit Autogeräusch am Anfang ...
    beisst sich irgendwie ... Yello "The Race" könnte ich mir noch vorstellen, ansonsten fällt mir da im mom leider nichts ein

    zu2
    Jasper Van´t Hof "Pili Pili" oder Unknown Cases "Masimbabele" (gabs in verschiedenen Versionen) täten mir zu Deinen Afro-Club-Song einfallen ... müsste mir die beiden aber auch erstmal
    wieder anhören, ob auch ein Klavier dabei war ... sonstige Afro Songs (?)
    Mory Kante "Yeke Yeke" gabs noch oder FPI Project "Going back to my Roots"
    und bei Trommeln fällt mir noch Round One "In Zaire" ... wenn´s nicht dabei ist, müssen wir mal genauer schauen

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Die 2 könnte auch Margaret Singana mit We Are Growing aus der Serie Shaka Zulu sein.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Boldie

    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    31
    Hallo,

    schon mal danke für die ersten Vorschläge.

    Leider war keines der genannten richtig.

    Zu Song 1 kann ich nur sagen, es lief nicht in jeder Disco, sondern eher so in Clubs. Und mit Art of Noise war eher so die Richtung "Moments in Love" gemeint.

    Boldie

  7. #6
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    fing nicht sogar "close to the edit" von art of noise mit einem auto-start-geräusch an?

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    fing nicht sogar "close to the edit" von art of noise mit einem auto-start-geräusch an?
    Yep.

    Ansonsten beginnt auch die "Townhouse Cuts"-Version des 88er-House-Klassikers "Who's Gonna Ease The Pressure" von Mac Thornhill mit einem startenden Auto.

    Hörproben zu den beiden Titeln gibt's hier.

  9. #8
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also Funk and soul und dann ein startendes Auto - da fällt mir ja immer und ewig "Shaft" ein. Und die Maxi ist ja sehr lange instrumental.
    Allerdings finde ich nicht, daß es wie Art of Noise klingt und von 87 ist es auch nicht. Diese Maxiversion von Eddy And The Soulband ist aber auch aus den 80ern - würde aber mal auf 84 tippen.

    Edit: Das mit "Moments in love" habe ich grade erst gelesen. Also in die Richtung geht "Shaft" nun doch überhaupt nicht. Sorry.

  10. #9
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Funk/Soul und dann ein startendes Auto am Anfang ?? Da würde mir ganz spontan "No Parking On The Dancefloor" von Midnight Star einfallen. Das war zwar schon 1983 aber ist schon ziemlich elektronisch und wurde damals in Clubs oft gespielt.

    http://www.razyboard.com/system/user_rumpelstar.html
    da werden alle SouL/Funk Fragen gelöst :-)

  11. #10
    U H F
    Benutzerbild von U H F
    Der zweite gesuchte Titel ist ja vielleicht "Mory Kanté - Ye Ke Ye ke" von 1988.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 80's pop songs please!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:56
  2. Songs
    Von Pascal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:09
  3. Help, 2 songs need id ?
    Von Darkwave im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:52
  4. 3 Songs gesucht
    Von BBJovi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 01:56