Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

5 Lieder gesucht

Erstellt von abenteuer, 25.04.2004, 15:57 Uhr · 14 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von abenteuer

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    31
    Über Suchmaschinen bin ich hierhergekommen. Ich suche ein paar Songs und hoffe daß sich jemand damit auskennt.

    1. Eine Zeile im Text ist Jetzt bin ich tot, das schönste am Leben ist der Tot.

    2. Das Lied heißt I feel like Buddy Holly. Aber von wem ist das.

    3. Ein anderes heißt King and queen of America.

    4. Jetzt wird es schwirig. Es ist ein Instrumentallied so aus der Mitte der 80er Jahre. Ein Stimme haucht immer was hinein was ich leider nicht verstehe und das ist nur ein Wort und der einzige Text.

    5. Ein deutsches Lied in dem ganz oft das Wort Spielfilm wiederholt wird. Es wird mehr geschrieen als gesungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    2) Alvin Stardust

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zu 3)

    Eurythmics - The King And Queen Of America

    Zu 4)

    Vermutlich Elton John - Song For Guy das Mitt er 80er ziemlich oft im Radio gespielt wurde.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von abenteuer

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    31
    Nein, Song for guy ist es nicht. Das kenne ich. Aber schon mal danke für die beiden.

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    2.) Weezer

  7. #6
    Benutzerbild von abenteuer

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    31
    Von Weezer das kenne ich. Das Buddy Holly das ich suche ist ein sehr langsames Lied.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    hoodle postete
    2.) Weezer
    Gibts da noch eine Version von dem Lied ???
    Alvin Stardust ist das Original zu "Das erste Mal im Leben" von Andreas Martin
    "I feel like Buddy Holly" war 1984 in den deutschen Singlecharts und kam bis Platz 37 (Chrysalis) und ist langsam

    Zum Instrumental kannst Du mal ein wenig beschreiben, wo Du es gehört hast,
    Anfang, Melodie, vergleichbar mit xy, Geschwindigkeit, Rhythmus ??? Ungefähres Jahr wo Du es zum ersten Mal gehört hast.

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich tippe bei dem Instrumental auf Sensus "Sensus", im Mittelteil "spricht" allerdings ein Mann einen ca 15-sekündigen Text und danach ne Frau .
    Aber am Anfang kommt immer nur das "Sensus", vielleicht ist der Rest ja
    vergessen worden. Nur nen Tipp.

  10. #9
    Benutzerbild von abenteuer

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    31
    Ich hab das Instrumental nochmals angehlrt aber leider habe ich es nicht ganz auf Cassette, weil nach ca. 90 Sekunden die Seite aus war. Mit viel Fanatsie kann man schon das Wort Sensus raushören, aber richtig verständlich ist es nicht. Ich hab das auch nie mehr im Radio gehört.

  11. #10
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Google hilft womöglich:

    zu 1)

    http://www.markussolandersbackstreet.de/albumpape.html

    Carsten Pape: Ich bin tot - das vielleicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Lieder gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:33
  2. 2 Lieder gesucht
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 16:57
  3. Lieder gesucht...
    Von Primaball im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 17:54
  4. 2 Lieder gesucht
    Von Topas12 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 10:07
  5. 2x2 Lieder gesucht
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 01:03