Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

80er Instrumental gesucht (ähnl. Laserdance / Hypnosis etc.)

Erstellt von Kraftei, 03.11.2005, 12:03 Uhr · 10 Antworten · 3.188 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kraftei

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4
    Hi Leutz!
    Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Stöbere gerade in meinen alten 12", weil ich eine ganz bestimmte Maxi suchte.
    Zu meinem Erschrecken war sie nicht mehr da, vielleicht hatte ich sie mir damals auch nur geliehen (?) Keine Ahnung, ist ja mittlerweile schon über 20 Lenze her

    Ich versuche mal es zu beschreiben:
    - Instrumentalstück, ähnlich Laserdance.
    - Anfang u. Thema des ganzen Stückes : Synthi-Piano. schnelle Folge von ca. 5 Tönen dann 2 längere Töne. Dieses Thema wird, so glaube ich 2 mal ohne Bass o.ä wiederholt, ab der dritten Wiederholung geht dann so richtig mit Bass und Bumm Bumm ab. (Nur um eine Vorstellung zu bekommen: Der Anfang könnte ganz ganz ganz entfernt an den Synthi Anfang von "Living Daylights" erinnern.)
    - Cover Soweit ich mich erinnere, war es ein schwarzes Cover mit einer Art Schlange oder Biltz drauf, so ähnlich wie Turbolar Bells. Nagelt mich aber da nicht fest.

    Könnt ihr damit was anfangen ?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Holgi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Rygar "Star tracks" (zumindest war das Cover schwarz)
    vom Stil her hauptverdächtig

    Ebenfalls hinkommend vielleicht Cyber People "Polaris" > oben ist ein Blitz drauf, die Farbe jedoch eher dunkelblau > unten ist eine Frau abgebildet

    Fun Factory "Fun Factory´s Theme" vielleicht > Cover ist schwarz > auf dem Cover ist ein Lichteffekt abgebildet wie ein Fächer

    X-Ray Connection "Escape (from Space)" hat auch ein schwarzes Cover, jedoch ist ein Raumschiff abgebildet, daß sich von einem Planeten entfernt

    Rofo "Flashlight on a Disconight" (Cover schwarz > ein Leuchtstab(röhre) wird festgehalten)

  4. #3
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Oder vielleicht auch Mito mit "Droid" ???!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Kraftei

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4
    Hi Leutz!
    Merci erstmal!
    Cyber People und Rofo kann ich mit Sicherheit ausklammern. Fun Factory und X-Ray Conmnection denke ich ebenfalls nicht Da hätte es Klick machen müssen...

    ABER

    Mito - Droid! Verdammt! Da macht es aber ganz ganz gewaltig "Klick" bei mir !!!
    Ganz heiss ganz heiss! Ich muss mir unbedingt eine Hörprobe besorgen!
    Hat einer einen Tipp, wo ich dass als Real-Audio Schnipsel probehören kann ?

    Tausend Dank!

    Holgi

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Von "Droid" gibt es auch noch eine Coverversion von Hypnosis aus dem Jahr 1987 (damals nannten die sich schon "Hipnosis"), erschienen auf MEM Records (ZYX).

  7. #6
    Benutzerbild von Kraftei

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4

    Hi Leutz!
    Ich hab Droid probegehört - eine unvergessliche 80er Hymne - zweifellos, aber leider nicht, das was ich suchte...
    Mein Suchstück ist wesentlich Kickbass-Lastiger, nicht so melodisch wie Droid.
    Trotzdem sind wir irgendwie ganz nah dran, hab' ich so das Gefühl
    (@Otto: Eben, beim Schnipselhören fiel mir übrigens wieder (genau wie damals) die unheimliche Ähnlichkeit von Droid und Pulstar auf )

    Also, wie gehabt, ich muss euch weiternerven

    Thanx Holgi

  8. #7
    Konstantin
    Benutzerbild von Konstantin
    Vielleicht "Song for Denise" von Piano Phantasia? Da weiß ich allerdings nicht, wie das Cover aussah.

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Daylight (wohl falsch =Man Machine) "Music" (Best of Synthesizer Dance)

    "is anybody out there" wird da immer wieder reingesampelt

    Das Cover habe ich aber nicht ... der Song ist von Humphrey Robertson

    ***
    http://www.hypersound.ch/asp/cdrecor...8&PKeyMedium=1

    Also laut Best of Synthesizer ist der Robot Mastermix von "Music" als Interpret
    mit Man Machine
    angegeben, jedoch erscheint mir der Interpret DAYLIGHT zu heissen und das Album von Daylight (Humphrey Robertson) heisst
    "Man Machine"

    Man beachte den "schlangenförmigen" wasweissichnicht auf dem Cover

    ???

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Könnte ja auch "Keyboards Affair - Tubolar bells" sein. Aber es ist dann nicht wie Laserdance.

  11. #10
    Benutzerbild von Kraftei

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4
    Hi Leutz!
    "Man Machine" sagt mir spontan nix (muss aber nix heissen).
    Auf der "Turbular Bells" 12" von Keyboards Affair ist noch ein zweiter Titel "Commando". Habe mal versucht davon eine Hörprobe zu finden. Leider ohne Erfolg. Hat jemand einen .rm Schnipsel davon ?
    Ich fürchte muss versuchen, ob ich jemanden finde, der mir die Noten meines Suchstücks auf dem Klavier anspielt, damit ich's euch aufnehmen kann.

    Gruß und Merci
    Holgi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Dance-Titel frühe 80s: I like to feel the passion (o. so ähnl.), kein Interpret
    Von PeterPeter im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 23:16
  2. ebay.de Rofo, Laserdance, Koto, Hypnosis, Mito, Camouflage & Hyperdrama C.L.U.B.
    Von TectronX im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:00
  3. Instrumental/Soundbed fruehe 80er gesucht
    Von jenso im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 13:44
  4. Laserdance
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 17:11
  5. LaserDANCE Project - LaserDANCE Megamix ???
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 19:40