Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

3x Italo oder UK Dance Songs + Interpreten

Erstellt von jason30, 21.08.2006, 23:15 Uhr · 16 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25

    3x Italo oder UK Dance Songs + Interpreten

    Hallo Experten:-)
    tja ihr kennt das ja bestimmt - man hört einen der zahlreichen Italo-Megamixes und es fallen stets einzelne Lieder auf, die man gerne ganz haben möchte. Dummerweise kennt man jedoch weder Interpreten, noch den Titel der Songs. Ich hab diese Teilstücke mal auf meine HP geladen, vielleicht kann man es dann besser erkennen,

    Hier der Link

    http://christian-caesar.magix.net/


    falls der Link nicht geht, lest folgende Beschreibung zu den Liedern.


    *****
    Also Track 1: "You're my worth" oder so, gesungen von einer Frau, Song eher schnell, so 89, klassischer Dance-Rhythmus zu jener Zeit
    You're my worth
    a love in the waste,
    I leaving in paradise
    you're my worth
    and all is okay,
    when i look into your eyes
    Naja das wäre der Refrain, so rein nach Gehör
    ***
    Track 2
    Ja diesen Song habe ich aus den "DJ Dakeyne - DMC Hitmix 1987 Side A", singt ein Mann, der Refrain ist "I wan't to be your (ääähhmmm) Prablooty" *lol, ich versteh das letzte Wort leider nicht...*
    Der groovige Bass erinnert mich aber irgendwie an eine PWL-Produktion, kommt das ganze somit vielleicht aus England?
    ***
    Hier noch ein Song, Track 3.
    Refrain: "Summertime can be forever", gesungen von einer Frau, etwas dünnere Stimme, klingt jedoch 5exy, Song ebenfalls etwas schneller, dancelastiger und natürlich auch aus der letzten Hälfte der 80s.

    danke:-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Der Link zu den Hörproben ist zwar links und nicht rechts zu finden, aber kennen tu ich nix davon!

    Werde mal Google bemühen!


    EDIT:

    Titel 1 müsste sein: Sophie - My World

    http://www.animelyrics.com/dance/sophie/myworld.htm


    NOCHMAL EDIT:

    Titel 2 ist: Blue Mercedes - I Want To Be Your Property

    http://72.14.221.104/search?q=cache:...e&ct=clnk&cd=2

    inkl. Videoclip!


    LETZTER EDIT:

    Titel 3 war mittels Google leider nicht zu entschlüsseln, klingt verdächtig nach 'ner Stock/Aitken/Waterman-Produktion.

    Sollte aber mit dem geballtem Expertenwissen hier noch zu knacken sein!


    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Titel 1 ist definitiv SOPHIE - MY WORLD ( erhältlich auf diversen ZYX Cds z.B. The Best of Italo Disco Vol. 13 und natürlich auf dem genialen Album von Sophie " My World " aus Japan - hier hast Du als Bonus auch den Extended Mix mit drauf )

    Das Album bietet derzeit mein "Stammverkäufer" aus Japan übrigens bei EBAY an : http://cgi.ebay.de/SOPHIE-MY-WORLD-1...QQcmdZViewItem

    Titel 2 schließe ich mich ebenfalls musicola an

    Titel 3 würde ich eher der Eurobeat-Szene wie Titel 1 zuschreiben. Es gibt aus 92 / 93 da eine VÖ von Annalise - Summertime..... Ich versuche mal einen Schnipsel davon zu bekommen. In meiner Eurobeat-Sammlung hab ich dieses Teil leider nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Oaaah, ihr seid so toll! DANKE, DANKE, DANKE, DANKE! Manchmal denke ich, dass sowas unmöglich noch jemand wissen kann, aber jetzt bin wirklich total überrascht.

    Klasse!!

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich hab' doch gar nix gewusst...

    Bei den ersten Beiden Songs hat es gereicht, das "Goorakel" zu befragen!

    Trotzdem gern gescheh'n!

    Gruß
    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    So, konnte jetzt mal in Annalise - Summertime reinhören: Eine schreckliche 0815 Eurobeat Nummer, typisch für die frühen 90er..... Hat also leider nichts mit Deinem gesuchten Titel 3 zu tun. Ich bin gestern im DMA noch über eine Single "Summertime" aus den späten 80ern gestolpert. Ich werde das mal noch verfolgen.
    Die Discographie von Stock Aitken Waterman gibt übrigens kein SUMMERTIME her.

  8. #7
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Also das Deutsche Musikarchiv enthält 2 mögliche Varianten, wenn man unterstellt, dass der Titel 3 wirklich Summertime heißt. Ich kenne die beiden Titel ( siehe unten ) leider nicht und kann sie daher mit dem Soundschnipsel nicht abgleichen. Aber vielleicht hat ja jemand aus der großen 80er Gemeinde die Teile im Kellerarchiv....???

    Titel: Summertime hot nights fever : (dance mix)
    Beigefügt: Summertime hot nights fever : (radio version). Summertime hot nights fever : (instrumental)
    Verlag/Firma: Hamburg : Metronome-Musik
    Jahr: [1985]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Electric Theatre. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: 883224-1 ME
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 85/04963

    Titel: Summertime
    Verlag/Firma: Köln : EMI-Electrola
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth. als weitere Versionen: The Norman Cook mix, DBM Manchester bass mix.
    Fußnoten: Interpr.: Martay 'n' DBM. - P 1990. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Chrysalis, Cooltempo 1C 560-3 23577 2
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: CD 90/09494

  9. #8
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Ja, der Titel 3 hats in sich:-) Die Melodie-Sequenz nach dem Refrain klingt wie "You'll never stop me from loving you" von Sonia, Sonia ist aber SAW, und ich glaube, dass dieses "Summertime" aber nicht von SAW und nicht in GB produziert wurde.

