Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

ABBA - Infos zu Remixen gesucht

Erstellt von MaxiMan, 26.07.2006, 14:20 Uhr · 6 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    ABBA - Infos zu Remixen gesucht

    Ich habe drei ABBA-Remixe, zu deren Entstehung und Veröffentlichung ich gern mehr wissen möchte. Da wären also:

    1. Money, Money, Money - Remix (6:00)
    2. Take a Chance on Me - Remix (6:20)
    3. Lay all your Love on Me - Liebrand Mix (7:38)

    Die Mixe 1 + 2 enthalten zu Beginn Interviewfetzen, bei denen die ABBA-Jungs etwas zur Entstehung der Songs erzählen. Danach folgen die Songs im 80er-Remixgewand.

    Was sind das für Mixe, erschienen diese auch auf Vinyl / CD und wer zeichnet dafür verantwortlich.

    Mix 3 ist ein geniales Teil von Ben Liebrand. Ist dieser Mix jemals auf CD erschienen?

    Leider habe ich keinen Webspace und kann folglich keine Hörproben zur Verfügung stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von MaxiMan
    Leider habe ich keinen Webspace und kann folglich keine Hörproben zur Verfügung stellen.
    Schickma rüber, würde mich eh interessieren.

    Oder pack's flux hier drauf (keine Registrierung oder ähnliches Brimborium notwendig):

    http://rapidshare.de/

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Lay all your Love on Me - Liebrand Mix (7:38) ETWAS kürzer (6'27)gibts den Remix auf einer ABBA REMIX Cd,allerdings vermute ich, dass es eine Bootleg Cd ist!
    ben Liebrand habe ich bestimmt schon 50 mal genervt, das Teil endlich mal auf seiner GRAND 12 INCHES zu veröffentlichen,aber leider...........
    Auf alle Fälle ist das einer meiner absoluten Favoriten!!!
    Interssant dazu diese Charts
    http://forum.rare80er.de/charts.php?action=all_list

  5. #4
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Ich schieb das Thema noch mal nach oben.
    Sollte es tatsächlich keinen geben, der diese Frage beantworten kann?

    Über das ABBA-Forum (Danke an den Trashman ) gibt es auch einen Link zu den Mixen. Aber Achtung: Es existiert ein Verfallsdatum.

    http://forum.abba.de/viewtopic.php?t...t=take++chance

  6. #5
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    zu Liebrand gibts auf seiner Seite nen kurzen Hinweis:

    Here are the majority of productions and mixes.
    Also included are the minimixes as broadcasted
    on Radio Veronica between 1983 and 1993.


    http://www.liebrand.nl/grandmix/minimix.html

    Da kein Link dahinter ist (wie bei den veröffentlichten Songs) wirds wohl bei den Radioaufführungen geblieben sein. Übrigens nicht schlecht gemacht das Teil

  7. #6
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von MaxiMan
    Die Mixe 1 + 2 enthalten zu Beginn Interviewfetzen, bei denen die ABBA-Jungs etwas zur Entstehung der Songs erzählen. Danach folgen die Songs im 80er-Remixgewand.

    Was sind das für Mixe, erschienen diese auch auf Vinyl / CD und wer zeichnet dafür verantwortlich.
    Die Mixe 1 + 2 sind mit ziemlicher Sicherheit nie offiziell erschienen, das klingt doch alles sehr... ähem... unprofessionell (Dynamikunterschiede, schlampige Schnitte, Takthänger etc.). Da hat halt ein Fan mal gebastelt. Nach meinem Empfinden weder originell noch handwerklich gut... Aber eine schöne Möglichkeit, mit der neu erworbenen Audiosoftware näher bekannt zu werden.

  8. #7
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: ABBA - Infos zu Remixen gesucht

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    ...

    3. Lay all your Love on Me - Liebrand Mix (7:38)

    Mix 3 ist ein geniales Teil von Ben Liebrand. Ist dieser Mix jemals auf CD erschienen?
    Ich grabe meine alte Anfrage noch einmal heraus.
    Den von mir gesuchten Mix gibt es in einer 6:12-Version auf der CD "Spot Light on ABBA" (http://www.discogs.com/release/534958). Leider findet man die CD kaum (bislang 1x bei ebay).

    Weiß jemand, ob der Liebrand-Mix noch auf anderen CDs erschienen ist?

Ähnliche Themen

  1. People Like Us Infos gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 18:30
  2. Infos zu Film gesucht..
    Von Metallica im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 13:07
  3. F1-infos gesucht ....
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2002, 00:14
  4. Infos zu ominöser 12" gesucht
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 06:49