Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

3 Titel Wave/Dance/Electro gesucht

Erstellt von kingfu, 31.01.2004, 11:27 Uhr · 15 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von kingfu

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8
    Hi all,

    so jetzt habe ich "offiziell" die Erlaubnis, auf meine Homepage zu linken, wo man sich zwecks leichteren Identifikation mal ein paar Sekündchen anhören kann.

    Offen ist eigentlich nur noch die 1.
    http://home.arcor.de/salimbuco/sound/index.htm

    Die 2 habe ich auch mal stehen gelassen => Babooshka ?

    CU
    Fu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Waschbär hat Recht, mit Tone Band hat das nichts zu tun. Ich wusste nicht, dass es noch ein Lied mit Germany Calling gibt. Ich fand dieses Lied und Tokyo Twist damals ziemlich öde.

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Von "Funkmeister" gibt es etliche Versionen. Am meisten verbreitet sind halt die Versionen, wo das Gerede rausgeschnitten wurde. Also wenn es Dir nur auf die Mucke ankommt, dann müßte Dir ja die "beschnittenen" Versionen reichen.

    Die findest Du recht günstig auf E-bay.

    Nummer 1 ist mir unbekannt, ich habe es mir grade angehört. Ich könnte auch keinen Tipp abgeben.

  5. #14
    Benutzerbild von chris.

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    1
    kingfu postete
    2.) Arbeitstitel "Germany calling". Es handelt sich um ein Elektro Titel, der mit ziemlich harten Bässen unterlegt ist. Markant ist, dass permanent verbale Auswürfe im Originalton von Adolf H. gesampelt wurden. Im Hintergrund sind Granateneinschläge und das Stampfen von Soldatenschritten zu hören. Die Zeile "Germany calling" wird häufig wiederholt. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist meines Erachtens keine Verherrlichung des Nazi-Regimes und auch kein Nazi-Song. Wurde in den 80er Jahren häufig in Clubs gespielt, wobei der Track durchaus umstritten war. Ich vermute, dass war so um 1984
    Greets
    kingfu
    Moin,

    besser spät als nie:

    Es dreht sich um 1984 definitiv um Funkmeister - War Dance

    In DEUTSCHLAND ist er bei zyx/streetheat erschienen (da aber heute nicht mehr erhältlich).

    Street Heat STH 5502 - Blaues Cover.

    a) Für Deutschland "hilter-freier Edit" (Under Fire Mix) 4:52
    b) Instrumental "Battle Beat" 6:35

    Die Original Version, die ich nur als England Import Whitelabel habe ist in einem weissen Universal Cover mit Loch auf der Vorderseite:

    a) War Dance 6:15
    b) Instrumental 6:35

    Es handelt sich in der Tat nicht um etwas verherrlichendes, wenn man des englischen mächtig ist, so hört man Kriegsberichterstattung - die keinesfalls harmlos ist. Ich habe übrigens immer die B Seite gespielt - weil ich allgemein fast keine Vocal Versionen gespielt habe - sogar Rappers Delight und The Message gabs bei mit erstmal instrumental :-)

    Cheers,

    Chris.

  6. #15
    Benutzerbild von niveau0

    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    55
    Hm, der Link zu Titel 1 funktioniert leider nicht mehr, aber möglicherweise ist es sogar

    Pink + Black - Sometimes I wish

    ein Nebenprojekt von einem "All about eve" Mitglied.

    Gruss
    N

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: 3 Titel Wave/Dance/Electro gesucht

    https://www.youtube.com/watch?v= ZLbhc7BzUig
    Die Herkunft zu 2 dürfte mit dem Video geklärt sein ... finde es eigentlich nicht so sonderlich berauschend diesen sicherlich indizierten Titel in der "uncensored version" bei youtube zu finden ... deshalb habe ich auch den Link etwas editiert
    In dieser Version sind die Zitate drinn und der Sample aus dem Song von der Tone Band

    Allerdings gibt es auch (leider) einen Song von Westbam aus den 80er Jahren der auch nicht ganz hasenrein ist mit "Disco Deutschland", diesen Song ... in dem gesampelten Song (mehrere Versionen) kommen auch eine Sirene oder Can you feeel it drinn vor

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. New Wave/Dance - Duet - Song gesucht!!!
    Von Joee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 11:23
  2. New Wave / Dark Wave / Electro / - Bands aus Italien
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:21
  3. Dance-Titel gesucht
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 20:35
  4. electro titel 1983/84 gesucht
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:23