Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

3 teilweise schwierige Songs

Erstellt von Alphatown, 29.03.2016, 18:35 Uhr · 6 Antworten · 680 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    3 teilweise schwierige Songs

    1.)
    Im November 1988 habe ich wie so oft zu dieser Zeit, den Kassettenrekorder auf Aufnahme gestellt, um das aufzunehmen, was ringsherum so gesprochen wird. Dabei lief wie so oft im Hintergrund das Radio. Deshalb ist der aufgenommene Songfetzen auch von relativ minderer Qualität. Obwohl der Song von Text und Melodie recht prägnant ist, konnte ich ihn bislang nicht identifizieren.

    https://youtu.be/wSfJ79w3V_I

    2.)
    In den 90ern besaß ich eine Reihe von Demo- und Shareware CDs, die heute alle nicht mehr existieren. Auf einer dieser CDs befand sich eine Midi-Datei, die ich mittels Cubase neu gemischt und mit anderen Instrumenten versehen hatte. Möglicherweise habe ich auch die Geschwindigkeit etwas heraufgesetzt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
    Da die Midi-Datei u.a. die Zeichenfolge "inv" enthielt, nannte ich meine Version kurzerhand "Invisible dreams".
    Da diese Midi-Datei heute auch nicht mehr existiert, kann ich keinerlei Rückschlüsse mehr auf den Original Dateinamen ziehen.
    Ich vermute, dass es sich bei dieser Midi-Datei um einen Demosong eines Soundkartenherstellers handelt, da ich von einem Demosong eines Soundkartenherstellers von einer dieser CDs ebenfalls eine eigene Version gemischt habe und dort den originalen Dateinamen verwendete, der mich dann zu einem Soundkartenhersteller führte.

    Ich brauche also nun die Urheberangaben von "Invisible dreams".

    https://youtu.be/nYCO5DeIyow

    3.)
    Ich besaß früher ein Keyboard und im Jahr 1991 gab es jemanden in unserem Bekanntenkreis, der Keyboard spielen konnte. Also ließ ich ihn an meinem Keyboard musizieren.
    Es ist mir vor allem ein Musikstück in Erinnerung geblieben, welches er auszugsweise spielte. Und diesen Auszug habe ich jetzt selbst einmal in Cubase mit dem Piano eingespielt, weil ich jetzt endlich wissen muss, wie das Stück heißt und von wem es ist.
    Einige von Euch werden jetzt auf "El Condor Pasa" tippen, das habe ich jedoch bereits überprüft und ausgeschlossen, auch wenn der Condor sehr ähnlich klingt. Aber vielleicht ist der Condor zumindest eine heiße Spur.

    https://youtu.be/-w34mLYVQIg

    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: 3 teilweise schwierige Songs

    Das erste ist Touch Me von den Doors.



    Das zugehörige Album The Soft Parade hab ich grad gestern zufällig aus einer Kiste mit LPs, die ich geschenkt bekommen hab, gezogen und zum allersten mal in meinem Leben gehört.
    Zufälle gibts...

  4. #3
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: 3 teilweise schwierige Songs

    Vielen Dank! Genau der Song ist es.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei meinem Mitschnitt um das original von The Doors handelt oder um eine Coverversion.
    Aber dank Deiner Hilfe kann ich da jetzt mal etwas weiter recherchieren.

    Nr. 1 ist also gelöst. Vielen Dank.

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: 3 teilweise schwierige Songs

    Ich denke schon dass dein Mitschnitt das Original ist, zumindest finde ich hört sich die Stimme doch sehr nach Jim Morrison an, und ich glaub auch nicht dass soviele Coverversionen von dem Stück existieren
    Das Stück aus dem Youtube Video scheint zumindest live gesungen zu sein, von daher kann es natürlich Unterschiede zu deiner Aufnahme geben.

  6. #5
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: 3 teilweise schwierige Songs

    So, ich habe jetzt einmal die Originalversion der Doors intensiv mit meinem Mitschnitt verglichen und muss feststellen, bei meinem Mitschnitt handelt es sich tatsächlich um das Original. Dazu habe ich die Album-Version des Songs gegoogelt. Erst dadurch konnte ich die eindeutigen Übereinstimmungen feststellen.

    Mein Mitschnitt ist aber auch wirklich von schlechter Qualität.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: 3 teilweise schwierige Songs

    Bei 2 dürfte man dann wohl auch nichts finden drüber ...

    Bei 3 fiel mir eine Ähnlichkeit zum Knightrider Theme auf ... Laser Cowboys "Theme from Knightrider" (1989)

  8. #7
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: 3 teilweise schwierige Songs

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Bei 2 dürfte man dann wohl auch nichts finden drüber ...
    Warum denn so negativ? Wenn ich mir so anschaue, was für Songs hier bereits alles gelöst wurden bin ich des öfteren sehr beeindruckt. Wer weiß, vielleicht irre ich mich bei dem Soundkartenhersteller ja auch. Ich habe eine ganze Reihe von MIDI-Dateien und da sind zum Großteil bekannte Songs verarbeitet.

    Zu 3: Der Hinweis zu Knight Rider war leider nicht der richtige.

    Nachtrag zu 1: So kann man sich täuschen. Ich hatte zunächst auf Frank Sinatra getippt. Naja.

Ähnliche Themen

  1. Suche Song , vorsichtig ist schwierig ! Bitte bitte helfen :)
    Von ruhljune im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 08:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:18
  3. schwierig- Hip Hop Song gesucht!
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 20:32
  4. suche dringend song (und probier's hier nochmal)
    Von 80s im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 20:29
  5. Mehrere Songs gesucht
    Von AdoniS im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 13:49