    Hab bisschen gegoogelt und gesehen, dass es aber bei "Blue Mercedes - I want to be your property" auch SAW-Versionen gibt. Oder haben die es gar ganz produziert? Klingt ja auch vom Groove nach PWL, findet ihr nicht? So vom Synthesizer-Bass her...

  10. #9
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Die CD von Blue Mercedes wird im Moment auch zu einem fairen Preis in einem deutschen Shop angeboten. Aus der Beschreibung ( siehe unten ) ist ersichtlich, dass nur in diesem Fall Pete Hammond produziert und gemixt hat und damit der Scheibe den typischen PWL Stil verpaßt hat. Wenn Du Dir die Discographie von PWL anschaust, wirst Du feststellen, dass gerade Pete Hammond durch seine Remixe vielen anderen Interpreten / Produktionen ( die nicht von SAW komponiert / produziert waren ) den gewissen PWL Touch verliehen hat. Ich denke an Nick Straker Band, Rene Froger, Four Tops, Cherry und viele andere. Der Sound dieser Mixe / Remixe findet sich aber auch in den Eurobeat Produktionen der späten 80er, gerade bei Farina / Crivellente wieder. Da fallen mir folgende Acts ein: Moulin Rouge, Sophie, Laurie, Alphatown, Mark Farina, Danny Keith etc. Und ich vermute, dass aus diesem Bereich auch Dein gesuchter Titel 3 stammt. Wie ähnlich der Sound PWL vs. Eurobeat zu dieser Zeit teilweise war, erkennt man auch auf vielen japanischen CDs aus dieser Zeit, die diverse Disco Compilations gleichermaßen mit beiden Produktionen füllten.... Ein perfektes Beispiel dafür is die Best Disco Serie Vol. 1 - Vol. 10 aus Japan.
    Aber keine Sorge, irgendwann bekommt man fast jeden Titel !!! Wir suchen einfach weiter....

    Die Discographie von SAW findest Du übrigens u.a. hier:

    http://home.arcor.de/thehitfactory/G...-singlesd.html

    CD von Blue Mercedes:


    Blue Mercedes - I Want To Be Your Property [PWL]
    [SHARCD1210]



    Bild vergrößern?


    Label: MCA Records Inc.
    CatNr.: 20P2-2498
    Jahr: 1989
    Anzahl CDs: 1
    Zustand CD: Sehr Gut
    Zustand Cover: Sehr Gut
    Besonderheiten: Japan-Import von 1989. Alle Tracks dieses Albums "I Want To Be Your Property" wurden von Phil Harding und Ian Curnow produziert. Der Titeltrack ist im Gegensatz zu den anderen Songs dieser CD sehr PWL lastig, was wohl am Exclusive Producer Pete Waterman liegen muss. Gesanglich erinnert der Track Nummer 1 doch stark an Martin Fry von ABC. Der Rest dieser CD ist sehr House & Acid mäßig angehaucht. Alles in allem eine geile Scheibe! Diese CD wird nicht mehr hergestellt und ist somit im normalen Handel auch nicht mehr erhältlich! Es handelt sich um einen gut erhaltenen Second Hand Tonträger! (Keine Neuware!)

    Titelliste:


    01.) Blue Mercedes - I Want To Be Your Property (Daktari Mix / 6:50)
    02.) Blue Mercedes - I Want To Be Your Property (Street Latin Wolff USA Mix / 6:52)
    03.) Blue Mercedes - See Want Must Have (Street Latin Wolff II / 8:49)
    04.) Blue Mercedes - See Want Must Have ( Funk Ass Dub / 6:08)
    05.) Blue Mercedes - Love Is The Gun (Street Latin Wolff 3 / 8:29)
    06.) Blue Mercedes - Love Is The Gun (Street Latin Wolff 3 Dub / 5:13)
    07.) Blue Mercedes - Threehouse ( Acid Bath Murder Mix / 5:42)
    08.) Blue Mercedes - Threehouse (Street Latin Wolff 4 / 5:45)

  11. #10
    Benutzerbild von jason30

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25
    Ja zu Japan fällt mir auch was auf:

    irgendwie hat Japan einen Hang zu italodisco und schönen Melodien, finde ich. Sie mögen irgendwie nicht nur diesen discomäßigen Sound, sondern machen auch eigene italo- oder Hi energy-artige Songs, aber in jap. Sprache. Machmal singen sie es aber auch nur auf japanisch nach. Manchmal ist im Song wiederum nur der Refrain auf englisch.

    Gelegentlich nehme ich mit Winamp jap. online-streams auf, höre das später so im Schnelldurchlauf durch und freue mich, wie gut es ist, das dort die Leute italo disco immer nich so mögen. Und manchmal wundere ich mich, wie gut ihre Musik klingt, ich fühle mich dann wirklich wieder an unsere Zeit von Hi Energy, SAW und italo disco erinnert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03
  2. suche den titel und interpreten eines songs (italo disco)
    Von Renewa im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:36
  3. Marc Line Songs Suche! (Italo Dance)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 17:50
  4. Creatures (Alben gesucht (Italo Dance oder so)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 18:42
  5. I am in Love (italo Dance oder was)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 23:29