Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

Erstellt von frank1510, 30.03.2014, 22:31 Uhr · 9 Antworten · 1.212 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frank1510

    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4

    2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Hallo, ich suche 2 Lieder. Selbst nach jahrelanger Suche bin ich kein Stück weiter.
    Vielleicht könnt ihr helfen. Würde mich freuen, von Euch zu hören.

    Lied 1:
    Deutsches Lied zwischen 84-88,
    Sänger mit hellerer Stimme, poppig, kam nie richtig in die Charts, wurde aber eine zeitlang im Radio öfter gespielt
    Zeitlich nACH NDW
    Stil: Poppig, Gitarren, Drums, Refrain schon etwas härter

    Songtext:
    Als ich ein kleiner Junge war,
    war da die Welt voll Märchen
    unheimlich groß und voll Gefahr
    Schatztruhen voller Gummibärchen
    Jede Mauer eine Burg
    jeder Keller ein Verlies
    und das Gebüsch im alten Park
    ein wildes Paradies...

    Der Refrain geht irgendwie darauf ein, dass Zauberin oder Prinzessin nun in nem (Versicherungs-"?)turm sitzt oder so...

    WER WEISS WAS?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Lied 2:
    Englischsprachig, klassischer Dance, Diskosound, etwas früher, schätze 82-84,
    stampfende Rhythmen mit wiederkehrender Melodie auf einer Art elektronischem Piano und viiiiel Bass
    Mann singt im Refrain etwas wie

    "It's just a runway....runnin' away"
    X-Mal hintereinander

    Text: Er traf sie wohl irgendwie mit 16, gab ihr ein Zuhause....mehr erinnere ich nicht.

    Danke für Eure Hinweise!

    Grüße
    Frank1510

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frank1510

    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Ui...der Zauberer sitzt im Knast...(Lied 1) und die Prinzessin im Turm....
    nochmal zur Ergänzung

  4. #3
    Benutzerbild von kojak

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    23

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Das zweite Lied dürfte Runaway von One-Two-Three sein.

  5. #4
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Zitat Zitat von kojak Beitrag anzeigen
    Das zweite Lied dürfte Runaway von One-Two-Three sein.
    Und hier ist ein Link zu dem Song.
    https://www.youtube.com/watch?v=AriAtdUDR7I

    Frage am Rande: Haben One-Two-Three nur den einen Song gemacht? Über Google finde ich zu denen nichts.

  6. #5
    Benutzerbild von frank1510

    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Wahnsinn! Treffer!
    Komisch: Ich hatte natürlich nach run(a?)way - auch auf youtube - geguckt. Kam aber nichts Passendes. So oder so - wahnsinnig stark. Klasse. Danke!!!

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    [edit] gelöst, s. u.

  8. #7
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Zitat Zitat von frank1510 Beitrag anzeigen
    Ui...der Zauberer sitzt im Knast...(Lied 1) und die Prinzessin im Turm....
    nochmal zur Ergänzung
    Der Refrain geht so:
    Jetzt sitzt der Zauberer im Knast
    Und seine Formeln helfen nicht
    Und die Prinzessin langweilt sich
    Im Versicherungspalast
    Wo ist das Singende Schwert?
    Wer füttert jetzt mein schwarzes Pferd?
    Prinz Eisenherz ist tot


    Kaum zu gleiben aber der Songtext wird in einem Kriminalroman zitiert und danach bedurfte es nur noch einen kleinen Abstecher zur Songsuche von Ichwillspass.de

    Conditors - Prinz Eisenherz

  9. #8
    Benutzerbild von frank1510

    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    4

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Das ist wirklich unglaublich.
    JA. Conditors mit Prinz Eisenherz ist das Stück, was ich nun ein paar Jahrzehnte gesucht habe. Ich kann das gar nicht glauben.
    Vielen Dank Wurzlsepp! Kannst Du noch einmal genau erklären WIE Du das Stück gefunden hast? Ich meine, vom Zitat in einem Roman (erstaunlich!), kommt man doch noch nicht auf Titel und Interpret...wie ging das? Würde mich echt interessieren.
    Erstaunt, erfreut, ganzbaff
    Frank1510

  10. #9
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Google hat mich nach einigen Rumprobieren mit deinen Songtext schließlich zum Roman
    Blutiges Gemetzel - Das Walross geleitet.
    Glücklicherweise wird in dem Kapitel auch noch der Refrain zitiert, der mich letztendlich ans Ziel gebracht hat.
    Hab so das Gefühl dass in dem Roman Schleichwerbung gemacht wird, zumal, wie ich später bemerkt habe, auch noch der Sänger und Kopf der Band, Peter Freiberg und eine CD von ihm erwähnt wird
    Mit dem mir als möglich erscheinenden Songtitel "Prinz Eisenherz ist tot" habe ich dann weitergesucht worauf mich Google prompt zu dieser Songsuche im NDW-Forum gelotst gelotst hat.

    Da soll noch jemand sagen dass Krimis lesen Zeitverschwendung ist

  11. #10
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361

    AW: 2 wirklich harte Nüsse...bin gespannt

    Von "One-Two-Three" gibt es im Übrigen eine ganzes Album, aus dem Jahr 1983 (produziert von Bobby Orlando):

    http://www.discogs.com/One-Two-Three...e/master/72084

Ähnliche Themen

  1. Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten
    Von Quiekefaust im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 09:46
  2. Fünf Musikstücke aus dem Jahr 1986 gesucht – harte Nüsse für Experten
    Von Quiekefaust im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 09:05
  3. Hard Rock-Bands, die auch wirklich hart sind
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:24
  4. Na da bin ich jetzt echt gespannt...
    Von baloony2000 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 08:05
  5. Wirklich harte Nuß
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:50