Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

3 Titel Wave/Dance/Electro gesucht

Erstellt von kingfu, 31.01.2004, 11:27 Uhr · 15 Antworten · 3.094 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kingfu

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8
    Moin zusammen,

    mein erstes Posting wurde leider gelöscht. Ich hatte nicht gewusst, dass man keine Links zu 20-sekündigen Hörproben einstellen darf. Also nochmal:

    Ich suche seit Jahren vergeblich nach 3 Titeln:
    1.) Arbeitstitel "Sometimes I wish": Langsamerer Elektro-Track mit vielen instrumentalen Passagen. Synthie-passagen werden ständig wiederholt (ist nicht wirklich ein guter Hinweis, denn bei welchem Elektrotrack war das nicht so ;-)
    Der Text wir von einer Frauenstimme gesungen, wobei sich das Hauptthema "Somtimes I wish...<kurze Pause>...<sich verändernde Textfortsetzung" wiederholt. Der Text der ersten Textpassagen geht so:

    Sometimes I wish, that I had stayed with you
    but you know it was the worst thing I could ever do

    ...
    Sometimes I wish, that I had stayed with you,
    but you know that it was impossible to do
    ...
    I wish that it could have been something more,
    instead of feeling like a whore

    Ich glaube, es gab davon auch eine komplett instrumentale Version.

    2.) Arbeitstitel "Germany calling". Es handelt sich um ein Elektro Titel, der mit ziemlich harten Bässen unterlegt ist. Markant ist, dass permanent verbale Auswürfe im Originalton von Adolf H. gesampelt wurden. Im Hintergrund sind Granateneinschläge und das Stampfen von Soldatenschritten zu hören. Die Zeile "Germany calling" wird häufig wiederholt. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist meines Erachtens keine Verherrlichung des Nazi-Regimes und auch kein Nazi-Song. Wurde in den 80er Jahren häufig in Clubs gespielt, wobei der Track durchaus umstritten war. Ich vermute, dass war so um 1984

    3.) Arbeitstitel "Suck me off". Dieses Teil ist auch ein wenig merkwürdig. Nach einem ziemlich langen instrumentalen Intro (harte Bässe wechseln mit langsameren Syntie-Klängen) setzt eine Frauenstimme ein und was diese Dame dann so von sich gibt ist alles andere als Salonfähig. Man könnte sagen, die Dame besingt so ziemlich alle 5exuellen Praktiken, die man mit dem menschlichen Körper so anfangen kann (Bähh!). Ich könnte einige Textzeilen zitieren, allerdings trau ich mich nicht so recht. Na ja vielleicht eine in der Form: "you wonna su** my pu***, oh let me su** your di**", alles klar ? Auf jeden Fall gefallen mir die unterlegten Bässe und die Synties sehr gut. Auch dieses Lied wurde in Clubs gespielt. Ich vermute, ebenfalls um 1984.

    Bei Bedarf kann ich gerne auch eine (zensierte) Hörproben schicken.
    Ich bin mal gespannt, ob jemand diese -relativ ausgefallenen, seltenen- Tracks kennt.

    Greets
    kingfu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also Titel 2 kenne ich. Es handelt sich um den Titel War dance von einer Formation namens Funkmeister. Ich kenne den Titel nur aus Discotheken, denn in den öffentlich-rechtlichen Sendern wurde er damals - meines Erachtens zurecht - nicht gespielt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann müsste der Titel aus dem Jahre 1985 gewesen sein.

    Die anderen beiden Titel sind mir völlig unbekannt. Vielleicht höchstens, wenn ich sie hören würde.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das zweite Stück ist "Germany Calling" von der Tone Band aus dem Jahre 1981.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Babooshka

    Definitiv nicht. Denn in dem Stück kommen keine Zitate von Adolf Hitler vor, sondern lediglich ein paar - recht schlechte gegebene Morsezeichen (als Amateurfunklizenzinhaber darf ich das sagen). Bin 100%-ig sicher, dass es sich um den Titel von Funkmeister handelt.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der zweite song heisst germany calling und stammt von der TONE BAND. der song stieg 1982 bis auf platz 17 der deutschen charts, und ist bisher leider noch nicht auf CD erschienen

    EDIT

    erstens: zu spät
    und
    zweitens: den text zur zweiten suche nicht zu ende gelesen...

    SORRY!!!

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Thomas

    siehe mein Posting oben.

    Aber, wenn ich deine Zeilen lese, dann ärgere ich mich wieder, dass es keine gängige Plattenfirma bis jetzt geschafft hat, diesen Supersong Germany Calling von der Tone Band zu veröffentlichen. Ich würde mir die CD schon alleine wegen dieses Songs in CD-Qualität kaufen, egal welche anderen Tracks auf der CD wären. Und selbst wenn es ansonsten Jodelmusik wäre. Das Gleiche gilt für den zweiten Titel Tokyo Twist.

    Ich bin mir sicher, dass die Tone Band im Chartspiel recht gut abschneiden wird.

    Bezüglich deiner heutigen Playlist: Hast du eine Bezugsquelle für die von dir genannte CD von Doris D. & The Pins?

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR (oder INGO)

    Bezüglich deiner heutigen Playlist: Hast du eine Bezugsquelle für die von dir genannte CD von Doris D. & The Pins?
    beide CDs von DORIS D & THE PINS habe ich vor jahren im legendären DISC-CENTER für ganz wenig geld gekauft. sie sind allerdings beide heute gaaanz selten zu finden

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    nr 3 ist: Karen Finley mit "Tales of Taboo" von ich mein 87. melodie ist aber durch Anne Clark bekannt...einer ihrer hits...(*grübl* wars "sleeper in Metropolis"??)

  10. #9
    Benutzerbild von kingfu

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8
    Bounty postete
    nr 3 ist: Karen Finley mit "Tales of Taboo" von ich mein 87. melodie ist aber durch Anne Clark bekannt...einer ihrer hits...(*grübl* wars "sleeper in Metropolis"??)
    Bingo, jetzt wo Du es sagst: na klar, da liegt ein modifizierter Sleeper in Metropolis drunter ! Freu :-))

    Also, die 3 ist eindeutig identifiziert.
    Bei der 2 würde ich auch auf Funkmeister tippen. Ich meine mich auch düster an diesen Namen erinnern zu können...Ausserdem glaube ich nicht, dass der Song (zumindest in dieser Fassung) öffentlich gespielt worden wäre geschweige denn in irgendwelchen Charts gewesen wäre. Es sei denn, es gibt zwei Versionen davon ?!

    Fällt jemandem noch etwas zur 1.) ein ?

    Bin auf jeden Fall schonmal ganz ordentlich von Eurer Expertise beeindruckt
    :-O Vielen Dank !!

    Ich werde das mit Funkmeister mal im Netz weiter recherchieren.

    Greets
    Fu

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    naja die 1 kommt mir irgendwie bekannt vor, hab aber im mom überhaupt keinen blassen schimmer. ich behalts aber im im hinterkopf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Wave/Dance - Duet - Song gesucht!!!
    Von Joee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 11:23
  2. New Wave / Dark Wave / Electro / - Bands aus Italien
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:21
  3. Dance-Titel gesucht
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 20:35
  4. electro titel 1983/84 gesucht
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:23