Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

2 x Titel und Interpret mit Hörprobe gesucht

Erstellt von Donzerge, 03.10.2003, 23:52 Uhr · 19 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    jo, so habich das auch verstanden und der rechtliche Hinweis befindet sich im Disclaimer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Für die Praxis bedeutet das:

    Ich muß mir eine simple Homepage bauen.

    z.B. "w*w.deetee-und-die-80er.de"

    Dort auf dem Webspace kann ich meine MP3-Schnipsel (auf eiegene Gefahr!) ablegen und auf meiner Homepage verlinken.

    Link-Beispiel: "w*w.deetee-und-die-80er.de/suche1.mp3"

    Hier im Board dürfte ich dann einen Link auf meine Homepage machen und darum bitten, sich dort die entsprechenden MP3-Schnipsel herunterzuladen.
    Eine direkte Verlinkung hier ins Board (quasi Download aus dem Board heraus) wäre also verboten/unerwünscht.

    Ist das soweit richtig?

    Grüße!
    DeeTee *kopfschüttel*

  4. #13
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    .... bleibt auch noch die Frage, ob ich hier im Forum anbieten darf Hörproben per eMail an alle Interessierten zu schicken.

    Gruß
    Michael

  5. #14
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Also ich würde sagen, das anbeiten von E-Mails mit Schnipsel ist nicht ok und wird von uns gelöscht.

    @deetee
    ... ja, so hab ich das verstanden. Wenn der Download von deiner Seite aus statt findet, bist du rechtlich haftbar und nicht ich, bzw. bist du die Rechnungsadresse der GEMA und nicht ich.
    Aber auch auf diese Art und Weise dürfen nur SChnipsellinks gepostet werden, wie eh und jeh werden reine MP3-Links kommentarlos gelöscht!

    Ja, so hab ich das verstanden.

  6. #15
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Heiko:
    Na, ich werde das mit der Homepage 'mal ausprobieren.

    Die Sache mit dem Löschen von E-Mail-Angeboten halte ich allerdings für heftig übertrieben. Vielleicht besprichst Du Dich da noch mal mit Deinem Moderatoren. Immerhin sind MP3s weder rechtsradik*l noch k*nderp*rnographisch und somit KEIN Gegenstand des StGB. Wem ich privat eine Mail mit welchem Inhalt auch immer schicke, ist für Dich juristisch ohne Belang.
    Das freundliche Angebot folgender Art sollte imho unbedingt erlaubt bleiben:

    BEISPIEL:
    "Hallo, ich habe hier zwei Musiktitel, die ich nicht identifizieren kann. Wer mir helfen möchte, schreibe mir bitte eine Private Mail (PM) mit seiner/ihrer E-Mail-Adresse. Ich würde demjenigen dann die MP3s zumailen. Das sind dann zweimal je 600 KB.
    Vielen Dank!
    /BEISPIEL"

    Grüße!
    DeeTee

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja, da magst du recht haben, aber wie gesagt, solche Hinweise, dass man MP3 via Mail dann auf Anfrage verschickt, sind nicht erwünscht und werden gelöscht.
    Es gibt ja die Möglichkeit einer Page und es so zu machen wie du oben schon geschrieben hast, das sollte kein Problem sein und diejenigen, für die es in der Vergangehiet ein Problem war, haben dafür auch eine Lösunge gefunden.

    Somit wäre gewährleistet, dass die "Suchfunktion" des Forums weiter funktioniert und eigentlich auch ohne qualitative Verluste weiterhin gute Dienste leiustet

  8. #17
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Heiko postete
    ... ja, da magst du recht haben, aber wie gesagt, solche Hinweise, dass man MP3 via Mail dann auf Anfrage verschickt, sind nicht erwünscht und werden gelöscht.
    grrrmph

    Das finde ich - mal freundlich formuliert - noch diskussionsfähig.

    DeeTee

  9. #18
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... auf die Gefahr hin, dass es für den einen oder anderen User nicht so prickelnd ist (ich weiß), aber, sorry, ist nicht mehr diskussionsfähig.

    Und das aus zwei Gründen.
    Zum einen möchte ich hier auf dem Forum in Sachen MP3 doch recht eindeutig verfahren und der ganzen Sache so wenig Spielraum wie möglich lassen (nicht aus Bosheit eher aus einem Schutzgedanken heraus) und zum anderen ist die Möglichkeit durchaus gegeben, mit einem Soundschnipsel nach einem LIed zu suchen (halt auf deiner beschriebenen Art und Weise) und somit gibt es EINE Möglichkeit die funktioniert (und die Verantwortung nach dem Verurschaerprinzip verteilt), also wozu eine weitere Möglichkeit.
    Die Leute die keinen eigenen Webspace hatten, hatten sich diesen besorgt oder haben jemanden drum gebeten das für sie zu erledigen (online stellen).
    Und wenn alle Stricke reißen, bin ich via PM ja auch noch da und ich "kenne knapp 4000 User" und weiß vielleicht bei der einen oder anderen Anfrage, an wen ich die weiterleiten könnte.

    Also, nicht grimmig sein, ist halt ein SChutz für mich und letztendlich für die Seite. Ich möchte nicht enden wie eine gängige MP3-Internetseite, die nun auf 30.000,- EU verklagt wurde.
    Mir hat das mit der Gladbeckklage schon gereicht!

    In diesem Sinne ...

  10. #19
    Benutzerbild von Peerli

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    47
    Was ist mit einem Account (zB Yahoo)?

    Peer

  11. #20
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Solange es nuicht unser Account ist und du nur Soundschnipsel und keine vollen Mp3-Dateien zur Verfüung stellst.
    Der Link muss wie gesagt zu deiern Seite führen, ein direkter Downloadlink wird wie immer gelöscht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Titel & Interpret gesucht
    Von Donzerge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:10
  2. 5 Titel mit Hörprobe aus den 70ern gesucht
    Von Donzerge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 18:41
  3. Titel und Interpret aus den 60's gesucht
    Von Donzerge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:21
  4. Interpret und Titel gesucht
    Von Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:48
  5. TITEL UND INTERPRET GESUCHT ..?
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 17:45